• Optionen

Schlank in den Frühling KW 7+8

    • 0 0
    • 22. Feb 2013 11:56
    • seruvs!!! ich melde mich mal aus der lernversenkung -.-
      also hier geht es ganz gut... ich machs momentan so, dass ich jeden zweiten tag nur zähle. an dem anderen tag esse udn zähle ich trotzdem gut mit bis mittags und schaue halt, das wenigstens die sonderpunkte weg sind...

      bisher fahr ich gut damit +/- O, also keine zunahme. sport ist jeden zweiten tag, das tut gut!
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 10:35
    • annsche, ich auch!

      zum frühstück gabs ein laugenweckle mit gegrilltem kassler, gurke dazu.
      mittags will ich mir nen rote-beete-salat mit speckwürfeln und apfel machen. für den salat würd ich sterben. so lecker.
      und abends hab ich an eine wokpfanne mit pute und gemüse und tagliatelle gedacht. wenn schatz auch lust drauf hat! oder spaghetti mti mangold-frischkäse-sosse!
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 10:08
    • So, ich schaffe es auch endlich mal wieder zu melden. Die letzten Wochen waren bei mir eher nicht so zufrieden stellend... Zuerst war Karneval, dann war ich krank (Same procedure as every year...), dann war ich hoch motiviert, wieder voll einzusteigen und bin am Wochenende mit meinem Freund zum Skifahren gewesen. (Juhu Sport!!!) Leider war das mit dem üblichen Schnitzel, Pommes und warmen alkoholischen Getränken auf diversen Hütten verbunden. Naja - abgenommen habe ich trotz allem. Wenn man es wohlwollend betrachtet. Genau genommen kann ich auch sagen: Ich hatte Glück, dass ich das Gewicht gehalten habe. - 100g. :)
      Fazit: Ab heute steige ich wieder voll ein. Was bin ich motivert! Tschaka!
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 10:02
    • Hallo Zusammen,

      wie funktioniert eure Gruppe? Macht ihr Wochenaufgaben? (Das wirkte eben so mit der Sportaufgabe) Ich würde auch gerne aktiv mitmachen und mich somit noch mehr mit der Ernärung und dem Sport auseinandersetzen.

      Gruß Junto
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 09:40
    • Guten Morgen,
      melde mich auch wieder.
      Heute ist ja mein Wiegetag und ich hab tatsächlich abgenommen.
      56kg zeigte die Waage heut morgen an. Stand mehrfach drauf, weil ich das nicht glauben konnte.

      Ich hab mir vorgenommen, ab Montag täglich 15min Yoga zu machen.
      hab das früher schon mal gemacht und les gerade das Buch von Susanne Fröhlich und hab ihre DVD.
      Entspannter zu sien, schadet auf keinen Fall und wenn sich dann noch am Körper was tut, um so besser.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 19:19
    • Hallo ich melde mich auch mal wieder. Die Woche keinen sport gemacht.Ich renn auf Arbeit momentan nur rum. Da sehr viele Kollegienen krank sind. Hoffe ich bekomme nicht auch noch eine Erkältung. LG an alle eure Elfe
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 10:06
    • bei mir läufts so lala. beim lernen hab ich immer tierischen hunger.
      hab jetzt im netz n paar gesunde rezepte gesucht und gefunden und esse täglich regelmäßig.
      habe gemerkt, dass mir 5 mahlzeiten besser bekommen wie 3. dachte ende letzten jahres mal anders rum. aber bei nur 3 esse ich pro mahlzeit so viel, dass es mir danach total unwohl ist (es muss ja dann 5 stunden reichen).
      hab jetzt n paar tage immer als zwischenmahlzeit nen selbstgemachten smoothie getrunken. und das ist echt toll. dann reichen auch kleinere portionen als hauptessen!


      @ krümel: boah 8,3 kilo. das ist großartig. hammer!

