• Optionen

Hand aufs Herz: Wer von euch isst wirklich alle seine Punkte?

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 09:10
    • Also beim Trinkbalken kommt bei mir nur mein schwarzer Kaffee, Tee pur und Wasser rein. Sonst gar nichts.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:58
    • stimmt auch wieder ;)

       

      dennoch will ja jeder bissl als individium gesehen werden :) und das find ich grade schön hier. ein geben und nehmen :)

       

       

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:54
    • naja, ich hab damals als ich hier anfing erstmal angefangen im Forum zu lesen. Auch alte Themen. Da  erklärt sich vieles schon von selbst. 

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:50
    • hui, wieder was dazu gelernt.

       

      glaube dir das es "nervt" wenn ein thema ständig auftaucht. umso wichtiger aber ists ja drauf einzugehen wenn jemand hilfe braucht :)

      jeder hat maln schlechten tag. 

      ist vergeben und vergessen ;)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:47
    • @NAthanael: sorry, du hast recht, ich war gestern Abend leicht gereizt, weil das Thema hier immer und immer wieder auftaucht, und das momentan fast schon wöchentlich. Tut mir leid. 

      Punkto trinken: bei dem Trinkbalken geht es darum genügend Flüssigkeit aufzunehmen. Dabei ist es egal ob diese flüssigkeit auch Kalorieen hat. Sprich die Fanta wird natürlich oben eingetragen weil sie Punkte hat, aber auch unten weil es ein Getränk ist. 

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:04
    • Also ich kriege meine Punkte immer sehr gut auf. Ich habe auch mal welche übrig, aber wirklich eher selten. Ich denke wenn man gesund und ausgewogen ist, dann wird man seine Punkte auch aufbrauchen. Ich nehme zum Beispiel nicht immer Light-Produkte etc. So ist es ja auch angedacht und für den Körper gut. Klar soll man nichts in sich reinstopfen wenn man keinen Hunger hat!

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:01
    • also ich fang jetzt an zu frühstücken :) zwar nicht mega viel aber sind immerhin dann schon mal 3 punkte am mmorgen. 

       

      die idee auch mal was kalorienhaltiges zu trinken ist supi :D aber gilt dann nur als essen gell? das heist auch noch dennoch trinkpunkte trinken (wasser stopft doch auch so erstmal)

      vieleicht quetsch ich mir in die mittagkartoffeln einfach noch bissl quark oder butter dazu.

      danke schon mal für die zahlreichen tipps. 

      macht mir dennoch schiss :D bekomm ich bei den 3-4 punkten da jetzt schon jojo???

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 07:17
    • Hab in der letzen Woche meie Facharbeit geschrieben und deswegen nicht alles aufgeschrieben.

      Auf dem Toast waren noch 2 schreiben Putenbrust.. okay das sind dann vielleicht 2 Punke mehr...

      zu den Bratkartoffeln. ja es war nur eine Hand voll. Das waren maximal 2 kleingeschnittene Kartoffeln.

      Naja ein Restaurant mit hohen Preisen und kleinen Portionen eben.

      Auch wenn mir manchmal 10 Punkte fehlen gehts mir seit einem halben Jahr ganz gut und mir fehlt

      gesundheitlich oder körperlich nichts. Hatte auch mit einem Arzt gesprochen der meinte, dass es in Ordnung

      wenn ich nicht alle Punkte verbauche. Ich soll nichts in mich reinstopfen, was ich gerade nicht essen will.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 07:12
    • Paradoxa, da sind wir uns quasi über den Weg gelaufen. Ich grüsse Dich!

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 07:11
    • Während meiner Abnahmephase (ich bin am Halten) hatte ich ein paar Monate lang nur 24 (20 + 4) Punkte zur Verfügung und ich hatte niemals Probleme, die aufzuessen. Ich koche auch kalorienarm, fettarm usw. Ich bin aber immer über die Sonderpunkte herausgekommen, jeden Tag. "Auffüller" brauchte ich nie, ich habe auch von Mai - Okt. nie extra naschen müssen, wäre froh um jeden zusätzlichen Punkt gewesen. Habt auch keine Angst vor Kartoffeln. Wenn die nur mit der Schale gekocht werden (in der Mikro geht das ganz fix), füllen die enorm. Auch Erbsen, grüne Bohnen etc. haben mehr Kal. als z.B. Spinat (von dem esse ich dann ein Pfund!!). Magerquark hat auch so seine Punkte.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch bis 11 Punkte übrig hat.

