• Optionen

Müsli zum Frühstück

    • 0 0
    • 29. Mär 2014 21:47
    • Eigentlich soll man in Wasser einweichen, aber ich weiche immer in Milch ein, schmeckt mir dann besser.
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 20:18
    • Ja deine Variante klang auch sehr lecker. In was weichst Du das ein? Milch Wasser Joghurt? MEin Müsli muß echt noch knacken. Matschig mag ich nur wenn ich porridge mache
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 19:13
    • ist sicher eine Möglichkeit, aber leider verliert das Obst so viel an Vitaminen...also bei meiner Müslivariante mit dem frisch gemahlenen Getreide, die ja wahnsinnig lecker ist, mache ich das Obst erst morgens ran und das Getreide hat auch nach dem Einweichen noch Biß...ich würde es ja öfters essen, aber ich vergesse es abends meistens , zu mahlen...ist halt nicht Routine und ich vertrödel gerade abends immer die Zeitr...will z.B um 10 im Bett sein, weil ich um 4 oder um 5 aufstehen muß und dann wird es doch meist 11 oder halb 12... dann noch ans Kornmalen denken, keine Chance ;-)
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 19:08
    • Ok dann lass ich es lieber . Vielleicht ist es ja ne Idee schon Obst und Joghurt abends zu schichten und morgens einfach nur noch das Müsli dazu zu geben.spart sicher auch zeit und man kann schon Punkte vortragen
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 09:11
    • Habs ausprobiert, aber meins ist es nicht so. Mir geht da zuviel "Knack" verloren, aber ist natürlich praktisch.
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 09:09
    • Das ist Basis Müsli geschichtet mit Joghurt und Früchte. Ja wird wohl ziemlich matschig aber macht wohl schneller und länger satt. Hab's heute Morgen mal probiert, ohne Obst würde ich die pampe nicht runter bekommen *lach*
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 20:52
    • @NinaMa was ist das für ein Müsli im einwegglas? Das klingt ja echt interessant und vor allem praktisch en man es abends machen kann. Aber wird das dann nicht total matschig. Mags ja eher knusprig
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 19:48
    • Muesli ist auch mein Favorit. Ich nehme das Knuspermuesli von Rapunzel und reibe einen Apfel drueber. Dann noch etwas fettarmer joghurt obendrauf - Voila!
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 19:13
    • Huhu, also ich esse zum Frühstück auch gerne Müsli, packe auch gerne Obst mit rein ( wg. der SP ) . Es macht richtig satt und hält lange vor, was für mich wichtig ist, da ich 2 x in der Woche in ärzl. Behandlung muß und dort nichts essen kann / will. Und, was für mich wichtig ist, ich kann das Mittagessen auf später verschieben und mir für Abend Punkte sparen weil ich ein absoluter Abend esser bin... ;-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 19:05
    • @Katze Die Sojamilch von Alpro schmeckt wirklich ganz toll (also mit jedenfals :-) ) ich habe einige ausprobiert, hier auf unser Ecke hat sonst Lidl auch noch eine Sojamilch die ganz ok ist. Alpro hat natürlich "nette" Preise, aber aufgrund der Qualität und da es nur fürs Müsli ist, kaufe ich sie gerne. Probier dich doch einfach nochmal durch. Ein Versuch ist es Wert.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 09:25
    • Heute morgen ist mir "aufgefallen", dass ich ja fast so etwas wie ein Müsli esse. *lach* Dabei bin ich eigentlich gar kein Müslifan.

      Man nehme: Zwei verschiedene Sorten Obst (heute Banane und Apfel, gestern Banane und TK-Mango-Stücke, gerne auch mit TK-Himbeeren, ...), 50g zarte Haferflocken, ein Glas selbstgemachten Joghurt (ca. 160-170g), 10g Kokosraspeln und mische das ganze gut durch. Es wird richtig schön pampig. Ich habe auch das Gefühl, dass die Haferflocken relativ schnell quellen. Und (was ich nie gedacht hätte): Es macht bis Mittag hin satt.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 07:17
    • Werd Heute auch mal los stapfen und mir Haferflocken holen.
      Mal sehen was ich da noch so finde.... Himbeeren oder so .... Erdbeeren wäre mal fein.



      Meine Freundin sagt das es in einem Einweg Glas geschichtet wird.


      Schicht Müsli, Schicht Joghurt, Schicht Früchte, Müsli usw und zum Schluss mit Saft oder Milch übergießen.

