• Optionen

Refeed day - viele Kohlehydrate essen

    • 0 0
    • 11. Feb 2013 14:19
    • Habe gerade gegoogelt, mit Körperfettanteil ist ein guter Wert. Also bezieht sich das dann wohl doch auf Sportler.

      Der normale Wert liegt bei Frauen zwischen 23 und 31, kommt aufs Alter an.
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 14:14
    • denke eher normalbereich. kommt auch auf das alter an, glaube bei fitrechner.de gibt es eine tabelle :)
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 14:13
    • ah ok, danke für die Info.

      Habe mal mit meiner Waage rumprobiert, also wenn das stimmt, dann hätte ich einen Körperfettantwil von über 29%, ist das viel?
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 14:08
    • ich finde die refeed-tage an sich teils sinnvoll (vor allem für den kopf), die empfehlung mit den kh lautet i.d.r. jedoch auf bodybuilder, die sich sonst eher kh-arm ernähren und viele eiweiße zu sich nehmen. ich denke das sollte man beachten, denn sonst können die kh garnicht diese immense auswirkung auf dne körper haben, wenn sie sowieso regelmässig zugeführt werden ;)
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 13:59
    • Meine Waage hat so eine Funktion, ich weiß aber nicht, wie ich die nutzen kann, habe keine Bedienungsanleitung mehr. Ich ich würde sagen, dass ich öfter einen Refeedtag machen könnte. Das ist ja mal schön, wo ich doch so wenig Punkte habe :-).
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 13:53
    • Oh Mann, ich glaube ich muß mir doch eine Analysewaage zulegen... Aldi hat ja heute welche. Ich wiege noch auf einer Waage, die nur in 500g Schritten mißt, was ja hier schon zu Problemen führen kann, wenn ich den Punkt erreiche wo ich unter einem Pfund abnehme ( Frust, weil ich denke , nicht mehr abzunehmen)... und jetzt wäre es auch noch wichtig, wie sich mein Körper zusammensetzt.... Man ist das kompliziert ;-)
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 13:45
    • Ich habe gerade gelesen, dass man an einem Refeedday die zusätzlich zu sich genommenen Kalorien am besten in Form von Kohlehydraten zu sich nimmt.

      Refeedday, Je öfter, desto besser. Bei hohem Körperfettgehalt (>20%) hat sich ein Refeed alle 7 tage bewährt. Unter 20% ein Refeed nach 3-4 Diättagen. Unter 10% alle 3 tage oder öfter.

      Eine Energieaufnahme von 30-100% oberhalb des Umsatzes wird angestrebt.