• Optionen

GLYX DIÄT Start am Montag (14.01.13)

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 12:50
    • Apotheken Umschau Abnehmportal  kenne ich. Als ich es gefunden hatte, wurde es auch schon geschlossen :(  Gut fand ich, dass darauf geachtet wurde, dass man ausgewogen KH, EW und Fette zu sich nahm. Hier muss man es halt selber herausfummeln.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 12:05
    • Apothekenrundschau hab ich auch gemacht, und auch Kilos verloren. Nur hab ichs nichtz durchgehalten. was nichtb am Programm lag, sondern an meiner Willensschwäche. 1 Tag nicht an die Punkte gehalten (bzw Symbole) und schon in den Sack gehauen. Ich musste dann fesstellen, das es dieses Programm nicht mehr gibt, als ich im Dezember neu starten wollte. Aber Gott sei Dank hab ich jetzt MM gefunden.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:46
    • Hallo an Alle die auch glauben dass sie hier richtig sind,

      ich weiß nicht wer schon mal etwas von mir gelesen hat was ich woanders geschrieben habe.

      Also ich bin neu hier im Programm aber kein Neuling mit Punkten.

      Es gab vor einiger Zeit ein ähnliches Programm wie dieses das hieß gesund abnehmen und war von der Apothekenumschau und der Barmer, leider haben sie das eingestanzt.

      Ich habe damals gut 170kg gewogen und mit den Punkten 50kg abgenommen und das fast halten können.

      Das schöne ist doch man braucht sich nicht zu verbiegen, keine Sachen essen die man einfach nicht mag.

      Ich habe einfach mal geschaut ob es von Sachen die ich esse fettarmere varianten gibt um mehr von meinen Punkten zu haben und so ein paar Tricks gibt es ja aucch noch, so habe ich früher immer zum binder der Soßen Soßenbinder genommen, von Mehl braucht man natürlich viel weniger.

      Eigentlich alles nur Kleinigkeiten und dann brauche ich keine Suppentage oder sonst was.

      Liebe Grüße an Alle die das genau so sehen, Edith

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 10:47
    • Hallo

       

      Ich habe auch einige Diät - Erfahrung. Man tut alles nur halb. Also muß man sich für eins entscheiden. 

      Ich glaube ich habe hier das Richige gefunden. 

      Ich wünsche Dir aber viel Erfolg mit der GLYX-Diät.

      zum Eiweißbrot.  Habe es 2 Jahre lang gegessen, bis es mir zu den Ohren rauskam.

      Habe auch selbst Logi Brot gebacken.

      Jetzt esse ich wieder normales Brot aber nur in geringen Mengen. 

      Abends verzichte ich ganz auf KH. besonders aus Brot. 

       

       

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 09:19
    • Bevor ich mich hier angemeldet hatte, habe ich mir nen Haufen Portale angeschaut. Im Endeffekt habe ich mir dieses ausgesucht, aus 2 Gründen.... kostenlos und Ernährungsumstellung. Inzwischen habe ich genau die Methode für mich gefunden, bei der ich weiss, die halte ich durch. Auch nach erreichen meines Zielgewichtes. 

      In anderen Portalen stöber ich immer mal wieder, ohne mich anzumelden. In erster Linie suche ich dort Rezepte, oder lese nach, was es schon wieder für neuen Blödsinn gibt. Ich weiss auch, das manches kein Blödsinn ist, aber ich weiss auch, das das meiste keinen Langzeiteffekt hat. 

      Ich habe fürmich entschieden, das ich 3 Mahlzeiten am Tag brauche, und ich muss satt sein. Ich habe aber auch festgestellt, das ich abends ohne Kohlenhydrate super fahre. Ich bin nachts satt, sprich ich renne nichtzum Kühlschrank, und nasche wild drauf los. Ich habe kein Völlegefühl. Und es schmeckt super. 

      Ich brauche aber nicht so sachen wie... mindestens 5 Stunden Pause, oder Morgens nur Kohlenhydrate, und  kein Eiweiss. Das ist mir zu anstrengend. 

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 09:08
    • abheuteschlank, ein bisschen gesunder Menschenverstand ist auch gefragt. Du sagst es, auf vielen Hochzeiten, kann man nicht tanzen. Man kann ja das eine oder andere ausprobieren, schön nacheinander nicht miteinander, oder?

      Was Du in Absatz 2 und 3 sagst, das ist auch meine Meinung. Das macht einfach Sinn. Das ist die Lösung, sagen wir mal für Dich und mich und wahrscheinlich noch für viele andere hier. Hätte ich das in jüngeren Jahren begriffen, dann.....O.k. mein Mann z.B. hat sich ja auch den Mund fusselig reden können, er wusste immer, wann er genug hatte.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 08:54
    • Jeanie, es gibt nicht wenig Abnehmende, die sich in vielen verschiedenen Abnehmportalen anmelden. Bevor ich hier gelandet bin, habe ich mir vieles im Internet angeschaut. Mich würde das ja eher verwirren :), aber vielleicht bin ich schon zu alt für viele verschiedene Hochzeiten.