      @ angelmel: wir schaffen das, wir schaffen das. mir passen auch nur noch 2 hosen (und das knapp) und dann hab ich mir kleider gekauft. aber ich will nimmer so dick sein!!!! aaaahhhhh!!!!

      @ minz: mundabwischen weitermachen. ich versuche dann immer (auch wenn man es hier nicht sollte) n paar punkte in den folgetagen einzusparen. esse dann gerne gemüsesuppe mit bissle feta oder so.

      @ anettsche: glücwunsch. ich bina uch täglichwieger und kann es net sein lassen!



      ich bin wieder krankgeschrieben. schon wieder hohes fieber! args. echt schlimm. mich nervt es. aber ich hoffe jetzt auf centrum. ein kaplett mit viatminen. obwohl ich schon genug obst esse. aber in stresszeiten braucht man ja mehr viatmine!
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 17:20
    • @ Pfefferminz: abhaken! Passiert ist passiert. Iss halt wirkich nur noch Obst oder noch besser Gemüse (weniger Fruchtzucker). Vielleicht kannst du ja auch noch ein wenig Sporteln?!
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 17:13
    • @annettsche: Sonderpunkte kannste überziehen, Freipunkte nicht!

      @angelmel: Herzlich willkommen, ich wünsche dir und uns viel Erfolg. Gemeinsam schaffen wir das.

      @ Stern: hmm, gestern hatte ich aber überhaupt keinen Hunger mehr und um 21:30 Uhr (da kam ich von der Wassergymnastik) wollte ich auch nicht mehr essen.
      Bis jetzt habe ich aber auch noch keinen Anstoß gebraucht. Klappt bisher ganz gut. Habe seit 03.01. 8,3 KG abgenommen. Aber vielleicht werde ich mal hin und wieder einen Teil meiner Sportpunkte verfuttern. Zumindest heute. Gibt ausnahmsweise lecker Pommes :-) Danke
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 16:38
    • Ich muss mich hier auch einklinken......ich brauch Motivation und ab und an einen Arschtritt!!!!

      Vor 10 jahren ging das auch mal leichter *lach*

      Ich bin hrlich, mit zwei kleinen Kids die mich nervlich ganz schön herausfordern ist das gar nicht so einfach
      KEINE Fressanfälle zu bekommen*aaarrgghhh*

      Ich schaff das, ich schaff das, ich schaff das......mein ganzer Kleiderschrank ist voll und mir passen NUR noch 2 Hosen*heul*

      Und der doofe Sommer rückt immer näher *panik*

    • 0 0
    • 19. Feb 2013 15:41
    • Uah - Fressattacke!!!
      Hab grade 7 (SIEBEN!!!) Ritter-Sport Mini gegessen. 13 Punkte.
      Toll, bin also im Minus, gibt kein Abendbrot heute, ggf. noch für ein Paar Punkte Obst....

      Miiiiiiiiiist - hätte ich das Zeug bloß nicht gekauft.......
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 14:00
    • na die kannste doch trotzdem essen ;) lieber zuviele, als zuwenig sonderpunkte :)
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 13:56
    • hallo,
      so so langsam bin ich wieder drin.
      obwohl es nun noch schwerer ist, weil ich ja auch noch faste. ich verzichte bis ostersamstag auf fleisch, schokolade, wurst und alkohol.
      mal gucken wie sich das punktemäßig so auswirkt.

      natürlich stand ich heute morgen auf der waage (ich weiß, ich weiß) udn es waren 300g weniger als gestern. is doch schon mal was.
      leider hab ich für heute nur noch 0,6 Sonderpunkte über und das wo cih für heute abend mit radieschen und gurke udn paprika geplant hatte.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 08:35
    • @kruemel: ja, würde ich.
      1.) habe ich es zum anschubsen gebraucht, dann ging mein gewicht wieder runter und außerdem komme ich jetzt zum ersten mal mit den auswirkungen der punkteinstellung in berührung ;)

      nach meiner prüfungsphase soll es ja nochmal weitergehen, dann werde ich deutlichst näher an den sportpunkten dran essen, aus dem einfachen grund, dass ich - das weiss ich genau LOL - wenn ich in die erhaltung gehe immer wenn ich gesportelt habe denken werde: jetzt kannste auch ein bisschen mehr, hast ja viel gesportelt...