      Denn 1.6 P für 2 flache Esslöffel vom jetzigen Müsli finde ich etwas zu viel :(

      UND...Man macht es Abends und muss nicht Morgens alles schneiden usw
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 01:18
    • Die Varianten mit Apfel oder Orangensaft werde ich auch mal testen. Morgen allerdings erstmal wieder mit leckerer Sojamilch (ich hoff mal, dass die lecker ist, weil es eine neue Marke ist), nachdem ich eine ganze Zeit lang verzichtet hatte. Hab mir vorhin schon meine Mischung gemixt, insgesamt 50 Gramm. Sehr süß sieht das aus. Muss dazu noch die Punkte ausrechnen. Dann schau ich mal wie lang ich davon satt werde. Ich freu mich jedenfalls drauf.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 01:11
    • Die Sojamilch von Alpro ist lecker (nicht so bohnig wie die meisten anderen), kostet allerdings dafür auch mehr, normalerweise zwischen 1,59 und 1,99 Euro...
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 00:00
    • Etwas Orangensaft ans Müsli finde ich auch ganz lecker und vielleicht eine Alternative für alle, die Milch nicht so gut vertragen.

      PS: Ein Allergiearzt hat mir irgendwann mal gesagt, dass viele Menschen die ein Lebensmittel nicht vertragen, dieses entweder instinktiv meiden ("mag ich nicht") oder in Unmengen essen könnten. @ Kaze: falls an dieser These etwas dran sein sollte könnte es wirklich sein, dass du allergisch auf Kuhmilch reagierst. Das kann kinesiologisch ganz leicht und meiner Erfahrung nach zuverlässig getestet werden, auch ohne aufwendigen Bluttest.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 22:45
    • Laktosefreie Milch gibt es bereits ab 95 ct den Liter. Sojamilch kostet ähnlich viel - wenn ich mich nicht ganz täusche.
      Laktose ist in vielen Produkten drin, nicht nur in Milch. Gerade, wenn Du kleine Mengen verträgst, aber bei größeren Bauchschmerzen bekommst, deutet das meines Erachtens sehr darauf hin. Ich kann auch kleine Mengen an Laktose pro Tag zu mir nehmen, aber halt nicht unbegrenzt.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:03
    • @ Floranish
      Danke für den Tipp, habe bisher nur 1-2 mal Sojamilch getrunken, die
      schmeckte mir leider gar nicht, da ist so ein.. mir fällt kein passendes Wort ein..
      bohniger Beigeschmack bei. Ist das bei der auch so, nach deinem Empfinden?
      Gibt es die zB bei Netto, weißt du das?

      @Calcetina
      Danke auch für deine Reaktion.
      Die laktosefreie Milch ist mir etwas zu teuer. Glaube nicht, dass ich eine
      Laktoseintoleranz habe, aber ist eigentlich (im Moment) auch nicht so wichtig, weil
      Milch zu den Lebensmitteln gehört, bei denen ich nicht mehr mit Essen (Trinken^^)
      aufhören kann und mit einem Liter bereits mein Tagessoll zur Hälfte erfüllt hätte. ;)

      (Nein, von der Menge kommen die Bauchschmerzen nicht, die bekomm ich auch
      bei kleineren Mengen, unter 100ml ist noch okay, darüber ist es fast garantiert.^^)

      Aber am wichtigsten:
      Dadurch, dass ich auf die Milch verzichtet habe beim Müsli, was ich mir bei Fertigmüslis
      nicht wirklich vorstellen kann, habe ich festgestellt, dass ein Apfel genug Flüssigkeit und
      einen ganz anderen Geschmack ins Müsli bringt. Hatte sonst eher Banane + Apfel + Milch
      reingetan, das ist dann noch einmal anders. Probiert es mal aus, schmeckt ein bisschen
      wie ein besonders guter Müsliriegel, nur gut kauen rate ich. ^^
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 15:28
    • Das klingt sehr nach Laktoseintoleranz. Davon bin ich auch betroffen. Ich vertrage aber die sogenannte laktosefreie Milch ganz gut. Die gibt es mittlerweile auch schon in jedem Discounter.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 14:53
    • @Kaze Ich hab grade Sojamilch von Alpro für mich entdeckt. Ich nehme da die "light" Version und es super keine Bauchweh mehr zu bekommen. :-) Vielleicht hilft es auch bei dir? LG
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 14:47
    • Vorletzte Woche war ich total traurig, weil ich mir eingestehen musste, dass ich
      meine geliebte Milch nicht wirklich vertrage (Bauchweh + Blähungen) und
      mehr aus Not als aus Begeisterung hab ich dann einfach einen sehr
      großen Apfel kleingeschnippelt, 2 Sorten Vollkornhaferflocken rein (feine und grobe,
      haben die gleichen Inhaltsstoffe, sind eben nur unterschiedlich bissfest),
      dazu dann noch Sonnenblumenkerne und in Erwartung eines ziemlich
      trockenen Müslis hatte ich ein völlig neues Geschmackserlebnis- kein bisschen
      trocken, dank Apfel, dauert ca 2min in der Zubereitung.. nur zu empfehlen!

      Bin nun süchtig nach und:
      Sonnenblumenkerne haben zwar viel (gesundes) Fett, aber sie haben noch mehr Eiweiß
      als Fisch, und da ich weder Fleisch noch Fisch esse.. perfekt und gesund, Sattmacher
      ohne schlechtes Gewissen und der Magen bekommt was zu tun. :)

      .. hm nun bekomm ich Hunger... :D