• Optionen

Schlank in den Frühling KW 5

• 0 0
    • 06. Feb 2013 11:25
    • Susu,
      hihi haste aber bissel gemogelt, oder? ;-)
      Weil Nutella udn Zucke rmußte ja doch anrechnen. Aber man muß dem auch mal nach geben. Immer nur Verzicht macht heißhunger.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 11:28
    • Vermelde 80 Sit ups, mit Ach und Krach heute geschafft, und 10 Frauen-Liegestütze.

Ich hab noch 8, .. Freipunkte übrig, noch kein Mittag gegessen aber für Abends zum Pizzaessen eingeladen. Na gute Nacht mein liebes Tagebuch.
      Keine Ahnung wie man eine selbst gemachte Pizza berechnet.

Ich werd mir jetzt einen Salat mit Putenstreifen machen, dann hab ich wenigstens die Sonderpunkte zusammen.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 12:34
    • Hallo Anettsche, neee, nich gemogelt. Hatte schon noch so 1.5 Punkte und war dann nur bei -0, irgendwas. Ich hab das Nutella und den Zucker schon gerechnet. Aber war auf jeden Fall besser als irgendwelcher Süßkram. Hey, Du bist echt fleißig am sporteln, super! Da kriegst Du das mit der Pizza schon irgendwie geregelt. Wenn nicht, dann halt morgen wieder. Wie heißts so schön, das Leben ist kein Ponyhof..... ;-)))
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 12:59
    • @Susu

Die Sit ups will ich unbedingt durchziehen. Ich hab so einen doofen Frauenbauch, das schaut immer aus wie schwanger.
      Wenn der nicht wäre, würde ich mich wesentlich wohler fühlen. Is ja nun nicht so, das ich wunder wie übergewichtig wäre.
      Deswegen ahb ich 54kg auch erst mal so als Zwischenziel für mich angestrebt.

Wegen der Pizza, meine Güte die gibt es halt heute und gut. Mädelsabend ist Mädelsabend und nicht Salat abwiegen. Ich finde, das muß man sich gönnen und fertig. Auch wenn man weit über dem Punktesoll liegen sollte.
      Es geht ja hier nicht reineweg um eine Diät, es ist ja eine Ernährungsumstellung und so lange man das durchzieht, sind auch Schlemmertage drin.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 13:39
    • anettsche viel spass beim Mädelsabend und du hast volkommen recht ein Tag muss sein. Ohne an Punkte zu denken. LG Elfe
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 16:33
    • @anettsche: Viel Spaß beim Mädelsabend :)

Das ist doch doof. Ich gehe von montags bis freitags in meine Erzieherschule und habe nun daher zweimal Frühstück (1. Früchtemüsli+Magermilchjoghurt zu Hause, 2. zwei Scheiben Weizenbrot+2 Scheiben Käse (=8 P.) in der Schule.
      Nach dem Mittag bin ich nun immer schon im Minusbereich. Aber ohne zweites Frühstück halte ich von morgens bis nachmittags auch nicht aus.
      Habe mein Schulfrühstück ja schon reduziert: hatte vor meinem Eintritt hier sonst immernoch einen Frühstückskeks mit und ein Kaffeegetränk mit.
      Tipps?
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 17:28
    • Hey Fiete92

wie ist es denn wenn du statt dem Brot einen Apfel oder eine Banane isst? Oder aber kein Käse als Belag sondern vielleicht Tomaten-Mozzarella oder sowas???
      Ich kenne das auch mit dem 2. Frühstück, wenn man nichts mithatte, gings zum Bäcker, was ja noch schlimmer war :)

Vielleicht hilft dir auch eine Art Joghurtdrink oder sowas???

LG Aicha, die heute leider keinen Sport macht.....die Zeit fehlt einfach
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 17:51
    • Habs wieder geschafft mit dem Sport nur dass trinken klapptz seit gestern nicht so gut. Und prombt die Quittung ein migräneattacke
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 19:07
    • @anettsche: Tja, so nen doofen Frauenbauch hab ich auch. Im letzten Jahr bin ich paarmal angesprochen worden, ob ich denn wieder schwanger wäre! Das ist voll der Frust! Ich hab fünf Schwangerschaften hinter mir, von da her ist der BAuch halt ausgeleiert. Aber ich hoffe, das wird auch jetzt. Wünsch Dir heute abend viel Spaß.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 20:13
    • @Aicha: Tja wären da nicht meine Allergien. Gegen Apfel, Banane bzw. vieles an Obst, Tomate bzw. rohes Gemüse allgemein und Schwarzbrot ginge auch nicht. Ich versuche es dann mal mit einer Scheibe Brot.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 21:19
    • @Fiete
      ohje na dann ists schwierig das stimmt....hätte sonst aber auch keine Idee!
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 21:22
    • uah, bitte, bringt mich auf den rechten Pfad zurück...
      ich bin hier nur am Fr**** und notier keine Punkte.
      Die Waage hat heute logischerweise noch mehr angezeigt.

ICH WILL DAS DOCH GAR NICHT!

Wir hatten am Wochenende Besuch. Der hats irgendwie durcheinander gebracht.
      Wieso????

