• Optionen

Macht jemand Pause während der Weihnachtszeit?

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 10:46
    • Ich habe Pause gemacht habe zwar schon drauf geachtet was und wieviel ich esse aber nicht aufgeschrieben. Fand das blöd wenn ich am Tisch sitze und alle fangen an zu essen und ich müsste alles wiegen und dann aufschrieben. Ich persönlich finde man soll nicht merken das man jetzt anders ist sondern die sollen mich ansprechen und sagen man hast du toll abgenommen. Aus meiner Familie weiß das nur meine Oma und Tante und das reicht mir. Wie gesagt das ist halt eine persönliche Einstellung.

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 00:51
    • ab morgen werde ich wieder zählen und bin hochmotiviert :3 allerdings werde ich am 31. 10. nur zählen was ich esse, alkohol aber nicht eintragen!

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:57
    • Unbedingt genießen zu Weihnachten! (und auch zwischendurch)

      Das ist, glaube ich, falsch rübergekommen.

      Für mich ist es aber eben interessant, wie ich dann bilanztechnisch im Vergleich zu "bewußten" Tagen abschneide.

      Bin halt auch ein Genußmensch und hatte wohl ein paar Tage zu sehr genossen :-))....und stets gedacht..."ach, war vielleicht gar nicht so wild"...bis die Hosen immer enger wurden...

      Aber klar, jeder hat so seine eigene Strategie.

       

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:51
    • Ja klar, siehts super aus. Du sagst es, der Stress mit der Waage muss nicht wirklich sein. Den machen wir uns ja künstlich - ich auch!! - aufs Massband kommt es an!!!

       

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:47
    • Ja, ich hab übrigens mal ein Bild von vorletzter Woche zusätzlich zu dem Bild aus dem Sommer hochgeladen - wenn ich die beiden im Vergleich sehe, dann denk ich mir auch nur "wow, selbst wenn man es auf der Waage nicht so sieht - an den Formen merkt man es"

       

      Danke, das ist lieb :)

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:41
    • Uff, danke. Nein wirklich, irgendwie wird man so euphorisch, wenn man leichter ist.

      Also, es geht doch bei Dir und Du hast ja wirklich super abgenommen. Komplimente sind natürlich sehr schön. Die geben Dir den nötigen Kick zum Weitermachen und immer Weitermachen. Wenn Du schön langsam abnimmst, dann ist das bestimmt viel nachhaltiger als ruck zuck.

      Du weisst, ich wünsche Dir nur das Allerbeste und drücke Dir die Daumen.

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:35
    • Das braucht dir nicht leid tun Jeanie.

      Mir gehts momentan einfach nur gut, ich war ja gestern Abend feiern und konnte meine neue Hose in 44 tragen (vorher war es 48) und ein Oberteil, dass sonst am Bauch immer etwas strammer war und jetzt deutlich lockerer sitzt. Außerdem bin ich von 5 Personen gefragt worden, ob ich abgenommen hätte bzw. zwei davon haben einfach festgestellt "Wow, du hast ja toll abgenommen". 
      Und vorgestern haben bereits meine beiden Tanten gefragt.  

      Es tut einfach soooo gut, wenn man Komplimente dafür bekommt und es auffällt und man gefragt wird "Wie hast du das gemacht" und gesagt bekommt "Du siehst so gut aus und strahlst". Das waren die schönsten Weihnachtsgeschenke überhaupt :D

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:30
    • Es tut mir leid, Luftvogel. Ich muss mich ja auch gar nicht so aufspielen, denn ich habe das ganze Leben auch nur ums Gewicht gekämpft.....

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:27
    • Mops und Jeanie, ich beneide euch so sehr...

      Ich muss so um jedes Gramm kämpfen, dass ich abnehme und da will ich einfach nix mit Weihnachten riskieren und außerdem konnte ich durch das zählen ja auch feststellen, wie ich mich so mache, angesichts der Weihnachtstage.

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:11
    • Der Spruch der "Müllerin" zählt und sonst gar nichts. Wieder einmal meine unmassgebliche Meinung......

      Ich habe mein Ziel auch schon erreicht, la, la, la, la, la.

