• Optionen

Nimmt man mit diesem System tatsächlich ab?

    • 0 0
    • 30. Dez 2012 10:30
    • Ich bei seit gut 3 Wochen dabei habe jetzt schon 3,1 Kg abgenommen und ds habe ich mit anderen sachen nie geschafft. Das tolle hier dran ist wann du fragen oder hilfe brauchst ist immer jemand für dich da.

      Ich habe auch mit MM erst richtig gesehen was ich falsches gen ganzen Tag essen hier mal ein Stück Kuchen da mal 1,5l Cola und so weiter. Kuchen habe ich klar über Weihnachten auch gegesen aber nur noch eins und Cola gehe ich nicht mehr ran trinke jetzt nur noch Wasser.

      Seit MM habe ich auch wieder mit Sport angefangen  und freue mich jeden Tag das ich zum Sport gehen kann

    • 0 0
    • 30. Dez 2012 10:18
    • Ich bin jetzt erst ein paar Tage dabei. Ich war schon sehr erschrocken, als ich feststellen muss, was ich so am Tag in mich reingestopft habe. Kalorientechnisch gesehen mein ich. Allein schon an Kaffee mit Milch und Zucker. Oder auch die "Kleinigkeiten" zwischendrin. Obs nun mal eben nen Stück Fleischwurst war, oder die Handvoll Chips. Hier muss ich feststellen, das das Punktezählen hilft, mich zu kontrollieren, was und wieviel ich esse. Allein das hilft mir schon sehr. Auch meine Art zu kochen ändert sich gerade. Gestern gab es einen abgwandelten Nudelauflauf, der keine Sahne wie sonst enthielt (Rezept von Chefkoch.de). Es war auch mehr Gemüse, und statt Hack, war Kochschinken enthalten. Meine Familie war begeistert, und ich war gut satt.

      Sollte ich durchhalten, habe ich auf jeden Fall nen Haufen Rezepte gesammelt, die ich später weiterkochen kann, ohne gleich wieder zu explodieren. Und ich weiss inzwischen auch, das 2 Brötchwen mit Marmelade und Gouda einfach zu viel ist. Eigentlich bin ich ja schon nach 1 satt.

      Ich denke, das Programm ist wirklich gut, um uns unser aller Essverhalten vor Augen zu führen. 

    • 0 0
    • 30. Dez 2012 10:13
    • Bei mir funktionierte es nur mit Ernährungsumstellung, Verzicht auf Fettiges und Süsses. Warum? Weil ich ein Sportmuffel bin und meinen Körper nicht plagen will. Resultat: Schlaffere Haut und mehr Falten im Gesicht. Aber ich kann damit leben und fühle mich sauwohl.

      Jede soll auf ihre Art versuchen schlank zu werden. Aber einen starken Willen plus Unterstützung hier braucht es auch noch.

    • 0 0
    • 30. Dez 2012 08:21
    • Ich habe eine leicht abweichende Meinung. Ja man sollte die Punkte aufessen die man hat, vorallem die Sonderpunkte. Ich habe mich seit beginn meiner Abnahme viel mit Ernährung und auch Sport beschäftigt. Es ist sicherlich davon abhängig wie stark übergewichtigt man ist. Ich war vor meiner Abnahme stark übergewichtigt, hatte eine ungesunde und unregelmäßige Ernährung. Keinerlei Sport also zuwenig Bewegung. Ich mache eine Mischung aus SIS (Schlank im Schlaf) und den Punkte sammeln hier. Dazu mach ich 3 bis 4 mal Sport die Woche (Crosstrainer und gezielte Muskelübungen, vorallem für den Bauch). Ich finde nur mit gesunder und ausgewogener Ernährung in Kombination mit Sport, kannst du was an dem, was man vorher falsch gemacht hat, auch ändern.

      Das trifft sicherlich nicht auf jeden zu aber für mich ist es bislang eine gute Lösung mit Erfolg.

      Ich wünsche allen viel Erfolgt beim dem eigenen Weg zum Wunschgewicht.

    • 0 0
    • 29. Dez 2012 21:35
    • @Sarah: Kleiner Hinweis: Ziel ist es nicht unter deinen Punkten bzw. "innerhalb" zu bleiben, sondern so möglichst genau auf zu essen. Dein Körper braucht die Energie. Von einem Aut würdest du ja auch nicht verlangen, die gleiche Strecke wie sonst mit dem halben Sprit zu fahren, weil es einfach nicht funktioniert (auch wenn das echt schön wäre).  Und: Sonderpunkte!!! Sie wollen gegessen werden. Ja, das "Sonder" klingt ein wenig nach "Bonus". Aber nein, die sind genau so pflicht ;). 

