• Optionen

Mädchen-17 Jahre- ist es sinnvoll mich hier anzumelden?

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 23:11
    • Hallo bobby,

      herzlich Willkommen, ich kann mich Glitzerelster nur anschließen, hier bist du mehr als richtig. Was zählt ist der Wille etwas ändern zu wollen, damit kannst du alles erreichen! Und nun die positive Nachricht, auch ich mag McD und hab mir mein eigenes menü zusammengestellt. big tasty ist zwar bis auf weiteres gestrichen aber jeder andere Burger , kombiniert mit Gartensalat und Coke light stellt ein vollwertiges menü dar, das sogar Sonderpunkte enthält. du must dir hier nichts verbieten sondrn deine mahlzeiten nur gezielt planen. Es ist doch cool, dass du dir bereits morgens Gedanken über den Speiseplan machst, das ist doch ein perfekter Start. Ich wünsch dir jedenfalls von Herzen alles Liebe.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 22:32
    • Hallo bobby59!

      Erstmal: Herzlich willkommen hier bei MM! Klar bist du hier richtig!

      Wenn du vielleicht auch noch ein bisschen jung bist, dein Gewicht macht dir Sorgen und du bist kein Hungerhaken mit 100g-Pseudo-Übergewicht sondern leidest scheinbar wirklich darunter. Also, ich finde es gut, dass du dich hier angemeldet hast!

      Bitte mach dir nicht solchen Kummer darüber, was andere denken oder tun.....du bist du und manchmal wenn man unzufrieden mit sich selbst ist, bildet man sich ein, dass alle anderen einen auch nicht hübsch, lieb, nett, usw. finden und man fühlt sich bei jedem bisschen schon kritisiert. Das meint keiner böse am wenigsten deine Eltern! Wenn du lernst dich selbst zu mögen, wird das Gefühl auch weggehen. Vielleicht hilft dir ja MM dabei. Ich wünsche es dir.

      Noch etwas: Wenn du dich anders ernähren musst um den Wohlfühlgewicht zu kriegen und nicht bei McD, Nordsee und Co. mitessen kannst dann ist das halt so und du wirst eine Alternative finden. Beides, also abnehmen und trotzdem essen wie deine Freundinnen hat dich ja nicht zum Ziel geführt im Gegenteil. Wenn du eh gerne deinen Tag kulinarisch durchplanst, dann wird dir MM mit dem Tagebuch gefallen. Du musst dann halt stark bleiben und nicht weiter mit deinen Freundinnen so nen Mist essen. Auch bei MCD gibts Gartensalat...bei Nordsee sicher Fisch ohne Panade mit Kartoffeln. Die gesunden punktearmen Alternativen musst du dir selbst ausdenken aber das kann Spaß machen. Und wenn deine Freundinnen dich nicht verstehen und blöd reagieren dann bleib hart und ziehs durch. Die verstummen sicher wenn du deine ersten Erfolge hast!

       

      Also Toi Toi Toi....und wenn du Fragen hast, hier hilft dir jeder gerne!

      LG Christina

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 21:41
    • Hallo,

      ich bin 17 Jahre alt und wiege 95 kg. Ich bin seit einem halben jahr auf einer neuen Schule und da ist es nicht leicht für mich, da ich mit meiner Clique immer Mittag-essen gehe. In der Umgebung: Mc doof, Nordsee, Backfacktory, Bäcker, und co.! Meine Freundinnen gehen sehr oft in solche Lokale und ich geh halt immer mit. Dadurch habe ich schon 5kg zugenommen!!! Ich bin so traurig wenn ich in den Spiegel schaue und fühle mich schlecht!

      Meine Schwester ist 3 Jahre jünger als ich und hat eine Top-Figur, in der Hinsicht steht sie auch immer im Mittelpunkt und selbst meine eltern lassen mich das spüren...

      Jungs schauen mich nicht mal mit dem Hintern an und ich fühle mich am Strand im Sommer immer total unwohl, vorallem wenn man die hüpschen Mädchen sieht die super in ihrem Bikini aussehen =(

      Seit ich denken kann geht es in meinem Leben immer nur um ESSEN! Ich überlege mir morgens schon des ganzen Essensplan für den Tag und auch im Unterricht kann ich es kaum erwarten bis Pause ist.

      Ich habe schon 2 mal eine Ernährungsberatung mitgemacht, dabei hab ich auch zwischendurch mal 5kg abgenommen aber die sind mittlerweile schon 2mal wieder drauf. Diese Internet Seite hab ich zufällig gefunden ich hoffe das ich es diesmal schaffe.