• Optionen

Geheimtipps bei Stagnation?

    • 0 0
    • 15. Jun 2013 10:51
    • Gut, ich kenn Dich jetzt ja nicht, aber ich bin auch ein "breit" gebauter Mensch, habe breite Hüften (knusprig, wie meine Tanzlehrerin gern sagt) breite SChultern, und ich bin an einem Punkt, wo ich selbst sage, noch weniger würde einfach furchtbar aussehen, weil ich eben nicht der ganz zierliche Typ bin. Und es wird mir auch vor allem von Männern in meinem Umfeld gesagt, daß ich bloß nicht noch mehr abnehmen soll. Leider shen wir uns selbst oft viel kritischer als die Umwelt. Und wie gesagt, bei Dir scheint es Dein Körper zu sein, der sagt, bis hierher und nicht weiter..

      Da Du ja Dein Tagebuch nicht freigeschaltet hast, kann man Dir leider auch nicht sagen, ob Du alles richtig machst. Vor allem die Sonderpunkte sind ja wichtig. Und da nicht nur Obst ud Obstsäfte, sondern vor allem Gemüse... und natürlich viel trinken
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 10:16
    • Ich bin wahnsinnig breit gebaut, trage immer noch Kleidergröße 40 unterum und man sieht mir das nicht so hohe Gewicht einfach leider nicht wirklich an. Ich habe mich bisher mit einem Gewicht um die 60 kilo immer wohl gefühlt und das auch problemlos ohne mich besonders zu ernähren gehalten - dann kam die Pille und seitdem (obwohl ich sie vor einem Jahr abgesetzt habe) spielt das verrückt. Ich möchte halt gern wieder dahin, ob es dann 59 oder 61 kilo sind, ist mir eigentlich egal. :/
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 09:40
    • Vielleicht solltest Du auf Deinen Körper hören, der Dir sagt, ich habe mein Mindestgewicht erreicht, weniger ist nicht. Dein Ziel liegt deutlich im Untergewicht. Sei froh, daß Dein Körper sich dagegen wehrt.
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 09:11
    • Großzügig ist ja gerade das Pr5oblem, solangs nicht genau ist hältst du dich ja nicht genau an deinen Grundumsatz und das führt zur stagnation. (Geschichte über den Grundumsatz kanst du im Forum nachlesen) Versuche schon möglichst genau zu sein und nicht öfter abzuschätzen. Ansonsten stark sein Stillstand kennt glaub ich jeder von ns mal.
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 08:43
    • Hallo, Leute.
      Ich habe jetzt hier 8 kilo super abgenommen, aber jetzt passiert nicht mehr.
      Ich stehe bei 65,1/2/3/4 kilo und das seit 2 Monaten (!).
      Refeed hab ich probiert, streng mit mir sein hab ich auch probiert.
      Ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Ich esse seit einiger Zeit ab und zu in der Mensa, berechne das aber auch immer recht großzügig, damit ich nicht zu viel esse. Noch jemand eine Idee ? :/
    • 0 0
    • 22. Dez 2012 22:26
    • Schau dir mal meine Kurve an. Ich nehme immer ca. alle 4 Wochen ab und stehe dann 3 Wochen bzw. Es geht leicht nach oben.
      Und das, obwohl ich in den Punkten bin. Mein Körper hängt scheinbar an seinen Kilos :D
      Wenn man das weiß, dann ist sowas auch einfacher zu akzeptieren und man ist nicht frustriert.
      (Also ich bilde mir das jetzt zumindest mal ein)
    • 0 0
    • 22. Dez 2012 21:47
    • welches schema denn, wenn ich fragen darf?
    • 0 0
    • 22. Dez 2012 20:17
    • Ja, das stimmt. Wobei ich einfach zu oft diese Phasen des Stillstandes habe (mittlerweile habe ich ein Schema dahinter entdeckt) und da war es mir auch mal ein paar Tage egal
    • 0 0
    • 22. Dez 2012 19:58
    • hehe, das stimmt :)

      aber das muss man sich erstmal "trauen" ;)

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 22:05
    • Glückwunsch :) Ich musste letzte Woche auch einfach mal "mehr essen" und dann ging es auch wieder etwas runter :)

      Tut auch mal gut, wenn es dann so ist :)

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 21:46
    • also am sa. habe ich schon etwas mehr zu mir genommen, danach ganz normal im programm weiter, teils hab ich mir so 1 - 2 punkte mehr täglich erlaubt... und ich war wirklcih konsequent und hab mich heute erst auf die waage gestellt.. und siehe da: - 500 gramm!!!!

       

      ich hoffe nun gehts weiter abwärts!

    • 0 0
    • 14. Dez 2012 12:24
    • ich danke euch für eure worte!!