Seufz..... :(
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 22:53
    • @Pfefferminz: Nicht verzweifeln. Versuche wieder in den Zählrhythmus zu kommen. Du hast schon klasse 7 kg abgenommen. Bleib ruhig und mache dir keinen Stress.
      Nun hattest du einige Tagen, wo du mal etwas über die Strenge geschlagen hast. Ist doch okay. Sieh es als Belohnung für dein tolles Abnehmen an, dass du es dir auch mal leisten kannst, dir hin und wieder einmal etwas zu gönnen und nichts ewig Punkte zu zählen :)
      Und nun gehts dann aber weiter! Du machst das gut.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 23:31
    • hach pfefferminz.. mir gehts momentan genauso... ich könnte NUR futtern wie eine blöde. nichtma doofes, aber ich hab soooo hunger momentan *seufz*
      es geht rum.... ganz bestimmt!!
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 08:23
    • Hallo Fiete, mir ist zu deinem Essen noch was eingefallen. Probier doch mal Leicht und Cross Brot. Ist voll lecker und hat nur gaaaanz wenig Punkte. Da hat man wenigstens das Gefühl, was zu essen.
      @stern und pfefferminz: Köpfe hoch und weitermachen!
      Einen schönen Tag Euch allen!
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:16
    • kann mir mal jemand verraten wieso dauernd meine ganzen geschriebenen texte weg sind??????
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:22
    • Vielleicht ist es Dir ein Trost, aber gestern konnte ich PN nur mit grösster Mühe loswerden oder gar nicht. Auch mit copy-paste gings nicht.....
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:23
    • Hallo zusammen,
      stand ich doch heute auf der Waage (ja ich weiß ich sollte nicht mehr) und die zeigte nur 400g mehr an. Geht ja dafür das es Pizza udn Eierlikör udn Cappuccino gab.
      Meine Freundin selbst gerade am abnehmen hat auch keinen Kuchen gemacht sondern einen Naturjoghurt im wechsel mit Haferflocken und Früchten in Gläsern geschichtet, ungesüßt das ganze und wir haben dnan jeder nur einen Teelöffel Vanillezucker drüber gestreut. Da waren wir aber stolz auf uns ...... Und ich hatte meine Sonderpunkte wenigstens gegessen gestern.

Frühstückstechnisch hab ich ähnliche Probleme wie Fiete.
      Ich frühstücke zu Hause einen halben Becher 20% Quark, mit 30g haferflocken, Zimmt udn einem schuss Milch zum glatt rühren.
      Auf arbeit gibt es dann auch noch mal Frühstück, da halte ich mich seit Montag aber schon bei den Brötchen zurück und essen nur Brot. Aber trotzdem hab ich dann oft zu Mittag nur noch 10 oder gar 8 Punkte für den Resttag über. Doof irgendwie.
      Ich will jetzt mal versuchen mein erstes Frühstück mengenmäßig vorsichtig zu steigern und dann mal gucken, das ich auf Arbeit nich mehr so viel esse.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:35
    • Hallo Annettsche,

vielleicht machst Du Dir morgens 100 g Joghurt mit Obst. Ich nehme dann so 200g Obst und 100g Joghurt 1,5. Das hat wenig Punkte und macht satt. Als zweites Frühstück dann evtl. eine Scheibe Brot mit Senf oder Tomatenmark bestreichen und mit reichlich Tomaten- und Gurkenscheiben belegen. So hast du schon viele Sonderpunkte und bist satt.

Was gibts denn Mittags bei Dir. Kannst du dir was in der Micorwelle warm machen? Dann wäre eine große Portion Gemüsesuppe gut. So hast du abends noch viele Punkte übrig und kannst dir z.b. Fleisch braten oder 100 g Nudeln sind auch noch drin, mit ner selbstgemachten Tomatensoße, kann man super fett- und punktearm machen.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 10:28
    • @Andi
      also Obst gestaltet sich bei mir durch die Allergien recht schwierig, leider
      und Haferflocken in Joghurt haben mir bisher morgens nicht so zugesagt, deswegen bin ich auf 20% Quark umgestiegen
      Ich will mal das versuchen was es gestern bei meiner Freundin gab, da muß ich aber erst mal testen ob mir die Bananen auf Dauer bekommen oder ob ich nicht doch wieder allergisch reagiere.

Mittags esse ich zum Glück zu Hause. Entweder dann Brot mit Belag oder auch mal nur Joghurt oder auch mal gar nix, wenn ich weiß es gibt Kaffeetrinken mit Kuchen oder abends irgendwas großartiges. Dann ess ich da lieber Sonderpunkte zu Mittag auf.
      Das Frühstück auf Arbeit kommt halt nicht aus der Brotdose, sondern wird von allen beigesteuert. Ich hatte da jetzt schon immer mal Quark für mich udn ab Aschermittwoch werden wieder alle mit den Augen rollen, weil ich keine wurst ess. Da hab ich nicht Lust noch mehr Extrawürste zu braten. Und da ich ja keinem wirklich dick erscheine (bin ich ja auch nicht) und nur für mich selber die Minimum 3kg weg haben will zum wohlfühlen, endet das oft in einer "du mußt doch nix abnehmen" Diskussion.

Insgesamt finde ich es schon schwierig mit 1 Punkten zurecht zu kommen, wenn man von diesen ganzen Light- und Fettreduziertprodukten nicht viel hält. Geldschneiderei und odft durch andere Zusätze wieder kompensiert oder geschmacklos.