• Optionen

Sind Kartoffeln keine Sonderpunkte ?

    • 0 0
    • 24. Feb 2013 18:23
    • Ja, mit den Bohnen, das hat mich auch schon gewundert. Und Avocado, obwohl gesund, aufgrund der sehr hohen Energiedichte erst recht. Aber wenn dies nicht die einzigen Sonderpunkte sind, ist es wohl ok.
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 18:18
    • Ja, Kartoffeln könnten ruhig SP haben, wenn man noch anderes Gemüse und Obst zusätzlich isst.

      Das ist hier eh etwas komisch, in anderen Programmen in denen Kartoffeln kein Gemüse sind oder Freipunkte haben da gilt das auch für weiße und rote Bohnen oder Obst wie Kirschen und Pflaumen und manch andere Sachen. Es wundert mich also immer wieder, dass hier nr die Kartoffel eine Ausnahme ist.
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 18:15
    • Und ich gestehe, das sie ab und an auch ein Pünktchen von mir bekommen um Sonderpunkte zu decken. Dafür rechne ich aber auch nicht jedes fitzelchen Gemüse aus meinem Essen heraus, sondern trage Sachen die beides haben meist einfach als Freipunkte ein. von daher denke ich komm ich nur in die Vorhölle dafür ;)
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 17:03
    • Bella, ich habe hier einen "Kartoffel-SP-Club" gegründet (kleiner Scherz). Wenn Du also Deine ganzen Sonderpunkte mit Gemüse und Obst voll aufisst, dann kannst Du ZUSÄTZLICH auch den Kartoffeln einen SP verpassen, wenn Du willst. Dann werden Dir aber diese von Deinen Freipunkten abgezogen. Die SP nur für Kartoffeln zu verbrauchen, das gilt nicht. Es kommt also darauf an, wieviele Punkte Du zur Verfügung hast. Mir ist dieses Spielchen mit meinen lausigen 24 Pkt. gelungen! Die Inhaltsstoffe dieser tollen Knolle verteidige ich bis zum letzten Atemzug als Vitaminlieferant und überdies dient sie ja auch noch zum Entwässern. Wenn ich irgendeine Diät machen müsste, dann wäre das die Kartoffeldiät.
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 16:30
    • Danke für die Hilfe !

      Schade, hätte gut gepasst *grins*

      Liebe Grüße Bella
    • 0 0
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 15:38
    • Nein, Kartoffeln sind keine Sonderpunkte. Genausowenig wie Reis, Getreide etc. .
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 15:33
    • Hallo,

      Das würde mich auch interessieren , bei mir gab es auch Kartoffeln.

      Lg Tina
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 15:32
    • Hallo,

      Das würde mich auch interessieren , bei mir gab es auch Kartoffel .

      Lg Tina
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 15:07
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe heute Mittag Kartoffeln gekocht. Als ich diese ins Tagebuch eintragen wollte ist mir aufgefallen, dass diese keine Sonderpunkte sind. Stimmt das ?

      Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
      Bella