• Optionen

Irgendwie funktioniert es nicht

    • 0 0
    • 13. Jan 2012 05:59
    • Hallo Leute,

       

      melde mich jetzt nach Weihnachten mal wieder zurück mit neuer Motivation :-)

       

      @jamaikasun: Ich war bisher noch nicht beim Arzt wegen der Schilddrüse, dass wollte ich machen, wenn es ohne Abnahme auch im neuen

      Jahr weiter geht. Allerdings habe ich jetzt innerhalb von 2 Wochen bereits 1,8 Kg abgenommen - es läuft also.

      Was ich anders gemacht habe ist: ich habe mich bisher noch nicht zu Sport aufraffen können. Ich vermute also auch, dass ich vor Weihnachten einfach zu viel Sport gemacht habe, wie fluse5 schon vermutet hat.

      Ich habe also vor momentan erst mal weniger Sport zu machen, bis die Abnahme so richtig läuft, damit ich nicht wieder sofort demotiviert werde.

      Wünsche euch anderen auch viel Erfolg im neuen Jahr!

    • 0 0
    • 04. Jan 2012 15:37
    • @MissPhoebe84

      Es könnte auch sein, das du durch so viel Sport, Muskelmasse aufbaust und auf der Waage sich aber nichts tut. Gerade, wenn man vorher nicht so viel sport getrieben hat und jetzt so richtig los legt. Ich hatte das auch mal, habe ein 8 Wöchiges Sport abnehmprogramm mitgemacht. Auf der Waage hat sich in der Zeit nichts getan und ich war erst sehr frustriert aber ich habe dann meinen Bauchumfang gemessen und hatte stolze 11cm verloren. Also, vielleicht auch mal nachmessen. Denn Sport baut Muskelmasse auf und die wiegt auch was :-)

      LG Steffi

    • 0 0
    • 29. Dez 2011 11:22
    • @MissPhoebe84

      hast du denn schon mal die Schilddrüse untersuchen lassen? Vielleicht liegt ja eine Unterfunktion vor? Ansonsten einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!

    • 0 0
    • 28. Dez 2011 13:35
    • Bitte beachten Sie, dass nur die letzte Gewichtsangabe pro Woche gespeichert wird. Sie können jedoch das Gewicht jederzeit ändern. Unabhängig von Ihrem Wiegetag beginnt die Woche Montags.

      Den Wiegetag können Sie allerdings frei wählen

    • 0 0
    • 28. Dez 2011 12:33
    • hey ich bin neu hier und wüsste von euch gerne wie das mit dem Wiegetag ist?

      kann ich nur an diesem Tag mein Gewicht nachtragen?

      Liebe Grüße und bleibt ehrgeizig :)

    • 0 0
    • 23. Dez 2011 20:52
    • Ich halte mich auch genau an die Punkte und wiege alles ab. Das ist am Anfang sauschwer und ich bin immer wieder überrascht wieviel doch alles wiegt ;)

      Ich habe auch schon abgenommen, obwohl ich erst seit letzten Sonntag dabei bin ;)

       

      LG und Frohe Weihnachten

    • 0 0
    • 23. Dez 2011 18:05
    • Hey,

      ich wollte nur berichten, dass ich mittlerweile meinen Stillstand doch noch überwunden habe.

      Habe wieder etwas abgenommen. Ich halte mich jetzt an meine Punkte und wiege alles noch genauer ab und es funktioniert.

      Motivation ist also wieder gestiegen :-)

       

      Wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

    • 0 0
    • 19. Dez 2011 10:22
    • Danke für deine Antwort!

      Also mir ist es einige Male passiert, dass ich etwa 5 - 7 Punkte übrig hatte, ich war aber satt.

      Ich habe mir jetzt erst mal vorgenommen nicht mehr auf die Waage zu steigen. Ich werde nämlich jeden Tag schlechter gelaunt

      und die Motivation überhaupt noch was zu tun, schwindet gegen 0.

      Zudem werde ich wohl um Weihnachten rum wieder etwas mehr essen und mal schauen, ob mein Körper vielleicht von dieser Notversorgung nochmal runter kommt.

      Ich werde jetzt also mal noch abwarten wie es im nächsten Jahr läuft und werde wenn es so weiter geht einen Arzt aufsuchen und mich mal gründlich

      durchchecken lassen.

    • 0 0
    • 18. Dez 2011 17:31
    • Oh ja, das hört sich wirklich verzweifelt an :(

      Gerade bei einem relativ hohem Ausgangsgewicht wie deinem purzeln am Anfang normalerweise die Pfunde - Ich bin damals auch mit über 100kg gestartet und natürlich gab es auch mal Wochen in denen es nicht so gut lief und das Abnehmen eher zäh war, aber das kam erst später.Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du in 4 Wochen 2kg abgenommen, was ja eigentlich gar nicht schlecht ist! "Schnell" vergiss am Besten gleich - Wenn du zwischen 2 und 4 kg im Monat verlierst, dann ist das prima! Man hat sich das Gewicht ja schließlich auch nicht in wenigen Wochen angefuttert *gg*

      Vergleiche nicht mit anderen - jeder Körper ist anders und einzigartig. Freue dich an DEINEN Erfolgen und nimm nicht andere als Maßstab, das frustriert nur! Es gibt so viele Ursachen, die das Gewicht mal schwanken lassen können: Krankheiten, wie Erkältungen, Hormonschwankungen, Wassereinlagerungen etc. - niemand tickt auf die gleiche Art und Weise.

      Wenn du dich allerdings ziemlich genau an die Punkte hältst (also nicht deutlich drunter bleibst), regelmäßig Sport treibst, genügend trinkst und trotzdem nicht (ein Pfund die Woche ist normal) abnimmst, solltest du vielleicht doch mal einen Arzt aufsuchen. Manchmal kann es auch gesundheitliche Ursachen haben.

       

      LG, Angeloi

       

       

    • 0 0
    • 18. Dez 2011 15:14
    • Hallo Leute,

      ich hatte an anderer Stelle schon mal einen Beitrag verfasst.

      Da hatte ich das Problem, dass ich trotz MM Programm und regelmäßig Sport 1 kg zugenommen habe.

      Das ist mittlerweile wieder weg, aber so langsam bin ich echt am verzweifeln:

      ich nehme nicht mehr hab.

      Ich hatte ein relativ hohes Startgewicht: 122 kg.

      Bisher habe ich 2 kg verloren und es tut sich absolut nix mehr auf der Waage. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.

      Ich habe Anfang diesen Jahres ganz locker innerhalb weniger Wochen 5 - 7 kg verloren und da habe ich kaum Sport gemacht und auch nur etwas weniger gegessen. Ich habe auch über die Jahre immer recht schnell an Gewicht verloren - bis jetzt.

      Jetzt mache ich seit 4 Wochen schon das MM Programm, habe meine Ernährung umgestellt, trinke nur noch Wasser und mache 4 Mal in der Woche eine Stunde Sport.

      Ich habe aus lauter Verzweiflung schon angefangen mein Sportpensum zu erhöhen, also mittlerweile sogar jeden Tag eine Stunde Sport ( Pilates, Aerobic ) und zwischendurch sogar zusätzlich noch eine halbe Stunde zügiges Rad fahren.

      Und es tut sich nix!

      Ich bin so neidisch, wenn ich hier lese wie viel einige pro Woche so abnehmen.

      Ich weiss so langsam nicht mehr weiter, meine Motivation schwindet komplett dahin.

      Hat jemand von euch vielleicht einen Rat?