• Optionen

Schlank in den Frühling KW 7+8

    • 0 0
    • 28. Mär 2013 18:59
    • ach und wieder 100g weniger diese woche obwohl ich mit dem kranken kind daheim war und defintiv geregelter gegessen hab
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 18:56
    • ja also mich erstaunen die vielen fleischlosen udn vor allem leckeren sachen auch
      ich probier ja da immer so einiges aus in der fastenzeit

      tofu und vegisalat werd ich defintiv bei behalten
      und ich brauch nich wirklich jeden tag fleisch oder wurst
      von daher kann das nur gut sein für den wiegetag

      mußt allerdings aufpassen stern81 das du nicht die ganze gesparten kalorien durch das anbraten mit dem vielen öl wieder verbraucht hast

      chefkoch hat da auch recht viel rezepte mit und ohne tofu, vegetarisch und vegan
    • 0 0
    • 25. Mär 2013 16:41
    • Danke stern, da muss nich mich mal damit befassen.
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 22:07
    • ganz viele anregungen hab ich durch atilla hildmann "vegan for fit" und "vegan for fun" bekommen. da sind superleckere rezepte z.b. als hack-ersatz da. wichtig ist z.b. das starke alleinige erhitzen in viel öl vom zerbröselten tofu, erst nach ein paar minuten fängt man mit den beigaben und auch gewürzen an (bzw diese sogar erst zum schluss). ich hab mir nen sehr leckeren burger nachgebaut, hackersatz und nuggets :) und geräucherter tofu für vegane carbonara (mit mandelmus + wasser als sahne) soooo lecker!

      ich mache das übrigens nur für mich, da die fam. meist auch auf fleisch besteht, dafür werden viele fleischlose alternativen OHNE fleischersatz akzeptiert ;)
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 20:22
    • @stern Was für Zubereitungsarten hast Du denn für Tofu? Hab noch nicht so die richtigen Rezepte. Und meine Männer (fünf Söhne und mein Mann) wollen immer nur FLEISCH... Also ich kann auch gut und gerne verzichten, aber kochen und braten muss ich es trotzdem.
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 18:37
    • @annetsche: Das mit dem Trinken ist mir auch aufgefallen. Ich hab vor 2 Wochen innerhalb von 2 Wochen 2 kg wieder zugenommen und in der Zeit habe ich auch extrem wenig getrunken. Ich denke, dass es mitunter damit zu tun hatte. Habe ich übrigens wieder runter ;) Jetzt trink ich wieder richtig!!
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 17:39
    • hehe, genau :D

      ich bin auch - zwar völlig unabhängig von der fastenzeit - auf veganes essen gekommen und bin sowas von positiv überrascht, dass das sooo gut schmeckt, hätte ich nicht erwartet. hatte schon wirklich oft tofu probiert, aber nix abgewinnen können und nun hab ich so tolle zubereitungsarten entdeckt, dass es echt gut schmeckt!

      generell habe ich nie sooo viel fleisch gegessen, aber mittlerweile garnimmer und ich mag das auch gerne stark reduziert lassen, weil es einfach nicht notwendig ist für mich und soviele leckere alternativen gibt.
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 16:43
    • ach sind ja doch noch ein paar Mitstreiterinnen da

      ich hab bestimmt die letzten 3 Wochen kein Tagebuch mehr geführt. und Sport reden wir nicht drüber.

      allerdings faste ich ja, also kein Fleisch, kein Alkohol, keine Süssigkeiten, habe sogar versucht Kuchen zu vermeiden.
      das scheint mir trotz allem eine Gewichtsabnahme von je 100g pro Woche gebracht zu haben.

      weniger Fleisch udn Wurst versuche ich auch nach dem fasten bei zu behalten.
      was mir extrem auffällt, wnen ich nicht genug also minimum einen liter am tag trinke, nehm ich nix ab.
      hätte ich nicht gedacht.

      also, da der rühling noch auf sich warten lässt, haben wir noch luft um richtig schlank zu werden
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 10:55
    • Ich lebe auch noch, aber mit Sport ist bei mir gar nichts momentan :/
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 10:13
    • ich bin auch noch da. war die letzten wochen seeehr draußen, hab mit veganem experimentiert und dank dauererkältung liegt der sport momentan brach :( ich hoffe echt, dass diese doofe grippewelle endlich rumgeht. mir gehts zwar "okay", aber halt nicht so, dass ich sportlich noch belasten mag. ich steige heute wieder mit zählen ein.

