• Optionen

Macht jemand Pause während der Weihnachtszeit?

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 16:27
    • Gestern und heute ist für mich auch punktefrei. Anders hätte ich das gestern garnicht ausgehalten. Allerdings versuche ich nicht so über die stränge zu schlagen. Heute bleiche ich wahrscheinlich sogar in den Punkten wenn ich sie zählen würde.

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 15:04
    • hier ist es ähnlich wie bei den meisten. ich hab bis gestern abend sehr wenig und eher sonderpunkte gegessen, das abendessen an sich war garnicht so punktereich, eigentlich wäre ich bis dato total im rahmen geblieben...

      aaaber: der wein, der lebkuchenlikör, die hot brownies :) ich habs total genossen und heute frühs waren wir brunchen und ich hab es gut genießen können. heute abend gibt es dann was sonderpunktereiches leichtes und ab morgen läuft wieder alle in geregelten bahnen. ab morgen sportel ich dann auch täglich (bis auf silvester + 01.01..) und bis zum 06.01. wohl täglich, von daher wird sich das dann gut kompensieren :)

       

      ein schlechtes gewissen habe ich überhaupt nicht. ich sehe das einfach als refeed-tag an, ich war ja nichtmal 24 std. außerhalb des reg. rahmens ;)

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 14:59
    • oh je. ja ich mache pause, heute und gestern. und die liebe waage ist auch fies gewesen heute. aber naja, kann auch am zyklus liegen, ich denke bis zum wiegetag sonntag ist es wieder okay.

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 14:15
    • Bisher schlage ich mich hier ganz gut über den Tag :)

      Allerdings steht das Kuchen essen noch bevor und ich gehe heute Abend ja wie gesagt feiern.

      Viel schlimmer wird für mich eh die Zeit vom 31.12. bis 5.1. mit Silvester und eigenem Geburtstag (und vorbereiten) werden. Ich stelle seit Samstag jeden Tag auf die Waage um zu kontrollieren, ob ja auch noch die 8 vorne steht (okay, morgen werd ich das besser nicht machen).

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 14:00
    • Schön zu lesen, dass sich so viele punktefrei nehmen. Ich fange am Donnerstag wieder damit an und nehme am 31.12. wieder einen punktefreien Tag
      (5-Gang-Menue). Ab 1.1. werde ich ganz streng wieder zählen. Euch allen noch schöne Weihnachtstage.

      LG Bini

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 12:43
    • Also ich habe mich schon entschlossen über Weihnachten einfach zu genießen, d.h. Punktefrei. Und selbst wenn ich ein Kilo zunehme. Im neuen Jahr wird wieder voll gezählt. Und ganz ehrlich, ich habe die Pause jetzt nach 3 Monaten auch einfach mal gebraucht...

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 12:27
    • nee ich habe auch kein schlechtes Gewissen, bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich. Auf Süßkram kann ich gut verzichten und ansonsten wird einfach nur genossen :))

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 12:26
    • Hallo! Ich mache nicht "punktefrei" über die Feiertage. Aber da in meiner Ugebung fast kein Weihnachten gefeiert wird und das somit kulinarisch auch nichts besonderes ist, fällt mir das dann auch nicht so schwer. Heute hat mein Mann gekocht, aber da wusste ich genau was er an Zutaten genommen hat und konnte meine Portion gut abschätzen.

      Sonst sind das Tage wie fast alle anderen auch für mich.....nur eben Urlaub :-)

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 12:18
    • Frohe Weihnachten Euch Allen.

      Ich mache schon seit ein paar Tagen Pause mit zählen. Bis jetzt hat die Waage Mitleid mit mir und geht nicht rauf. Ab Neujahr lege ich wieder los. Ich habe auch überhaupt kein schlechtes Gewissen, denn ab 01.01.2013 geht es zähle ich ja wieder.

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 11:03
    • Ich habe mir auch "Punktefrei" genommen, heute steht Ente mit Rotkohl (frisch gemacht) und Kartoffeln auf unserem Speiseplan, und heute Nachmittag bekommen wir noch einmal Kaffeegäste und morgen wird dann schon wieder bissel ruhiger getreten. Auf Naschkram kann ich gerade nicht so gut verzichten, ab Donnerstag werde ich aber wieder streng zu mir sein.... Aber jetzt geniesse ich noch... :)

       

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 10:38
    • Ich gönne mir 3 Tage komplett Pause :-) Werde dann nach den Feiertagen wieder brav Punkte eintragen.

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 07:28
    • Keine Pause. Möchte zwar, dass alles ein wenig im Rahmen bleibt. Trotzdem - mir ist immer noch halb schlecht vom Entenbraten, deshalb bin ich auch schon auf den Beinen!! Nach der Ente folgten dann ein paar Pralinen, Plätzchen.

      Aber ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen und, ha, ha, Heute geht es ja weiter mit dem Food und dann kommt noch Silvester!!!!!

      Guten Appetit zusammen und feiert schön weiter.

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 06:38
    • Frohe Weihnachten alle miteinander,

      ich habe auch sooooo viel gegessen, Wein getrunken, Schokolade ohne Ende und das Essen war sooooo lecker, Ente mit Rotkohl, Knödel und Soße. Punkte, so schnell konnte ich leider nicht zusammen rechnen, also habe ich es gelassen. Schlechtes Gewissen, nein danke. Ich habe mit MM soviel abgenommen und bin mir sicher, dass ich nach den Feiertagen wieder in den alten Rhytmus finde. Schlemmern ist halt auch mal schön. Im Urlaub habe ich auch keine Punkte gezählt, erst etwas zugenommen, aber kaum zurück, gleich wieder abgenommen, ohne Stress und Hungern. Also ich genieße jetzt die Zeit und das solltest Du auch. Schöne Festtage noch.

    • 0 0
    • 24. Dez 2012 23:33
    • Ich setze über die Feiertage nicht aus, gönne mir aber auch mal was.
      Heute war ich zwar knapp über meine Freipunkte, dafür waren noch Sonderpunkte über (ja ja, ich weiß, die sind normal für Obst und Gemüse, allerdings schaffe ich heute einfach nichts mehr).
      Morgen werde ich zwar zählen, allerdings nur um einen Überblick zu haben, was ich so esse. Da ich morgen Abend feiern gehe habe ich den Tag einfach mal zum Refeed-Tag auserkoren.
      Mittwoch bin ich zu Hause, also läuft da schon wieder alles in geregelten Bahnen.
    • 0 0
    • 24. Dez 2012 22:49
    • Ich habe heute an Weihnachten wirklich soooo unglaublich viel gegessen - Plätzchen, Kuchen, Abendessen, Süßigkeiten etc. Und habe jetzt ein soooo schlechtes Gewissen. Geht es jemanden auch so?