• Optionen

Tiefkühlgemüse: keine Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 13:01
    • kann ebenso korrigieren, wenn mal not an Mann ist. Bezüglich Kartoffeln, gut erkannt, ist aber nicht der Hauptgrund, Banane hat schließlich auch sonderpunkte und haut ganz schön rein.

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 12:49
    • ah, ok - einfach ein Fehler in der Datenbank...dann bin ich ja beruhigt. Ich esse das einfach gerne, wenn es mal schnell gehen muss und ich keine Zeit zum Gemuese schnippeln habe oder aber als Notration, wenn ich nicht zum Einkaufen gekommen bin.

      Wegen der Kartoffeln: im Gegesatz zu anderem Gemuese sind sie ja schon etwas kalorienreicher, vielleicht deshalb?

      @Queeni: ich schicke dir beim naechsten Mal, wenn mir was auffaellt eine PN, damit das korrigiert werden kann :-) Danke!

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 12:48
    • Dem kann ich nur zustimmen....Kartoffeln werden nicht bepunktet, weil sie ja auch als Chips, Pommes, Kapü etc. verwendet werden und ziemlich viel Energie, d.h. Kohlehydrate beinhalten. Wär ja cool Pommes und Chips als Sonderpunkte....aber abnehmen???

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 11:20
    • Gemüse ohne Zusätze wie Zucker, Geschmacksverstärker oder ähnlichen Unsinn sind IMMER Sonderpunkte.

      Wenn die hier nicht so gekennzeichnet sind, dann liegt es daran, dass jeder USER Lebensmittel eingeben kann, aber nicht jeder sich vorher ausführlich informiert hat, wie das richtig zu machen ist und was man wie kennzeichnen sollte.

      Reina, wenn du mir verrätst, was genau dir aufgefallen ist, dann kann ich das korrigieren.

      Es gibt eine Ausnahme von der Regel und das sind die Kartoffeln. Frag mich nicht warum, aber die Kartoffel wird wohl so oft missbraucht (in jedweder Form), dass sie hier im Regelfall nicht als Gemüse bepunktet wird. Ich selbst bepunkte gekochte Kartoffeln trotzdem. Das kannst du in deinm eigenen Lebensmittel-Tagebuch nachträglich auch. Wie du im übrigen alle deine Einträge nachträglich ändern kannst, sowohl in der Beschreibung als auch darin, ob dein Eintrag nun einen Punkt bekommt oder nicht.

      Du solltest nur nicht dazu verleitet werden, dich selbst zu beschummeln.

      Gruß Queeni

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 10:53
    • Hallo reina,
      solange die Produkte keine Zusätze haben, denke ich schon, dass man die mit Sonderpunkten berechnen kann.
      Aber da ich die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefuttert habe, gibt es dazu vielleicht auch andere Meinungen :-)
      LG Nicki

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 10:12
    • Ja, der titel sagt schon alles: ich wundere mich, warum man fuer TK Produkte keine Sonderpunkte bekommt auch wenn es Gemuese ist. Gerade im Winter sollen da ja mitunter mehr Naehrstoffe enthalten sein als an der Gemuesetheke... Kann mir das jemand erklaeren?