• Optionen

Immer ein leichtes Hungergefühl!

    • 0 0
    • 08. Feb 2013 19:52
    • Freue mich über die Rückendeckung.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 19:47
    • Hunger ist immer relativ. Oft wird Durst mit Hunger verwechselt, oder eben Appetit mit Hunger.

      Man darf auch nicht vergessen das man seinen Magen oft weit gedehnt hat, das dauert bis der wieder "Normalgröße" hat und dann auch wieder frühzeitig das Signal "satt" sendet.

      Feste Essenszeiten sind super, da kann man den Körper auch sehr schnell dran gewöhnen.

      Und es spricht nichts dagegen für Süßkram Punkte einzuplanen. Man muß das ja dann nicht sinnlos in sich reinstecken, man kann so ein Stück Schokolade auch bewußt essen und genießen.

      Ich hab meinen "Süßhunger" heute mit Datteln gestillt :)
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 19:30
    • Was macht Ihr, wenn Ihr nur noch wenige Punkte zur Verfügung habt? Ich musste mich monatelang mit nur 24 begnügen und habe überhaupt nie gehungert, sonst hätte ich das Ganze sicher abgeblasen. Versucht doch, Eure Punkte schön einzuteilen und Euch an 3 Mahlzeiten pro Tag zu gewöhnen. Eventuell am Morgen und am Nachmittag eine Frucht zu futtern. Dann kommt kein Hunger auf. Und zum Beispiel nach dem Abendessen könnte man sich noch was Kleines gönnen, aber dann sollte/könnte Schluss sein. Ich wünsche Euch gutes Gelingen.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 17:37
    • Trinken ist wirklich der beste Trick. Ich hab immer eine Flasche mit Tee dabei, das hilft.
      Ausserdem dürfen Gewürzgurken nicht fehlen, 100 g kosten grade mal 0,6 Punkte.
      Aber vor allem beschäftige ich mich mit dem was ich esse, seit ich bei MM mitmache. Ich schaue immer vorher nach, wieviel Punkte meine Gelüste mich kosten und meist vergeht mir der Appetit.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 15:51
    • Ich hab das Gefühl meist wenn ich sehr kalorienreich esse über den Tag verteilt (heut zum Beispiel Süßyeeper), Ich muss immer wieder kleine Portionen essen, solange ich das Gefühl noch nicht habe, dabei ist vor allem Obst und Gemüse wichtig, manchmal tricks ich mich aber auch mit ner Brühe oder einem Glas Cola light (oder lightlimo) aus. Außerdem hilft es vor jeder Mahlzeit direkt 250-500ml zu trinken, so ist der Magen eher voll und Sättigungsgefühl kommt früher. Letztens hatte ich ne Suppe 1250ml musst sie auf zwei Mahlzeiten aufteilen und hatte insgesamt nur knapp 5 Punkte, hab mich gewundert, warum ich keinen Hunger hatte und Suppe gibts dann heut abend wieder für mich so kann ich meine Tagessünden ausbügeln und muss nicht hungern.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 14:43
    • Reiswaffeln machen mich garnicht satt, die sind für mich wie Luft:-).
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 14:31
    • Sonst versuch doch mal Rispellis, das sind kleine Reiskräcker gewürzt mit Schoko, oder ApelZimt, oder wie Chips. Die knuspern toll (und grad dies Chrunchi find ich wichtig *g*) eine Tüte hat 40 gr (die leichten Dinger wiegen ja nüscht) und hat gerade mal 3 Punkte.

      Maaaaaanchmal hilft es mir, mir einzureden, das dies LEICHTE Hungergefühl NORMAL ist *g* sprich ein zwischending zwischen Hunger und Pappsatt ;o) Normal halt. Aber dafür brauch ich auch nen Motivationskick hihi

      Wahlweise kann man Shakes zum sättigen auch selber machen google mal u. a. nach Smoothi-Rezepten. z.B. ne Banane mit Milch u Wasser pürieren nach Geschmack (und Punkteverfügbarkeit) mit Honig und oder Schoko (zB Nutella *lalala*) süßen.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 14:04
    • Hallo scotty,
      wahrscheinlich hast du recht das es Gelüste sind. Nachdem ich hier erst seit zwei Tagen bin sollte ich auch Geduld mit mir selber haben und meinem Körper Zeit geben.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 13:59
    • Wenn es wirklich Hunger ist, dann müsstest du ja auch mit Maiswaffeln zufrieden sein.
      Ansonsten sind es ja eher die Gelüste auf etwas bestimmtes. Die begleiten mich auch fast jeden Tag:-(
      Da hlft dann auch keine Gemüsesuppe. Bisher hab ich es bis auf einen Tag geschafft, den Gelüsten zu widerstehn. Aber es werden mit Sicherheit auch Rückfälle kommen.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 13:54
    • Schon mal danke für die guten Tipps habe gleich mal ne Gemüsesuppe hin gestellt.
      Maiswaffeln weiß ich jetzt nicht ob die mich befriedigen wenn ich hunger auf Kuchen habe, aber ich werde es auf jedenfall ausprobieren.
      Ein Trost das ich nicht alleine bin DANKE noch mal.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 12:56
    • Hallo Micha,

      was ich gut finde ist eine Gemüsesuppe. Einfach tiefgefrorenes Suppengemüse kaufen und mit Brühwürfeln kochen. Davin kannst Du zwischendurch viel essen und es hat superwenig Punkte. Oder halt andere Gemüsesuppen. Generell ist Gemüse gut:-).
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 12:53
    • Bei mir war immer eher das Problem, dass ich vor MM immer aus langeweile und mehr aus Appetit gegessen habe als aus Hunger. Und von jetzt auf gleich sowas abzustellen ist nicht ganz so einfach. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt zum Beispiel Maiswaffeln zu essen, wenn ich wieder mal Lust auf was zwischendurch habe. Aber sowas ist auch nicht Jedermanns Sache. Würde mich auch interessieren ob hier jemand Tipps hat für so Kleinigkeiten mit wenig Punkten! :-)
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 12:20
    • Hallo,
      heute habe ich mich mal auf die Waage gestellt und war positiv überrascht 1,1kg waren weg (freu).
      Und doch habe ich das Gefühl mir fehlt irgendwas, immer so ein kleines Hungergefühl, na ja ich habe ja erst angefangen mit MM und der Körper braucht vielleicht auch Zeit sich damit zurecht zu finden.
      Gerade dachte ich ach ich gönne mir heute Nachmittag ein Stück selbstgebackenen Hefezopf und habe auch gleich den Teig gemacht, Hefegebäck hat ja sicher nicht sehr viele Punkte.
      Haha das dachte ich auch nur! gibt es irgendein Lebensmittel was man immer essen kann ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben?