• Optionen

Pille - deshalb keine Abnahme mehr?

    • 0 0
    • 15. Feb 2013 08:17
    • Ich nehme jetzt seitdem ich 15 bin schon die Pille und hab auch schon ein paar Wechsel hinter mir, aber auffällig zugenommen habe ich dabei nicht mal. Habe aber auch bis vor 1 Jahr sehr viel Sport gemacht. Bei mir geht es auch trotz Pille dass ich annehmen, habe aber auch eine recht "leichte" Pille.
      Bei einer Freundin von mir hat man zum Beispiel den Unterschied ganz klar gesehen.
      Am besten kann da eh der Frauenarzt helfen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:40
    • naja, die kupferspirale ist schon "teuer" in der anschaffung (um die 200/300€), aber rechne mal aus, was du sonst so an kosten hast für die pille (früher ja noch mit praxisgebühr pro rezept) und die spirale kann ja jahrelang drin bleiben...

      meine "schwägerin" hat sich aber vor 2 jahren eine einsetzen lassen, ohne dass sie vorher entbunden hat, und hatte tierisch schmerzen über wochen. und die ist echt nicht zimperlich... hat mich zu sehr abgeschreckt.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 18:13
    • Nehme auch die Pille und habe es trotzdem geschafft bisher insgesamt 12 kg abzunehmen ;)
      Finde allerdings auch das ich ganz schön aufgedunsen aussehe -.-

      Spirale hatte ich auch schon mal überlegt aber die ist doch bestimmt um einiges teurer oder?

      Lg

    • 0 0
    • 14. Feb 2013 14:51
    • ohman, dieses leidliche thema...
      hab mich die letzten wochen auch viel damit beschäftigt, da ich generell eig gern von den hormonen wegkommen würde. hab mit 15 meine 1. pille verschrieben bekommen und solche heißhungerattacken (bspw. 1 ganzes toastbrot mit 1 ganzem glas nutella pro tag - ungelogen!!), sodass ich auch innerhalb von 3 monaten an die 6kg zugenommen hatte.
      meine ärztin war entsetzt und hat mir schnell ne andere verschrieben, von der hab ich dann nicht weiter zugenommen, aber auch nicht weiter ab. von 17-19 war ich ohne pille/hormone und hab mich gleich viel wohler gefühlt, einfach nicht so "aufgedunsen" und ohne heißhunger bzw. ständigen hunger.
      ab 19 habe ich dann den nuvaring genommen. ist zwar teurer als die pille, aber durch das einlegen muss ich nicht jeden tag dran denken, der pearl index ist höher als bei der pille und die hormone werden gleichmäßig und nicht über den magen abgegeben. seitdem fühl ich mich endlich wieder mehr wie mich selbst, ich kann abnehmen und bin nicht so aufgedunsen. für einen auslandsaufenhalt nach dem abi hab ich ihn dann 3 monate abgesetzt und natürlich zurück in deutschland und während des 1. zyklus wieder gemerkt, dass es natürlich schon ein unterschied ist als ohne hormone. aber generell bin ich schon sehr begeistert; ist benutzerinnenfreundlich und nicht so ein hormon-hammer wie die pille.
      klar würd ich gern wieder ganz ohne hormone, aber leider gibts da (zumindest für mich persönlich im moment, wo ich echt nicht unbedingt schwanger werden sollte/könnte) keine guten alternativen... spirale einsetzen lassen ohne vorher ein kind geboren zu haben muss furchtbar schmerzhaft sein und hat nen niedrigeren pearl index als der ring, temperaturmessen ist mir viel zu unsicher.

      aber frag deinen arzt auf jeden fall mal nach alternativen, kann nicht schaden! so hormone machen sehr viel aus, auch wenn die tablette an sich nur so klein ist.

      sorry für den roman :-D
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 23:56
    • Danke für eure Antworten. Ich werde mir dann wohl auch mal einen Termin vereinbaren. Aber warte auch noch, bis meine Packung wenigstens halb leer ist ;) Weil teuer sind die Dinger ja schon!
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 22:54
    • Ich werde meine Frauenärztin auch einmal darauf ansprechen, hab ohnehin nächste Woche einen Termin.

      Bei meiner alten Pille hab ich damals glaube 6 Kilo zugenommen, dann hab ich gewechselt und es ist glaube ich nix passiert. Hoffe nur, dass ich nicht wechseln soll. Hab noch für 9 Monate und die ist nicht grad billig (ok, wenn ich dafür dann abnehmen würde, dann wäre ich da wahrscheinlich doch sofort dabei)
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 21:41
    • Sprich deine Frauenärztin mal drauf an. Ich hatte zuerst eine da hab ich nen paar Kilos zugenommen und Abnehmen ging total schwierig bis gar nicht. Hab das Problem meiner Frauenärztin geschildert, sie hat mir dann eine andere erstmal zur Probe gegeben und nach dem Testen dann auch verschrieben.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 21:23
    • Ich hab seit 2005 keine Pille mehr und Ende November wieder damit begonnen.
      Kinderplanung abgeschlossen ;)

      Ich habe die Frauenärztin konkret drauf angesprochen, daß ich abnehmen will und
      darauf hat sie mir eine Pille verschrieben, die sehr leicht sein soll und keine Wassereinlagerungen
      verursacht.

      Bei mir gehts weiter runter, wenn ich nicht dummdusselige Fresswochen habe.

      Also ggf. liegts an der Pille, ja. Sprich deinen Frauenarzt mal an...
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 21:13
    • Ich hab nun auch mal eine Frage.
      Bin seit Mai letzten Jahres dabei und habe bis Mitte September regelmäßig abgenommen. Anfang September habe ich angefangen die Pille zu nehmen und seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Es ging immer mal ein bisschen runter und dann wieder rauf. Allles spielt sich so zwischen 70,7kg und 71,9kg ab. Kann das sein, dass das an der Pille liegt? Und wenn, sollte ich meine Punkte dann reduzieren? Oder ist eine so lange Zeit der Stagnation auch noch normal?

      Danke schon für eure Antworten!