• Optionen

Lust auf Süßes nach dem Essen...

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 19:13
    • Daher ja auch net dauerhaft....heute gibts selbstgemachte Apfelschorle mit Sonderpunkten.

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 17:41
    • Light Cola gegen Heißhunger?

      Also ich hab da was anderes gelesen:,,Überall, wo zwar süsser Geschmack, aber kein Zucker erwünscht ist, kann Aspartam zum Einsatz kommen. Wenn irgendwo "Light", "Wellness" oder "Zuckerfrei" draufsteht, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Aspartam enthalten ist."

      Aspartam ist, (abgesehen von anderen "Nebenwirkungen") ein absoluter Appetitanreger :(

      Lest euch das mal durch: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

       

       

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 05:44
    • Banane mit Honig oder Nutella wenig Punkte?

      Dafür kannst du dir gut nen Riegel Schokolade gönnen.

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 18:49
    • Hallo wenn ich Heißhunger habe mach ich mir eine Banane mit,

      Honig in der Microwelle heiß,oder mit Nuttela.

      Das habe ich von den WW gelernt und du hast wenig Punkte .

      Schönen Abend noch ich drück dir die Daumen bis dann Mausi39

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 22:18
    • Das mit der Light Cola/Limo mach ich schon ab und zu ewig wasser geht einem ja auch auf den Geist, hilft sehr gut gegen Heißhunger, find ich. Außerdem hilft die Flüssigkeit beim Stoffwechsel, viel trinken ist echt gut zum Abnehmen hier.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 22:15
    • Hi du,

       

      wenns mal gar nicht mehr drin ist mit den Punkten, dein Heisshunger dich aber sonst zu Sünden verführen würde...

      Ein paar Schlucke Cola/Limo etc. in der Light-Version vielleicht?

      Ich hab genau das gleiche Verlangen wie du, und hab mir mal ne 0,5l-Flasche Spezi light mit nach Hause genommen. Momentan steht sie noch unbeachtet hier rum, es ging bisher ganz gut mit dem Einteilen.

      Regelmässig würd ich das aber auf keinen Fall machen, Süssstoffe sind nicht unbedingt der Hit. Eben nur im "Notfall"...

       

      Lg,

      Luzerine 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:02
    • perfekt, sowas einzeln verpacktes kann man auch gut dosieren

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 19:40
    • hab ich grad auch gemacht :) 3 Milch Mäuse mussten dran glauben

      nun bin ich für heute fertig mit essen und leg mich gleich in die Wanne :)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 19:16
    • Also ich war/bin auch Süßigkeitenjunkie, da du ja eh zu wenig Punkte aufisst, würd ich dir auch raten ein paar Süßigkeiten zu naschen. Bin  zum Beispiel auf Lindt-Produkte umgtestiegen. Da diese teurer (und auch leckerer) sind, esse ich nicht zu viel davon, kann aber gleichzeitig meinen Schokojieper stillen ohne schwach zu werden. Freu mich auf die Erdbeerzeit, da gibts abends wieder Stück weiße Schoki und Erdbeeren. Auch selbst gekochter Grießbrei mit Stevia gesüßt ist ne gute Alternative und nicht zu Punktreich.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 19:04
    • dann doch Quark und Obst :)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 14:54
    • ähm nö, ist kein Unterschied. Zucker ist Zucker  ;).  Und die Milch darin macht es nicht zwangsläufig "gesünder", auch wenn das gerne suggeriert wird. 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 14:35
    • danke für euere Vorschläge, waren heute schon einkaufen *grins*

       

      Miss Phoebe ich bin ja eh der Süßigkeiten Junkie und möchte da ja eher von wegkommen.

      wobei es schon ein Unterschied ist ob ich nun nen Joghurt/Pudding esse oder Schoki *denk*

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 09:22
    • Also mir geht es ganz genauso. Ich trinke nach dem Essen jetzt immer einen Schoko oder Caramelcappuccino. Der hat nicht so viele punkte und mein Süßjieper ist weg:-)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 09:13
    • Liebe Arexi,

      die Vorschläge waren alle recht gut. Wenn du allerdings wirklich Lust auf was Süßes hast, dann gönne es dir doch. Du hast doch momentan noch recht viele Punkte, da ist das doch locker drin. Wenn du dir alles zu oft verkneifst bekommst du irgendwann Heisshunger darauf und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 22:47
    • wir gehen morgen einkaufen und kaufen Obst :)

      das mit dem Magerquark und Früchten werde ich mal testen, Quark mag ich ja

       

      kann man Frozen Joghurt auch ohne Eismaschine machen?

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 20:15
    • also ich steh ja auf frozen yoghurt. mache mir den jetzt mal selber, mit meiner eismaschine. und noch besser schmeckt es mit früchten, fruchtpüree u.Ä. und stillt jeden süßhunger, finde ich.

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 20:05
    • Wie wäre es mit Wackelpudding? Der hat nicht so viele Kalorieen. (für mich keine Alternative, weil ich den nicht essen kann, aber es gibt ja genügend die sowas mögen ;)). 

       

      Und statt fertigem Fruchtjoghurt  kannst du auch den "einfachen " nehmen und dir selbst Obst reinschneiden. Oder Magerquark mit Mineralwasser anrühren und Obst usw  drunterrühren. 

       

      Nachtrag: ich hab grad mal in dein Tagebuch geguckt. es schreit ganz laut Oooooooooooooooooobst! ganz viel Obst udn Gemüse, du mußt deine Sonderpunkte futtern. 

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 19:46
    • kennt ihr dass wenn man was herzhaftes gegessen hat (und wenns nur Wurst ist), dass man danach gerne was süßes essen würde?

       

      Was habt ihr für Ausweichmöglichkeiten statt dem süßen?

      kann ja auch nicht immer nen Pudding/Joghurt danach essen...