       

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 17:44
    • na klar hat das was von Wegschauen. Bewusst, absichtlich. Essen ist Genuss, das Leben besteht nicht nur aus Abnehmen :)

      Ich habe seit Ende Juli mit MM über 17kg abgenommen. Ich werde mir das nicht wieder kaputt machen, aber ich bin jetzt schlank genug, um mir das Genießen über die Feiertage einfach mal zu erlauben. Zum Ausgleich freue ich mich morgen aufs Fitnessstudio und selbstverständlich werde ich bis Silvester auch wieder Tagebuch führen. Aber mich wegen der sündhaft leckeren Pralinen, die ich geschenkt bekommen habe, zu grämen, nein danke. Man muss auch irgendwann wieder ein normales Verhältnis zum Essen entwickeln und ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mein Ziel bereits mehr als erreicht habe.

      So soll jeder Weihnachten auf seine Weise genießen. Wäre ich mitten in der Abnehm-Phase, würde ich auch nix riskieren, aber das hatte ich jetzt viele Jahre, dass ich mir Weihnachten alles verboten habe und trotzdem immer fetter geworden bin. Da lieber bewusst und mit Genuss mal schlemmen, denn so war es ja mal gedacht, dass man immer diszipliniert ist außer an besonderen Tagen. Nur in unserer modernen Überflussgesellschaft ist es anders geworden, wir stopfen und tagein tagaus mit ungesundem Zeugs voll und haben den Genuss verlernt.

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 17:27
    • Irgendwie kann ich für zustimmen Smila, grade solche Tage sind voll von Völlerei.
      Andererseits stimmt auch der Satz von Muellerin.
      Was ich gestern nicht wusste, habe ich einfach so aufgeschrieben, damit ich sehe, was ich gegessen habe, trotz Refeed-Tag.
    • 0 0
    • 26. Dez 2012 17:17
    • Hallo zusammen!

      Wenn man an so kritischen Tagen wie Weihnachten nicht aufschreibt, was man isst, hat das für mich etwas von Wegschauen.

      Grade da kann man sich doch klar drüber werden, wie man in die derzeitige Situation hineingerutscht ist.

      Gruß, Smilla

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 16:05
    • Ich habe jetzt 2 Wochen Pause gemacht, weil ich einfach keine Zeit und lust hatte, punkte zu zählen. Ab heute gehts wieder los! Naja, und Montag wieder kleine Pause ;-)

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 13:29
    • Habe mich "zum Spaß" seit Weihnachten jd. morgen gewogen. Das war nicht erstaunlich: plus 0,4 jeden Tag. Pausieren ist sinnvoll, denn, wie Du schreibst Mops, wie soll man Tagebuch schreiben?

      ich fange heute wieder an, denn mich nervt, dass ich seit ich hier bin eher zugenommen hab. Manchmal wenn ich zunehme bin ich gefrustet und habe immer mehr Hunger und esse trotzdem weiter. Kennt ihr das?

      Im Moment hab ich Lust wenig zu essen, das muss ich ausnutzen. An das Kalorienzählen glaube ich, das bringt wirklich was, aber ich lasse jetzt auch mal Brot und Schokolade weg, das sind meine "Speck-maker" und versuche Sport zu machen.

      Schönen letzten Weihnachtstag und viele Grüße!

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 12:06
    • ich mache grade quasi Zwangspause. Hatte erst versucht aufzuschreiben, aber bringt nix. Das wird sich auch auf der Waage zeigen, aber macht nix, selbst wenn es 1.2kg sind, die "zwischen den Jahren" draufkommen, dann gehen die halt im Januar wieder mit runter. Ich versuche, die Zeit zu genießen.

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 10:02
    • Toller Spruch Müllerin und so wahr. Habe trotz gemäßigter Völlerei nicht zugenommen. :)

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 00:18
    • Ich werde am 2.1.13 wohl wieder richtig anfangen... Hatte jetzt schon eine längere pause und jetzt lohnt es sich auch nicht mehr so wieder zu zählen...aber ich schlag mich trotzdem ganz gut ;)
    • 0 0
    • 25. Dez 2012 21:39
    • Frohe Feiertage allen zusammen, 

      Auch ich habe nicht gezaehlt. In Facebook nen tollen Spruch gelesen:

      Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Silvester und Weihnachten.

      LG Nicole

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 19:13
    • Ich halte es so wie Bini, punktefrei bis Donnerstag und am 31.12 auch. Ab Neujahr werde ich wieder richtig loslegen.