      wenn ich das aber DANN erst mache, wirds wohl eher auf jojo zurückgehen, von daher probiere ich es mir jetzt schon zu erlauben... das ist meine logik dahinter :)

      mein gewicht ist 1 kg über letztem tiefststand, damit kann ich leben, wenns so bleibt. tags halte ich mich sehr gut, ich knabber sehr viel obst und gemüse und schreibe auch mit, aber abends kehrt hier der voll-schlendrian ein :/ vor allem in der dritten lernetappe, die bis nachts geht, kann und will ich mich nimmer zurückhalten. nun gut, wenns so mit halten funzt, dann ist das für 2 wochen okay...

      die letzten zwei tage war ich aus zeitmangel nicth sporteln, aber heute wieder *freu*

    • 0 0
    • 18. Feb 2013 21:42
    • Hallo zusammen,

      meld mich auch mal wieder kurz.

      werde heute weder BOP noch sonstwas machen. Habe heute schon 50 min. Nordic Walking, 1 Std. Bambini Fußballtraining (bin Co-Trainer) und 45 min. Wassergymnastik hinter mir. Jetzt mag ich nimmer.

      Würdet ihr bei so viel Sport evtl. ein paar Punkte mehr futtern??? Bin mir nicht sicher, ob ich soll oder nicht (wollen will ich nicht bin nämlich pappsatt!!!)

      @anettsche: wir haben glaube ich gar nicht drüber gesprochen was wir als nächstes ins Sportprogramm aufnehmen wollen, oder ich habe es nicht mitbekommen.


      So, wünsche euch eine gute Nacht. Bin platt wie ne Flunder.
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 06:24
    • Guten Morgen,
      da bin ich wieder, zurück aus dem Renovierungschaos und trotzdem noch nicht fertig.
      Und von Diät reden wir mal gar nicht, wenn man von Mama verköstigt wird. Da hab ich glaub ich mittags schon mein Punktekonto überzogen, .....
      Trotzdem hatte ich Freitag zumindest 56,9kg.
      Okay heute waren es dann schon wieder 57,6kg, aber was soll's. ist ja ein Zwischenergebnis.

      Kann mir jemand mal verraten welches Sportprogramm dran is oder bleibt es bei dem Bauch-Beine-Po Ding?
      Hab heute schon 15 Kniebeuge gemacht.

      Wo ich unbedingt dran arbeiten muß, ist zu Hause genug zu trinken. Ich denke das macht auch viel aus.

      Und wie lief es bei euch so?
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 20:28
    • huhu alle zusammen. waage war heute wieder lieb, das fiese kg von fr. frühs war weg... jajaja, ich habs natürlich nicht geschafft mich nicht draufzustellen...

      so, ich bin punktezählmässig erstma "raus" für die nächsten 20 tage.... ich schaffe es einfach nicht. ich lerne superviel udn hab das überschätzt. ich werd täglich draufgehen und überschlage seit gestern im kopf, aber mir macht das zählen so einen druck, dem halt ich momentan einfach nicht stand...

      bis zum ersten zielgewicht sind es "nur" noch 1,4 kg... allerdings sollen bis mitte mai dann nochmal 3,5kg weg, also: gesamtweg 5 kg, den werd ich dann wohl erst ab 7. märz angehen... hoffentlich nicht mit noch mehr drauf.

      sport muss einfach sein. wollte eigentlich auch heute frühs, aber da meine männer mich laaange haben ausschlafen lassen, hat das alles nimmer gepasst. und ich merke es. das ständige tippen reisst mir zwischen den schulterblättern *autsch* nach der hausordnung wurd es dann besser *g*

      morgen wieder sport dann ;)


    • 0 0
    • 17. Feb 2013 20:15
    • heute hab ich vor lauter frust gefressen. dann werdens morgen wohl 86 sein. ich hab so schisse, aber es geht einfach nichts.

      hab mir für morgen in der arbeit leckeres krautgulasch gemacht mit ananas. 8 punkte pro portion. aber eine große.
      ich muss echt meine tage vorplanen und am besten auch veröffentlichen, das gibt mir n bissle druck um disziplin zu halten.