      Ansonsten kann ich dir sagen: ja, ich esse auch nicht "anders" wenn ich aufschreibe. Eigentlich. Aber so kleinere Sachen, die man gar nicht so mitbekommt, die sind weggefallen: das Scheibchen Käse, das beim Broteschmieren schonmal in den Mund gewandert ist, das viele probieren beim kochen (da wurde dann auch schonmal eine halbe Frikadelle "probiert" usw. ), der Keks oder das Stück Schoki, die im vorbeilaufen unbemerkt verschwanden.

      Das sind alles so Kleinigkeiten, die man nicht merkt, die nicht nötig sind, und die auch nicht groß auffallen wenn sie weg sind. 

    • 0 0
    • 29. Dez 2012 20:41
    • Hallo :)

      Ich hab letzte woche angefangen und hab morgen wiegetag, bin schon ganz gespannt :)


      Aber eine Frage hat sich bei mir gestellt.. ich hab zwar mehr kontrolle, aber wirklich umgestellt hab ich nichts.. Deswegen frag ich mich halt ob das auch klappt. Ich liege eigentlich bis jetzt immer in den punkten..

      Aber wenn ich bisher nicht abgenommen hab und jetzt nichts umstelle, kann das dann überhaupt klappen? 

    • 0 0
    • 29. Dez 2012 20:24
    • Hallo ceya, 

      das hört auf, wenn man gelernt hat seine Punkte gut einzuteilen und zu den richtigen Lebensmitteln zu greifen. Bevor ich Brot für 10 Punkte verzehre, muss schon einiges passieren. ;)  Das lernst du im Laufe der Zeit, ganz bestimmt. :)

    • 0 0
    • 29. Dez 2012 20:13
    • Hallo ceya,

      glaub mir, es funktioniert.

      Ich habe Anfang diesen Jahres einiges abgenommen,

      dann leider den Anschluß verloren und nicht mehr weiter gemacht.

      Das Halten ist das Problem.

      Erst hat man die neuen Gewohnheiten noch drin, dann wird wieder geschlurt und

      das Ergebnis sind wieder Kilos zuviel...

      Jetzt werde ich am ersten Januar wieder anfangen, denn ich weiß, das es funktioniert.

      Also, dran bleiben

    • 0 0
    • 29. Dez 2012 20:12
    • Endlich jemand der mir aus der Seele spricht. Ich habe 21 mm Punkte + 4 Sonderpunkte und werde nicht satt. Versuche viel Obst zu essen
    • 0 0
    • 29. Dez 2012 19:56
    • Hallo,

      bin seit heute auch hier! ich muss sagen, habe meine punkte voll, und habe hunger!!! hilfe, wann hört das auf? wie lenke ich mich am besten ab?

      eure beiträge machen mut!!

      DANKE

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:58
    • Hallo,

      Habe vorher ww gemacht. Musst auch Punktezählen.

      Das Problem ist nicht das abnehmen sondern das"halten". Ich habe nach ww wiederzugenommen.

      Ich habe ehrlich gesagt auch meine Ernährung nicht umgestellt.

      Wünsche dir viel Erfolgt!
    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:17
    • Klar funktioniert das hier. Ernährungsumstellung, Durchsetzungsvermögen und einen starken Wlllen brauchts aber auch. Die Frage bleibt: Zieht man das dann bis zum bitteren Lebensende durch, ohne dass ev. wieder Jo-Jo grüssen lässt????

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 17:14
    • Hallo Beyonce87

      Herzlich Wilkommen hir im Forum :).

      Also da ich jetzt erst seit na Woche wieder Internet habe habe ich ca 2 monate nicht mit gemacht und auch zugenomm .

      Jetzt starte ich wieder richtig durch . 

      Mit diesem Pogramm (wenn man sich wirklich dran hält) nimmt man ab . Habe vor nem jahr mit 83kg hir angefangen und nach 2 monaten wog ich 69 kg :)

      Habs bis auf 67 geschaft aber durch die Pause ohne sport usw war ich dann wieder auf 69 kg . Jetzt starte ich wieder durch . 

      Wünsche dir viel Erfolg . Ist ein super Forum hir .

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 15:27
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin ganz neu hier und eigentlich schon recht begeistert vom Aufbau der Seite und ihren Funktionen. 

      Ich bin wirklich gespannt ob ich es schaffe mein Idealgewicht zu erreichen..

      Mir macht das Wiegen der Produkte nichts aus - im Gegenteil, ich habe heute damit begonnen und habe endlich mal Kontrolle über mein Essverhalten. Ich fühle mich absolut nicht wohl in meinem Körper, auch wenn viele mich darum beneiden. 

      Ich bin sehr sportlich, aber habe eben meine Problemzönchen, die ich endlich loswerden möchte. =) 

      Wie ist es euch bisher ergangen? 

      Wünsche euch allen ganz viel Erfolg - gemeinsam sind wir stark =)