• Optionen

Ideen gesucht: Sonderpunkte als Beilage/Auflage zu Brot?

    • 0 0
    • 21. Feb 2013 14:27
    • Ich esse gerne Brot mit normalem Frischäse und gaaanz viel Gurken drauf :-) Desweiteren habe ich momentan Apfel-Aprikosen-Mark von Alnatura für mich entdeckt, schmeckt super auf Vollkornbrot. Und zum naschen ist es auch perfekt. Hat keinen zusätzlichen Zucker als den Fruchtzucker.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 12:17
    • Hallo!!
      Wolle nur nochmal ein liebes "Danke" für die ganzen Tips hierlassen!!
      Da sind echt einige Ideen dabei, die mich sofort angesprochen haben, und ich bin schon fleissig am experimentieren...

      Merci...

      Luzerine
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 13:01
    • Danke Fiorella! Jetzt kenn ich mich aus.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 21:48
    • Und ich liebe ein ganz normales Tomatenbrot, früher mit Butter heut mit leichtem Frischkäse drunter hmmm
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 21:44
    • @Schnulli ,ja genau !!!

      @Isabelmall,kenn ich schon als Kind ,und für meine Tochter gabs die Banane und die Erdbeeren noch gequetscht (wie Marmelade)aufs Brot

      LG
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 21:17
    • Ich habe Banane bisher nur auf einfachem Brötchen gegessen, die Idee sie aufs Brot zu tun, ist mir noch nie gekommen... wieso eigendlich. Zu Vollkornbrot muß sie echt lecker sein. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 21:14
    • @birgitsdt: wir wissen halt was gut ist ;-)
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 20:54
    • @Schnulli,eß ich auch gern ,gab es bei mir ,heut früh *grins*,im Sommer auch gern frische Erdbeeren mit aufs Brot

      LG und nen schönen Abend noch an alle
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 20:43
    • Hallo ;-)
      Schwarzbrot, Butter, Banane .... Lecker!!!!!

    • 0 0
    • 17. Feb 2013 18:19
    • Nun, an Gemüse auf Brot mag ich noch gern roten oder gelben Paprika, Radischen, auch Gurke ist lecker. Ganz auf FP würd ich da aber nicht verzichten, denn man braucht etwas Fett für die fettlöslichen Vitamine, die sonst nicht genutzt werden können. Also Lätta, Halbfettbutter oder Frischkäse zum ankleben des Gemüse darunter. Bei Tomaten mag ich ein wenig Mozarella (light) darauf. Man könnte sich auch einen leichten Farmer oder Waldorfsalat machen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 17:44
    • Hallo,

      ich mache mir gern mal Tomaten mit Chili und Zwiebeln und ein paar Kräutern als Belag. Einfach alles kleinschneiden und auf getoastetes Brot geben. Würzen vorab und es ist total lecker!

      Sonst kannst du Gemüse in einer Pfanne anbraten, gut würzen und dann aufs Brot geben.

      Schau doch mal bei Chefkoch rein, was es dort an vegetarischen Brotbelägen gibt - da ist bestimmt das eine oder andere interessante bei!
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 17:32
    • Hallo nochmal,

      ich hab mich zweideutig/missverständlich ausgedrückt, stell ich gerade fest...
      Mein Anliegen ist es nicht unbedingt, möglichst viele SP aufzubrauchen. Mir geht es eher darum, für den Brotbelag keine/wenig FP investieren zu müssen!

      Luzerine
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 17:08
    • Also das meiste Obst und Gemüse hat halt wenig Punkte und deshalb passen auf ein Brot davon auch nicht viele. Viel Punkte hat eigentlcih nur Avocado. die esse ich gern auf Brot, ohne Streichfett drunter, die Avocado leicht salzen, zermusen und aufs Brot schmieren.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 17:02
    • Hallo zusammen,

      habt ihr vielleicht ein paar kreative Ideen für mich?
      Ich hab mein jahrelanges Safttrinken komplett eingestellt und damit nun endlich alle SP auch zum Essen zur Verfügung.
      Wir machen abends oft "nur" Brotzeit - wie könnte ich denn da meine SP gut mit einbringen, und dabei vielleicht bis aufs Brot fast keine FP verbrauchen?
      Eingefallen ist mir schon Hummus (Kichererbsenmus - sehr sehr empfehlenswert!!), habt ihr sonst noch Vorschläge?
      Mal ne Tomate zum belegten Brot verbraucht ja kaum SP...

      Luzerine

      Edit: Avocado lässt sich für solche Zwecke natürlich auch gut ge/missbrauchen, die hätt ich fast vergessen!