• Optionen

Heisshunger am Abend

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 14:46
    • Hallo Antje,

      kann dich nur ermutigen nicht gleich aufzugeben. Das braucht echt alles bißchen, bis man sich hier reinwurstelt und es gibt einiges zu lernen. Ich habe im September ganz hochmotiviert angefangen und nach ner Woche direkt wieder aufgegeben. 

      Ende November den zweiten Versuch gestartet und jetzt mit viel Geduld und keinen hohen Erwartungen. Seither habe ich 4 Kilo abgenommen - trotz Feiertagsschlemmerei. Ich hab sehr viel über mich selbst und mein Eßverhalten gelernt - und lerne immer noch.

      Mittlerweile versuche ich vormittags schon eine Banane und einen Apfel zu essen - als zweites Frühstück. Dann komme ich nicht ganz hungrig zum Mittagessen. Am nachmittag dann auch noch mal Obst - auch wenn ich nicht viel oder keinen Hunger habe. Habe festgestellt, wenn der Hunger erst da ist, ist es fast schon zu spät. Ich versuche immer alle Punkte aufzuessen. Sonderpunkte viel mir am Anfang schwer, aber es wird immer leichter.

      Also nicht aufgeben, man muss es für sich selbst einfach ein bißchen ausprobieren, dann findet man mit der Zeit raus, wie es gut klappt. 

      Liebe Grüsse,

      Hadassa

       

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 14:28
    • hallo Sonnenkruemel,

       

      da hast du schon recht, muss aber erst wieder heut einkaufen wegen obst und das mit den wiegen muss ich auch noch besser.

       

      ja ich ess öfters die semmel nur so ohne belag und butter. warm essen tu ich in der woche ganz selten. werde mal was vorkochen müssen.

       

      habe sonst immer das gegesse  was grad da war, auch wenn es ungesund ist.

       

       

      lg antje

       

       

      aller anfang ist wieder schwer

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 12:38
    • Hallo Celine,

      Du bist ja erst kurz hier dabei, da dauert es oft ein wenig bis man die Punkte richtig einschätzen kann.

      Ich habe auch mal in dein Tagebuch geguckt und frage mich ob du wirklich alles richtig einträgst? Das ist jetzt alles nicht böse gemeint...
      Isst du Brot/Brötchen wirklich teilweise komplett ohne Belag oder nur mit Margarine? Wiegst du alles ab? Das ist sehr wichtig, ich verschätze mich heute noch seeeehr leicht und das obwohl ich schon lange mein Essen wiege. Probier doch auch mal Vollkornprodukte, die sättigen weit länger.
      Mit den Sonderpunkten gebe ich Rovena auch Recht,  Obst und Gemüse sind nicht nur gesund, sondern haben auch wenig Punkte (v.a. Gemüse) und sättigen. Saft ohne Zuckerzusatz zählt zwar auch zu den Sonderpunkten, sättigt aber weit weniger.
      Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist du gar keine "richtige" warme Mahlzeit?

       

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 12:38
    • ok,

       

      danke, werd ich beachten.

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 12:15
    • Hallo Celine, ab und an hilft es, erstmal im Forum zu gucken. http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/heisshunger-am-abend--6322 der Beitrag ist auch grad aktuell ;). 

       

      Nachtrag: ich hab grad mal in dein Tagebuch geguckt

       

      Zum einen: wieg deine Sachen richtig ab, auch so "kleinkram" wie Lätta usw. Sonst verfälscht du deine Punkte. 

      Dann solltest du deine Sonderpunkte auch aufbrauchen. Wie wäre es z.B. statt dem Bananensaft mit richtigen Bananen? Sättigt, sind gesünder, (und deswegen Sonderpunkte), haben aber weniger Punkte ( da kein zusätzlicher Zucker). 

       

      Vollkornprodukte sättigen auch gut. 

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 12:11
    • hallo,

       

      den ganzen tag klappt das ganz gut mit den essen, habe meistens abends noch 12 punkte übrig. aber da schlag ich immer drüber.

       

      ich habe auf einmal soviel hunger.

       

      was kann ich da machen