• Optionen

GLYX DIÄT Start am Montag (14.01.13)

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 06:51
    • guten morgen :) die ersten 2 kg sind seit montag runter. in dem buch steht, dass es nicht schlimm ist, wenn man nur 2 anstatt 3 suppentage durchzieht.

      werde wohl fleißig weitermachen :) hab immer nur ein problem mit meinem freund, der liebt fettiges essen, der ist mit den rezepten aus dem buch nicht ganz so zufrieden - da fehlt doch irgendwas sagt er.

      meine ersten erfolge:

      1. keine schokolust

      2. abends kein bedarf zum kühlschrank zu gehen.

      also hat auch 2,5 tage entgiften was gebracht :)

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 22:46
    • @ jeannie: Du bist gut, die Weide werde ich suchen. nur den Hügel hoch ist ein Bauer... mal gucken ob der Schweinehunde hütet.
      Ichbin tierlieb, daher erst mal Weide. Wenn er sich da schlecht benimmt, müssen wir mal weitergucken...

      @ wuselchen: alles Gute weiterhin! Egal für welchen WEg Du dich entscheidest.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 20:27
    • @wuselchen: schade für Dich, dass es so schlecht gelaufen ist aber jetzt kannst Du wieder nach vorne sehen es abhaken und es vielleicht wirklich einmal nur mit ausgewogener Ernährung im Punkterahmen zu versuchen und glaub mir es funktioniert und hier hast Du damit viele Mitstreiter.LG

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 19:40
    • @Pfefferminz: Für Schweinehunde gibts neuerdings, wenn mich nicht alles täuscht, weit, weit weg von hier eine eingezäunte Weide. Schick ihn schleunigst dort hin in die Verbannung (lol). Was man meiner Meinung nach mit dem Untier machen soll, war den Anderen zu harsch. Sie wollen ihn leben lassen, aber meinen habe ich gekillt. Hört hier der Tierschutzverein mit? Hoffe nicht.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 19:22
    • hab heute am 3. suppentag aufgegeben, nach  nem halben liter gemüsesaft heute morgen konnte ich einfach keine suppe mehr sehen und habe mir ein eiweißbrötchen beim bäcker geholt....

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:32
    • Oh Jeannie, danke :D
      Hab gestern Punkte über gehabt und Toffifee gegessen.
      Mein Mann kam und kam nicht (um mitzufuttern, ich "durfte" max. 4) und zack - ganze Packung leer und PUnkte sowas von überzogen...
      Aber ich habs genossen und es wird im Wochenmittel passen....

      Glyx hab ich auch mal gemacht, aber das passte nicht. Das war zu sehr Zwangsjacke für mich. Oder ich habs nicht geblickt.
      Das Buch von der Grillparzer hatte ich auch, aus der Bücerei ausgeliehen und so lange verlängert, bis ich nicht mehr durfte.

      LF30 war super damals, da spricht sogar mein Mann noch begeistert von und verlangt aus den Kochbüchern gewisse Speisen zu essen.

      Ich bin hier sehr glücklich! Wenn nur der Schweinehund nicht ab und zu käme ;)

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 07:58
    • Hallo

       

      @ Janie und Rovena

       

      Danke für die Motivation. Kann jeden Tip gut gebrauchen, da ich leider immer wieder ins Alte Schema zurückfalle.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 09:46
    • @elbrosch: Vergiss ganz schnell das "schlechte Gewissen" oder "gesündigt" oder "Verzicht". Du musst das ganze hier optimistisch anschauen.

      Und Rovena hat ja schon das Wesentliche erwähnt.

      Ja, ja und nochmals ja. Wenn man sich genau nach Programm verhält, dann funktionierts wunderbar, nur im Alter dauert es schon etwas länger, oder wenn man nur wenige Kilos abbauen will.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 09:36
    • @Elbrosch: Hier ist es relativ einfach, man muß nur drei Sachen wirklich beachten: 

       - Essen abwiegen. Man verschätzt sich gerne, und auch hier angegebene Portionen sind nicht zwangsläufig korrekt. 

       - Punkte aufessen. Nicht drunter bleiben. 

       - Sonderpunkte essen! 

       

      Dann klappt es hier auch im "hohen Alter". Frag Jeanie ;). 

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 09:32
    • ach und das Buch sagt, man verliert durch die Suppentage ca 2kg. Die ersten 700g sind geschafft - auch wenns fast nur wasser ist, es motiviert :)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 09:31
    • Der 1. Tag hat gut geklappt. Gemein war nur das einkaufen und als mein Freund sich abend Eier und ein leckeres Brot gemacht hat.

       

      Heute hatte ich zum Frühstück Sauerkrautsaft- das war das schlimmste, was ich je zu mir genommen habe... Da vergeht der Appetit automatisch.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 09:41
    • Hallo

       

      Habe heute schon gsündigt. Gestern einen Apfelkuchen gebacken für die Enkelkinder, den mußte ich einfach heute morgen probieren.

