• Optionen

Neu und zugenommen - Frust :(

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 19:41
    • bin gespannt ob ich am Sonntag irgendwas abgenommen habe :(

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 19:09
    • perfekt!!!!

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:46
    • ok :)

      wir haben selbstgepressten Apfelsaft zuhause *grad mal festgestellt* das sollte auch gehen denke ich :)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:45
    • Auch bei Aldi gibt es preisgünstige und gute Säfte ohne Zusätze, Direktsäfte sind Säfte die nicht erst in Konzentrat umgewandelt wurden sondern direkt aus der Frucht in die Packung und somit ins Glas kommen, auch Säfte aus Konzentrat enthalten meist keinen zusätzlichen Zucker oder andere Stoffe, sind aber meist preisgünstiger. Aufpassen musst du bei Nektar, das ist ja reines Zuckerwasser.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:40
    • super danke :)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:39
    • Das sind Säfte ohne zusätzlichen Zucker. (deswegen dürfen sie auch auf die Sonderpunkte angerechnet werden). Die Rewe bietet da eigene an, da steht dann auch Direktsaft drauf. Amecke hat die "sanften Säfte", da ist auch kein zusätzlicher  Zucker drin (Saft ganz ohne geht ja nicht, wegen dem Fruchtzucker), und in "hohes C" ist glaub cih auch kein zusätzlicher Zucker drin. 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:33
    • danke für die Tipps :)

      ja Säfte sind auch noch eine Idee.

      was heisst denn Direktsaft?

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:31
    • du kannst ja auch Trinken. Sonderpunkte kille ich gern mit Direktsäften. Fürs Trinken kann ich dir empfehlen, VOR jeder Mahlzeit ca. 500ml Wasser zu trinken, das regt den Stoffwechsel an. Übrige Freipunkte dürfen auch gern mit etwas Schokolade oder einem leckeren Glas Wein überlistet werden.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:31
    • es hat schon seinen Grund warum man sich nur einmal die Woche wiegen sollte. Der Körper ist keine Maschine, der kann von heute auf morgen nen Kilo mehr wiegen und kein Mensch weiß warum. 

      Bekommst du vielleicht deine Tage? Da sind gewichtsschwankungen von um die 2 kilo locker drin. (ich freu mich schon auf meinen Wiegetag am Freitag, das sieht bestimmt gut aus, genau deswegen ;) ). 

       

      und 2 Tage sind ja auch noch nicht aussagekräftig. 

       

      Aber ich hab 2 Anmerkungen für dich, nachdem ich wieder in dein Tagebuch geguckt hab: 

      1. Iss deine Punkte auf. Ja, es klingt viel (wird mit der Zeit weniger), aber die Punkte sind keine Höchstgrenze, sondern ein Richtwert was dein Körper täglich benötigt um alles am laufen zu halten. Weniger ( vor allem so viel weniger) ist ungesund. Du bist jetzt einmal 11 und einmal 5 punkte drunter geblieben, das ist zuviel.  

      Schau, ein Auto das voll beladen ist verbraucht ja auch viel mehr sprit als ein leeres Auto. Bei unserem Körper ist es nicht anders. 

      2. ganz ganz wichtig: Die Sonderpunkte. Iss sie, sie sind wichtig. 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:27
    • wie soll ich denn soviel essen???

      Ich esse ja mittlerweile mehr als vorher (insgesamt von der menge her, mit Obst und Gemüse)

       

      ja ich sollte mich eher morgens wiegen...

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:26
    • Ach und kleinere Schwankungen (+-2kg) sind manchmal auch Tageszeitenbedingt also immer zur gleichen Zeit wiegen.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:24
    • Nach einem Blick in dein Tagebuch: So komisch es klingen mag, ich glaube du isst zu wenig, da du deine Punkte nicht erreichst schaltet dein Körper auf Sparflamme und bunkert jede Kalorie die er kriegen kann. (Such mal im Forum nach der Geschichte vom Grundumsatz) Versuche dich möglichst genau an deine Punkte zu halten (+-1 P) und vor allem auch die Sonderpunkte aufessen! Dann Sollte es auch mit dem Abnehmen klappen.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:20
    • Hallo ihr lieben,

       

      ich bin nun seit Sonntag dabei, esse meine Punkte, trinke Wasser und ungesüßten Kirsch Tee (sogar mehr Flüssigkeit als sonst, trinke sonst viel zu wenig), hab aber nun 900g ZUGENOMMEN :(

       

      Und esse wirklich nur das was auch in meinem Tagebuch steht.

       

      muss sich der Körper erst umstellen?

      ist dass das ganze Wasser?

       

      wiege mich jetzt vor meinem Wiegetag nimmer :(