      mein gewicht hat jetzt die letzten wochen immer so um 1 - 1,5 kg geschwankt, wirklich zu-/abgenommen habe ich aber nicht....
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 09:59
    • Hallo Anettsche, irgendwie sind alle verloren gegangen. Also ICH bin noch da. Hab jeden Tag beim Wiegen weniger als am Wiegetag.... Bin ein bisschen gefrustet. Mein Körper mag nichts loslassen. Ich hoffe auf irgendeinen Schubbs, der mich mal wirklich vorwärtsbringt.
      LG und schönes WE!
      Susu
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 08:22
    • Hallo,
      is hier noch jemand???
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 14:26
    • hallo zusammen,
      meine Güte watt denn hier los?
      nüscht????
      oder neuer Thread???

      ich wollte vermelden, ich hab 100g abgenommen.
      is ja erst mal nicht viel, aber ich freu mich, weil ich auch unter der woche und am wochenende nicht mehr über die 57kg raus geschosssen bin.
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 10:21
    • ich schaffs grad net ans internet. es tut mir echt leid. aber ich hab privat und beruflich so viel zu tun, dass ich keine zeit für forum habe. melde mich bis auf weiteres ab. hab 2 kg abgenommen allein durch stress.

      bis bald! sorry!
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 08:50
    • huhuuuu :) ich bin wieder daaaaaa. hier ist es ja so still???

      nach lernerei und grippe starte ich ab heute wieder durch. habe zwei wochen pausiert und kein (!) gramm zugenommen. ich bin total erstaunt!

      heute werde ich das erste mal wieder sporteln - yeah! da hatte ich mich vorher wegen der rest-grippe nicht getraut.

      wie läufts bei euch, was macht der sport?
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 16:25
    • Also das muß ich ja nicht verstehen.
      Ich habe Punkte nachgetragen udn liege eigentlich fast immer drüber so bis 4Punkte und trotzdem bleibt das Gewicht unten.
      Kann das dran liegen, das man doch schon anderes isst?

      na ja was soll's.
      ich geh jetzt yoga machen - ach nee man praktiziert ja.
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 20:04
    • Hallo,
      meine Güte seid ihr alle am lernen?
      Ich zähle seid heute wieder mit udn liege gar nicht soooo schlecht. Knapp 3 Punkte drüber.
      Is auch grad bissel schwer für mich, weil ich ja faste ohne Fleisch, ohne Alkohol und ohne Schoki. Nur isst man da ja mehr Käse, Quark und so.

      Übers Wochenende hab ich Susanne Fröhlichs "Der Hund, die krähe, das om und ich" gelesen. Und ja die frau hat mich dazu gebracht wieder mit Yoga anzufangen.
      90 tage täglich 15min wird man ja wohl hin bekommen, oder? wenn die Frau mit den Winkearmen das schafft (ja so steht's im Buch), dann schaff ich das auch.

      schaun wir mal.
      ich sollte mich vorher noch vermessen, nur mal so zum Vergeliech.
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 19:30
    • Hallo Ihr, wollt mich auch mal wieder melden. Hab letzte Woche auf Sport verzichtet, war krank. Aber gezählt hab ich und es hat auch gut mit dem Abnehmen geklappt (Mittwoch -700 gr). Ich hoffe, diese Woche kann ich wieder voll durchstarten, ohne Sport fehlt ja richtig was. Hätt ich nicht gedacht. ;))
      LG
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 16:59
    • hier ähnlich. letzte vorbereitungswoche angebrochen, dazu grippe.... zählen adieu...
      bin total heiss auf pancakes mit nutella.... (normal ess ich keinen zucker und v.a. kein weißmehl, keine ahnung, was mich treibt...)
      gewicht stagniert, aber auch nicht mehr bisher. esse trotzdem viel obst, gemüse, viel flüssigkeit.

      sport wegen grippe auch nicht, hoffe, dass ich nach den klausuren fit bin, dann gehts weiter hier und gibt sportlich wieder vollgas.

      lg
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 16:57
    • Hallo ihr Lieben! Ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden.
      Ich muss zugeben, dass ich die letzten beiden Wochen gar keine Übungen mehr gemacht habe und sogar die letzten drei Tage nicht mehr mitgezählt hab -.- Ich habe nachträglich nachgerechnet und bin alle drei Tage weit über meine Punkte hinausgeschossen.
      Wenn am Samstag meine Angstklausur vorbei ist, werde ich wieder richtig durchstarten mit Bauchübungen und allem drum und dran :)
      Ich wünsch euch was ;)