      Jetzt werde ich mich für den Rest des Tages einschränken müssen. 

      Ich hoffe daß es klappt.

      Das Konzept aus der Apothekenrundschau war auch ganz gut. Nur leider habe ich die Vorlagen nicht mehr. Waren zwar gespeichert, habe sie aber irgendwie verschlampt. Das war einfach das Beste. Hier bin ich eigentlich immer am Suchen. Vor allem was die Sonderpunkte betrifft. Ich esse eigentlich schon seit langem nur noch 3 Mahlzeiten am Tag und tortzdem klappt es nicht so richtig. Viellleicht ist es ja auch Altersbedingt.

      Heute Mittag gibt es bei mir Hähnchenschenkel, Reis und Chinakohlsalat.

       

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 08:38
    • Guten Morgen ;)

      Mein 1. Tag - mal schauen wie es klappt.

      Ich bin hier, um alles zusätzlich zu kontrollieren. Alleine nur einzutragen, was ich gegessen habe bringt nichts, da ich nicht jeden Tag Zeit dafür habe (oder Lust mich täglich an den PC zu setzen, das muss ich schon auf der Arbeit).

       

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 08:07
    • Mildner, ich könnte ja jetzt wieder einmal meine Kartoffelstory hervorholen. Meine tolle Knolle bekam von Anfang an den SP. Es gibt hier einen inoffiziellen Kartoffelclub. Kannst ja beitreten....

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:10
    • klar kann Jeder drauf achten was er isst, doch fand ich es schon etwas einfacher als die Punkte mir da so ein bisschen Übersicht gegeben haben.

      Ich bin eigentlich eher der Nudeltyp, obwohl ich ja inzwischen weiß, dass ich mit Kartoffeln viel weiter komme und Vollkornnudeln mag ich gar nicht.

      Ich fange jetzt schon etwas an zu schludern, solange ich mit meinen Punkten hinkomme.

      Mich wundert hier eh, dass außer Kartoffeln so ziemlich alles zu den Sonderpunkten zählt. In ähnlichen Programmen fallen da auch Bohnen, Pflaumen, Kirschen und so was raus.

      Die erste Woche habe ich abgenommen und bin gespannt wie lange es funktioniert.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 17:08
    • Kartoffeln und Getreideprodukte ja, Hülsenfrüchte und Nüsse eher  sehr selten nein. Jetzt hatte ich mir überlegt mehr Magerquark mit Früchten zu essen.  Meinst du, das reicht?

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 17:03
    • @abheuteschlank: man braucht nicht zwangsläufig Käse und joghurt um Eiweiß zu bekommen. Wie sieht es bei dir mit Hülsenfrüchten, Nüssen, Kartoffeln und Getreideprodukten aus? 

      Pflanzliches Eiweiß hat übrigens weniger bis garkein Purin (das ist das Zeug, das im Übermaß zu Gicht führen kann). 

       

      @Stefffff  danke :) 

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 14:43
    • Naja, ich hab zur Zeit schon den Hang das EW zu vernachlässigen.Das war vorher nicht so, da hab ich viel Käse und Joghurt gegessen. Ich muss erstmal gute Alternativen für mich finden, die schmecken und auch satt machen und in meinen Pkt.Plan passen.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 14:22
    • Also Stefffff (habe ich jetzt alle f getippt??), hör ja nicht auf zu plappern, komm bitte immer wieder mit Deinem Beitrag, jede Woche, wenns sein muss. Das können wir uns alle hinter die Ohren schreiben und sonst gar nichts!

      Du hast es erfasst mit entspannt und stressfrei und so. Das hat bei mir viel, viel länger gedauert, sagen wir mal so 40 Jahre.

      Machs weiterhin gut.

      Gruss J.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 14:02
    • Das Herausfummeln ist aber doch heutzutage nicht mehr weiter tragisch oder? jeder weiß inzwischen doch, dass Vollkornbrot besser ist als Weizentoast, dass Fleisch in Unmengen schlecht ist und man ab und zu Fisch, Obst und Gemüse essen sollte...

      Ich mache es so, wie hier schon gesagt wurde: Ich zähle Kalorien und versuche vor allen neumodische Fertigmansche mit 20 % Konservierungsstoffen und anderem Zeug zu vermeiden. Ich zähle auch nicht nach Grammvorgaben von EW KH oder Fett am Tag, denn praktischerweise sagt einem der Körper oft selbst was er braucht, nämlich durch Hunger auf zB Fisch oder einen Apfel oder auch Schoki :D

      Ich rate jedem die Sache mit der Ernährung ein bisschen entspannter zu sehen. Ich hab es viele Jahre oft falsch gemacht, nämlich mich erst gar nicht darum gekümmert und mich danach von jedem ökotrophologischen statement verrückt machen lassen. Seit gut einem Jahr zähle ich hier fleißig und höre ansonsten auf meinen Bauch - und alles klappt ganz wunderbar und stressfrei.

      Genug geplappert.

      Liebe Grüße!