      Für mich persönlich war`s wichtig etwas zu finden, was ich bis ans Ende meiner Tage durchhalten kann, alles andere macht m.E. keinen Sinn und das kann nur eine Umstellung meiner bisherigen Ernährung sein. Dazu bietet dieses Portal die besten Voraussetzungen. Hier gibt es keine strengen Vorgaben, bis auf die SP und wenn man sich dann noch etwas mit KH, Fett und Eiweiß beschäftigt, ist die Sache rund. 

      Ich bezweifle, dass man irgendeine andere Form von Ernährung ein Leben lang durchhalten kann. Der schnelle Erfolg, mag mit der einen oder anderen Diät klappen, aber wer will sein Leben mit hungern verbringen.

      *Die beste Ernährung ist die, sich zu fragen, hätte mein (Ur-)Großvater das gegessen, bevor man etwas in den Einkaufswagen legt oder sich in eine Fastfoodkette begibt :)?

       

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 07:56
    • Ich bin schon wieder auf den Beinen.....und gehe Euch schon wieder auf den Geist.....

      Jede soll auf ihre Art und Weise zu- oder abnehmen. Ich habe mich ja auch durchgelesen. Manchmal glaube ich was da steht, manchmal nicht und manchmal lasse ich "meine" Vernunft walten. Die Fallen, in die ich selber reingestolpert bin sind unzählig.

      O.k. Da wäre noch etwas zum Eiweissbrot zu sagen. Das ist scheinbar eine totale Fettbombe. Hab ja schon erwähnt, dass man mit uns Dicken enorm Geld machen kann.

      Mavie, mit einem zucker- und fettarmen Müsli wird man viel satter als mit Brötchen und N. Und von zuviel Eiweiss kriegt man auch noch Gicht....

      Und nun wünsche ich Euch viel Glück mit Glyx. Das ist nicht sarkastisch gemeint. Ihr müsst auch so Eure Erfahrungen machen.

      Gruss, Jeanie

      @Mildner: Winke

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 23:41
    • hallo,

      habe mich gerade mal nach der GLYX Diät umgesehen und dabei auf den Eintrag bei Wikipedia gestoßen.

      Also nachdem ich den gelesen habe, bleibe ich doch lieber dabei es mit einer gesunden ausgewogenen Ernährung zu probieren.

      Jeder der sich dafür interessiert sollte sich auf jeden Fall auch mal solche Berichte durchlesen, wo auch mal die negativen Seiten angesprochen werden oder dass es ohne Fettreduzierung nicht funktioniert.

      Viele Werbeseiten lassen das ja leider aus und anschließend sind wir nur wieder um eine negative Erfahrung reicher.

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 22:17
    • Liebe Jeanie,

       

      ich bin auch hier und orientiere mich dennoch an der Glyx Diät.

      Die Glyx Diät hat sehr interessante Ansätze, die einem mit dem Körper näher vertraut machen.

      Wieso kann ich zum Frühstück drei Brötchen mit Nutella essen und habe kurz danach dennoch direkt wieder Hunger?

      Marion Grillparzer empfiehlt ausreichend Eiweiss zu essen.

      Seit ich mich nach der Glyx Diär ernähre, sind meine Heisshungeranfälle seltener geworden, ich fühle mich rundum besser.

      Dennoch bin ich gern hier, denn hier ist eine Gemeinschaft, die einen motiviert und zwischendurch zähle ich gern mal Punkte, um mich zu vergewissern, dass ich mich im Rahmen bewege.

      Das eine schliesst das andere ja nicht aus. ;)

       

      Liebe Grüsse und ein entspanntes Wochenende wünscht allen,

      Mavie

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 19:30
    • Wenn Du Glyx Diät machen willst, warum hast Du Dich dann hier angemeldet?????

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 18:15
    • ich habe das kochbuch und das normale buch von marion grillpanzer. also mehr oder weniger ist das ne diät nach plan.

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 18:04
    • Worum gehts da nochmal? War das nicht das mit dem Glykämischen Index, Blutzucker und sowas?

       

      Edit: Habs grad mal gegockelt: Das wäre mir glaub ich echt zu kompliziert. Dieses Umrechnen der KH reichte mir schon in der Schwangerschaft^^ Aber dir viel Erfolg- interessant klingts allemal!

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 17:59
    • hey super :) vielen, vielen dank. habe das kochbuch aber schon. vielleicht hat ja noch ein anderes mitglied interesse, wenn es deinen beitrag liest.

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 17:50
    • Wollte sagen nicht das richtige für mich
    • 0 0
    • 12. Jan 2013 17:42
    • Hallo,
      Viel Erfolg.
      Kenne ich, ist aber nicht das richtige. Ich glaube ich habe noch ein kochbuch. Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Buch zuschicken, da es sowieso nur rumliegt
    • 0 0
    • 12. Jan 2013 17:31
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich starte Montag mit der Glyx Diät. Und beginne mit 3 Suppentagen zum Entgiften.

      Hat jemand Interesse mitzumachen?