       

      ja, seit september... ich dachte jetzt garnicht, dass das sooo schnell ist, wenn man an die weight watcher mit -1kg/woche denkt...

       

      ja, ich glaube das mit dem wiegen ist sinnvoll... ich wiege mich momentan nämlich *ähmäm* mehrmals täglich (morgens/abends)... ich probiere das wieder auf einmal wöchentlich auszudehnen...

      also nächster donnerstag ist erst wieder wiegetag *ooohm*

       

      naja, zwei wochen sind es schon fast - dann bleiben ja "nur" noch vier :-P

       

      irgendwie dachte ich, dass da was bei MIR nicht stimmt, aber wenn das "normal" ist, muss ich das wohl einfach so annehmen :)

    • 0 0
    • 14. Dez 2012 11:51
    • Das sind leidvolle Erfahrungen - und zudem sehr demotivierend, das weiß ich genau *seufz*. aber es trifft früher oder späten jeden Mal - der gemeine Stillstand.

      Meine längste "Phase" war 6 Wochen lang, in denen sich rein gar nichts tat :( - Da durchzuhalten war sehr schwer, aber igendwann ging es doch wieder abwärts. Ich kann dir nur raten durchzuhalten, je näher man seinem gesunden BMI kommt, desto schwerer ist jedes Gramm zu erkämpfen. Viele der alten Hasen hier, können das bestätigen.

      Einfach weitermachen und sich nicht verrückt machen lassen. Am Besten einfach mal eine längere Wiegepause einlegen.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 14. Dez 2012 11:18
    • Hallo Stern81, hast Du seit September  fast 10 kg runter?  Respekt, das wäre ja schon der Wahnsinn...Ich denke, Du brauchst vor allem etwas Geduld. Deine Abnahme von ca. 2,5 kg pro Monat ist doch sehr gut, ich glaube 2kg sind in etwa "gesunder Durchschnitt". Desto eher man sich dem Normalgewicht nähert, desto lkänger dauert jedes Pfund Abnahme.

      Also genau so weitermachen ...

    • 0 0
    • 14. Dez 2012 09:01
    • was meinst du damit? einmalig?

      wir sind morgen abend mit freunden beim spanier... da wollte ich eh mal "über die stränge" schlagen *g*

    • 0 0
    • 14. Dez 2012 08:50
    • Ich würde mal kurzfristig etwas über die Punktzahl essen.

      abheuteschlank

    • 0 0
    • 14. Dez 2012 08:28
    • huhu, ich habe nun fast 10 kg runter und seit 10 tagen "hängt" es... -.-

       

      nix passiert mehr, nix geht runter..

       

      seit 4 wochen mach ich jeden 2. tag sport (gerätetraining), das sollte ich noch erwähnen und die mens kommt auch bald noch... dass ich da immer etwas wasser einlager, das schnell vorbei ist, ist mir klar, aber bisher war das nie so lange und vor allem nicht in dem (vermuteten) ausmaß...

       

      hier habe ich auch irgendwo gelesen, dass der körper nicht in der lage ist mehr als 1 - 2 kg fett in muskelmasse im jahr umzuwandeln... von daher müsste ich das dann ja auch ausschließen... meine sportpunkte esse ich übrigens NICHT auf!

       

      mein tagebuch schalte ich kurzfristig mal frei, werde es dann aber wieder zumachen... ich brauche noch 5 kg bis ich innerhalb des idealen bmi´s bin..

      ich trinke ausreichend (ungesüßten tee, stilles wasser, aber auch viel schwarzen kaffe, den ich mir nicht anrechne)

      ich esse keine süßigkeiten und habe keine probleme meine sonderpunkte auszufüllen (allerdings erhitze ich um diese jahreszeit das gemüse fast immer, falls das irgendwas zur sache tun sollte...)

      außerdem esse ich den hauptteil meiner kcal abends, aber da das ja scheinbar die letzten 9 kg kein problem war, frage ich mich, warum es jetzt eines sein sollte...

      hab schon probiert:

      * tageweise mal 1 - 2 punkte weniger zu essen - keine resonanz

      * mehr ausdauertraining einzubauen - keine resonanz

      * alkohol strikt weggelassen (trinke sonst an und wann abends mal ein glas wein)

      mehr punkte zu essen habe ich nicht geschafft.. dachte schon, dass ich die sportpunkte einfach mal aufbrauchen sollte, zumindest ansatzweise, aber irgendwie hab ich angst, dass das kontraproduktiv sein könnte.

      ach manno, mein ziel mit noch - 1,5kg bis zum jahresende war sooooo realistisch für mich :(

       

      habt ihr tipps & tricks für mich????????