• Optionen

An die, die mal Trinkfaul waren

    • 0 0
    • 10. Feb 2013 11:57
    • Hallo Hummelbienchen..

      viel Trinken ist nicht schwer. Stell dir immer ein volles Glas mit Wasser/ Getränk und nimm immer einen großen Schluck wenn du am Glas vorbei kommst. Nicht vergessen sofort wieder Nachschenken. Es hilft auch wenn man ein Getränk mit wenig Kalorien trinkt, z.B. von Labertaler gibts Apfel mit ich glaub Lemongras hat gerade 5 kcal pro 100 ml.
      Ich trink auch gerne mal nen Tee. Und je weniger Kohlensäure das Wasser hat desto leichter tue ich mich mit dem Trinken. Und ich finde auch kleine Galsflaschen mit 0,5 l besser als größere.
      Ich an deiner Stelle würde einfach mal ein paar Getränkemärkte abklappern und mir dort verschiedene Wassersorten mitnehmen immer nur 1-2 Flaschen und probieren mit welchem du am besten klar kommst und da dann 1-2 Kästen beim nächsten Besuch mit nach hause nehmen.
      Noch ein Tipp: spritziges Mineralwasser in 0,5 l Flaschen ist meist noch spritziger als in 0,7 l Flschen obwohl vom Selben Hersteller.
      Ich trinke zur Zeit ein Wasser SANFT da kann ich auch auf einmal nen halben Liter wie nichts weg trinken.

      WASSER ist eben nicht gleich WASSER


      Ich hoffe du kommst mit den Tipps zurecht und wünsche dir weiterhin viel Erfolg
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 11:29
    • Ich versteh immer gar nicht, daß Leute so wenig trinken und keinen Durst haben... ich bin eher das Gegenteil. eine "Säuferin" trinke 5- 7 Liter am Tag ( nur ungesüßte Tees und Mineralwasser)... habe schon versucht, es zu reduzieren, aber dann bekomme ich Kopfschmerzen und das Gefühl zu verdursten.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 11:12
    • Unsere Wohnung ist sehr gut geheizt, d.h. trockene Luft und da trinke ich automatisch viel Wasser. Wasser ekelt mich nicht. Mein Glas fasst 2 dl. Ich mags aber nicht aus dem Kühlschrank. Wasserhahn auf und los gehts. Kommt noch dazu, weil ich Raucherin bin = sowieso trockener Hals. Möchte aber niemanden zum rauchen zwingen (oh, oh). Ich trinke auch schwarzen, dünnen Instant-Kaffee in rohen Mengen, Tee mag ich nicht besonders. Das mit viel Wasser vor dem Essen trinken greift bei mir nicht. Alles in allem komme ich sicher auf 2,5 - 3 Liter, im Sommer eher noch mehr. Auch trinken ist Gewöhnungssache, man muss nur herausfinden, was einem richtig schmeckt. Prosit!

    • 0 0
    • 10. Feb 2013 10:59
    • Ich bin früher vor dem vollen Wasserglas verdurstet ;). kenn das mit dem vergessen also gut. Getrunken hab ich auch erst wenn ich so richtig Durst hatte.

      Das Problem dabei ist: wenn der Körper deutlich "Durst" signalisiert, dann ist es dringend. Vorher sendet er auch schon Signale,die werden aber häufig mit Hunger verwechselt.


      Finde was, das du gerne trinkst. Im moment ist es bei mir z.B. Tee. Davon schaffe ich locker 1-2 Kannen am Tag ( a 1,5 l), Und es gibt soooo viele Teesorten. Oder Saftschorle? Wasser gibt es auch total viele Sorten, und die schmecken nicht alle gleich.

      Finde deine Glasgröße. Klingt komisch, aber auch das ist mein ernst. Manche hier trinken eher große Gläser, ich mag lieber 0,2l Gläser, maximal 0,3. Bei einem 0,4 oder 0,5 hab ich schon keine Lust mehr das leer zu trinken, und trink echt weniger.

      Trinken in "Sichtweite" stellen ist auch immer gut, und am besten angewöhnen sofort das Glas nachzufüllen wenn es leer ist. man muß es ja nicht sofort wieder leer trinken. Ich persönlich brauch z.B. auch immer was zu trinken beim essen, das allerdings schon von klein auf. (Dafür hab ich dann zwischendurch kaum was getrunken). Ein Glas wasser vor dem Essen sorgt übrigens dafür das man eher satt wird. ;)

    • 0 0
    • 10. Feb 2013 10:58
    • stell an Plätze wo dich häufig aufhllst eine Flasche Wasser oder Tee. Versuche das trinken mit alltäglichen Tätigkeiten zu verbinden also zB wenn du einen Beitrag schreibst ein Glas wasser. Lg Elfe
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 10:55
    • Hallo Hummelbienchen,
      also ich trinke so alle 10-15 min immer so 2-3 Schluck Tee oder wasser. Das klappt ganz gut. Man ist nicht so voll und man bekommt keinen Ekel. Hab immer eine kleine Wasserflasche bei mir. Probiere es mal aus.
      Liebe Grüße
      Andi58
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 10:44
    • Ich schaffe, dass in dem ich nicht nur Wasser trinke, denn das kommt mir bei den Mengen an den Ohren raus. Zwischendurch einen leckren Tee oder wer mag ne Schorle, bei mir auch Cola Light.

      Ich habe mir am Anfang in jedes Zimmer wa zu trinken gestellt, so dass ich es immer wiedr gesehen habe und mir sogar einen Wecker gestellt damit ich mindestens einmal in der Stunde ein Glas getrunken habe.
      Inzwischen sind 2,5-3 Liter überhaupt kein Problem mehr und ich mache schon automatisch den Kühlschrank auf wenn ich in die Küche gehe und trink nen Schluck.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 10:37
    • Guten Morgen,

      Ich habe folgendes Problem, ich komme eigentlich nie auf den grünen Bereich der Trinkmenge im Tagebuch. Trinke also viel zu wenig.
      Wie kann ich es schaffen mehr zu trinken?
      Ich muss sagen, ich vergesse es oft und habe auch keinen Durst.

      Ging es hier noch jemanden so?
      Und wie schafft man die Trinkmenge zu steigern ohne einen Ekel zu bekommen?

      Hummelbienchen