      ______________________________________________


      für morgen geplant habe ich:

      frühstück:
      nix, fällt aus, da ich spätschicht habe.

      mittags:
      Obstsalat mit Müsli und Joghurt

      snack:
      1 smoothie vom lidl

      abends:
      krautgulasch, eine banane, ein apfel

      snack:
      1 smoothie vom lidl

      -> 29 p, dienstag gibts mehr gemüse!


      sport ist grad nix, muss jede freie minute lernen! aber auf arbeit hab ich viel bewegung. schicht von 13 bis 21:15 und davon sitz ich maximal 1 stunde, den rest lauf ich!

    • 0 0
    • 17. Feb 2013 20:06
    • @ stern: ich wiege mich ja eigentlich nur einmal wöchentlich.
      Weiß gar nicht, warum ich vorgestern rauf bin. Wahrscheinlich hätte ich mich dann heute viel mehr über die -500 g gefreut :D
      Aber nächste Woche ist nix, kein Extraessen.
      Heute waren wir schwimmen (naja, plantschen, ich bin doch keine Bahnen ziehen gegangen) und danach noch mal bei McDo.
      Hab mich aber bei den Pommes zurückgehalten und nen 9er McNuggets gegessen. Das war besser von der Punktebilanz als
      die Burger gestern....

      Ich hab heute KOOOOOOPFschmerzen... man, das nervt....
      Getrunken hab ich genug und keine Mens im Anmarsch (nehm die Pille durch).
      Aber ich bin eh den ganzen Tag müde, weil ich vorgestern Nacht bei meinem Großen im Zimmer geschlafen hab und das war
      kalt dort, die Matratze nicht gewohnt... heute hab ich den Jetlag und bin schon den ganzen Tag müde.. Geht wohl früh ins Bett
      heute. Morgen sind eh die Ferien vorbei und der Große muß früh raus.

      So, mal gucken, ob gleich ein Tatort kommt. Und ich hab noch ausgerechnet, daß ich 35 g Ritter Sport Alpenmilch dabei lutschen
      darf - hmmmmmm.....

      Bis dann!
      U.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 16:01
    • @nimmersatt mach dir nix drauß, mir geht es auch nicht besser mal geht es 1 kg runter, dann wieder 1 kg rauf. Ich wiege mich leider auch viel zu oft und das frustriert ganz schön. Eintragen tue ich es aber nur 1 x por Woche.
      Ich versuche echt aufzupassen mit dem Essen aber irgendwie klappt es trotzdem nicht so wie ich mir das vorstelle.
      Ich habe vor einigen Jahren mit Low fett knapp 15 kg abgenommen (ist so ähnlich wie MM) und das auch ganz gut gehalten, bis ich in die Wechseljahre gekommen bin, seither geht es wieder bergauf :-(. Ich mache auch regelmäßig Sport (2x pro Woche). Momentan schaffe ich gerade mal " Schadensbegrenzung", also aufpassen, dass es nicht noch mehr wird. Gibt es hier noch ein paar Leidensgenossen in den Wechseljahren??
      Mein größte Problem ist die Sache mit dem Trinken, ich schaffe keine 2,5 Liter, beim besten Willen nicht :-(. 1,5 kriege ich gerade so hin, aber da ist dann schon der Kaffee mit dabei :-)und die lieben Süßigkeiten und ich denke, dass meine Portionen auch oft zu groß sind.
      Tja, rein theoretisch wüsste ich ja woran es scheitert, aber an der Umsetzung happert es noch. Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.
      Einen schönen Sonntag noch
      Lg. Kaito