      Der Sinn der Sache ist, dass man alle Punkte aufisst, sonst nimmt man früher oder später unweigerlich zu. Das ist ein Fakt. Jojo lässt grüssen. Vielleicht nicht sofort, aber.....

      Ihr müsst halt ausprobieren, wie es für Euch laufen soll.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 07:08
    • @ Lucian90.. Hab mal dein Tagebuch überflogen...

      Manches macht mich stutzig...

      Zum Beispiel, 2 Scheiben Toast - und drauf?

      Nur ein leeres Milchbrötchen?

      Bratkartoffeln im Restaurant nur 4.2 Punkte? Waren das nur 3 Scheibchen?

       

      LG Para

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 07:02
    • Es ist aber auch nicht Sinn der Sache dauerhaft unter den Punkten zu bleiben.

      Der Körper rutscht immer tiefer in eine Unterversorgung und der Jo-Jo-Effekt ist vorprogrammiert.

      Fehlen, wie bei Nathanael, "nur" ein paar Punkte, hilft es z.B. schon zu Salat oder Suppe noch ein Brot oder eine Semmel zu essen.

      11 Punkte sind eigentlich schon eine Katastrophe....

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 06:58
    • Ich schaffe es meist auch nicht meine Punkte alle aufzuessen. Liegt aber auch daran, dass ich zum Teil Dinge koche, die wenig Kalorien haben aber satt machen. Hab gestern eine Tomatensuppe gemacht die fast gar keine Punkte hatte. Spinat o.ä. hat auch so gut wie keine Kalorien, macht aber satt. Hab manchmal noch 11 Punkte über aber keinen Hunger oder so und ich denke man sollte sich dann nicht zwingen noch was zu essen nur um die Punkte weg zu bekommen. Das ist ja nicht Sinn der Sache ;)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 01:13
    • Ich habe es auch so gut wie nie geschafft die Punkte aufzuessen, versuchs doch mal mit trinken? :) 

      Ich hatte teilweise 10 Punkte übrig also hab ich Malzbier,Fanta oder richtige Cola getrunken,fand ich immer einfacher als noch mehr zuessen obwohl man satt ist,denn dann hätte ich nur mit Magenschmerzen im Bett gelegen und das wäre ja auch nicht sinn der Sache gewesen.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 23:06
    • wenn lesen dann richtig :D also an dem tag der tütensuppe war ja nu auch kartoffeln dabei???!!!!!!

       

      und ich bin ja nicht hier weil ich mich perfekt ernähre sondern um gesund abzunehm!!!! was gelernt sein will!

       

      also würden konstruktive vorschläge sicher besser helfen (wie sicher dir auch) als ein wenig hochtrabende rüge ;)

       

      nicht böse gemeint. aber es liest sich nicht nett ;)

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 22:42
    • Gut, heute makkaroni, gestern warst du essen.  Aber die Tütensuppe von vorgestern ist kein Mittagessen, und auch sonst finde ich da nichts was eine vernünftige warme mahlzeit sein könnte. Die Tage davor sehen jetzt auch nicht viel besser aus ( ok einmal reis, vermutlich in brühe gekocht mit paprika? ). 

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 22:30
    • wie kein mittag??? XD steht dort ;)

       

      und 2-3 punkte habe ich WEGEN der bananen und so :D 

       

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 22:24
    • isst du kein Mittag? 

       

      Und menie güte, 2-3 Punkte kann man mit Nüssen oder Banane gut weghauen.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 22:17
    • toll. tipps !!! bitte :D

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 22:13
    • Ich! :) Ansonsten schiebe ich Kohldampf.