• Optionen

Macht ihr Sport?

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 10:58
    • Nur aus Pflichtgefühl mit Null Spaß zum Sport? Gibt es da so gar keine Alternative, Marystoteles? Hört sich ja gar nicht gut an :-/

      elithelen, frag doch lieber die Krankenkasse ;-D

      HIIT?? Hab mal grad "gegooglet". Maggie, hast Du Dir das selber beigebracht. Scheint ja nicht ganz ohne zu sein.

      Ich mache gerne Sport und gehe regelmäßig in ein Fitnessstudio - mindestens einmal in der Woche. Manchmal mache ich Kurse, meist trainiere ich an den Geräten. Wenn ich Sport fest in der Woche einplane, schaffe ich es mehr als einmal in der Woche.

      Früher bin ich gerne schwimmen gegangen. Als Schwabbel zeige ich mich nicht so gerne im Badeanzug :-/

      Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent.

      Nicki

    • 0 0
    • 01. Dez 2012 20:46
    • ich frage mich ob die krankenkasse auch 80% für aquazumba übernimmt? :D 

      Ja was für ein Bild fester Bauch und der Rest schwabbel 0o.

      Ich habe in den letzten Monaten selten Krafttraining gemacht. Die Kurse reichen mir zur Zeit vollkommen. Wenn das Wetter wieder schön ist und ich wieder motivierter bin, werde ich wieder häufiger Gewichte stemmen.

    • 0 0
    • 01. Dez 2012 20:29
    • Ich hab nicht behauptet, dass zu viel Bauchmuskeltraining gefährlich ist. Gefährlich ist es nur, wenn man den Gegenmuskel (also beim Bauch den Rücken) nicht auch trainiert. Wie elithelen schon schrieb, kann das zu Haltungsschäden führen. Außerdem sieht es doch lächerlich aus, wenn man nen festen Bauch hat, aber am Rest des Körpers schwabbelts überall fröhlich hin und her. Ganzkörpertraining ist das einzig Sinnvolle.

    • 0 0
    • 01. Dez 2012 17:28
    • maggieo hat da aber recht. Es ist unnütz und nicht gerade gut den Bauch, aber nicht den unteren Rücken zu trainieren. Die Muskeln sind das Gegenstück zu den Bauchmuskeln, werden die gar nicht trainiert, kann man evtl eine schlechte Haltung bekommen.

    • 0 0
    • 01. Dez 2012 15:05
    • Also wenn zuviel Bauchmuskeltraining "sogar gefährlich" sein soll(???????), dann ist wohl die Aussage von @Jeanie sehr zutreffend, was? Aber davon habe ich noch nie was gehört. Ich hatte mal ne Arbeitskollegin, die jeden Abend Bauchmuskeltraining gemacht hat und damit heute noch lebt und einen super festen Bauch hat. Ansonsten geht es ihr sehr gut.

      Ich versuche jeden Tag für 10 Min. auf mein F-Rad zu Hause zu steigen. Wenn ich mehr fahre, dann 2-3 pro Woche 20 Min. Mehr schaff ich nicht, wegen meiner chron. Schmerzen. Leider bin ich im Moment auch mit ner Erkältung ausgebremst. Yoga mach ich immer, wenn ich Lust habe oder es brauche. Hilft ja auch gut gegen Schmerzen.

      Ich wünsche einen schönen ersten Advent.

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 01. Dez 2012 13:19
    • Also theoretisch gesehen, gehe ich montags zum Rücken-Bauch-Beine-Po (1,5 Stunden) und freitags zum Bauch Intensiv (1 Stunde), aber theoretisch deshalb, weil ich es fast nie hinbekommen, wirklich zu beiden Kursen zu gehen. Meistens gehe ich nur zu einem. Macht aber auch echt null Spaß, muss ich mal sagen. Ich geh da eher aus Pflichtgefühl als aus Freude hin. :(

      Früher habe ich Kung Fu trainiert. 4x in der Woche für 2 Stunden. Das war schon ein echt heftiges Programm, aber es hat mir wirklich Freude bereitet. Aber das musste ich aus persönlichen Gründen leider aufgeben. Daher jetzt erstmal nur Fitness und mal gucken, ob ich irgendwann einen neuen Sport finde, der mir Spaß macht. 

    • 0 0
    • 01. Dez 2012 13:16
    • Ich gehe normalerweiße 2 bis 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und mache Ausdauer- und Muskeltraining. Ausdauer fürs Abnehmen an sich und Muskeltraining für eine allgemein bessere Beweglichkeit (Nacken und Rücken) und zum straffen.
      War jetzt allerdings 2 Monate nicht, da ich entweder krank war oder einfach keine Zeit bzw. Nerv dafür hatte.

      Letzten Sonntag hab ich dann damit angefangen, dass ich zumindest zu Hause wieder aufs Fahrrad gehe, zur Motivation gibts während dessen Doctors Diary :D 
      Letzten Sonntag tat mir nach 20 Minuten der Hintern so weh, weil der Sattel total hart war (konnte Montag und Dienstag auch kaum sitzen :D ), habe mir dann einen Gelüberzug bestellt und war dann heute morgen erst wieder drauf - da gingen dann auch 30 Minuten, danach war ich dann aber auch trotzdem platt (habe die "ebene Strecke" mit 3 von 6 Widerstandsstufen genommen, letzte Woche nur Stufe 2).

      Ab Dienstag geht es dann auch mal wieder ins Fitnessstudio :) 

    • 0 0
    • 01. Dez 2012 12:43
    • Ich gehe mindestens 2x die woche zum Zumba in meinem Fitnesstudio. Sonntags gibt es dann noch Zumba toning (mit leichten Hanteln). Das macht sehr viel Spaß, man merkt die Anstrengung gar nicht. und die Kilos purzeln auch schneller.

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 00:32
    • ich fahre mit dem Rad zur Uni (ja auch im Herbst und Winter wenn es nicht gerade Katzen hagelt). Ansonsten komme ich tagsüber nicht zu Sport ich lerne die meiste Zeit und da will ich wenigstens das für meine Fitness tun solange das Wetter es zulässt.

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 21:14
    • Da ich vorher keinen Sport gemacht hab, fang ich langsam an, 

      Ich geh auf mein Laufband hier zuhause....30 min....mindestens 3x die Woche.

      Das werde ich dann langsam steigern. Immer so im 5 Min Abschnitten

      Und wenn das erfolgreich ist werde ich noch bisschen was anderes machen.

      Außerdem mach ich jeden Tag ca 10-15 min mit meinem Schwingstab etwas Gymnastik.


    • 0 0
    • 14. Nov 2012 21:08
    • noch eine bodyrockerin, hallo :)

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 21:03
    • @Sarah2012: Bauchmuskel-Training allein ist nicht nur unnütz, sondern auch gefährlich. Du solltest wenn, dann ein Ganzkörpertraining machen. Außerdem muss man den Gegenmuskel mittrainieren. Heißt: Wenn du den Bauch trainierst, musst du auch Übungen für den Rücken machen.

      @fungia: Täglicher Sport ist auch nicht sinnvoll. So bekommt dein Körper ja keine Ruhepausen. Diese sind aber nötig für die richtige Regeneration- die Muskeln wachsen in den Trainingspausen nicht während des Trainings! Wobei das, da du nur Ausdauersport machst vermutlich sowieso eher weniger Muskeln aufgebaut werden...

      @Beccstar: Wenn du vom Sport zunimmst, ist das mit Sicherheit nicht das Gewicht der Muskeln. Als Frau kann man im Jahr vielleicht 1-2kg Muskelmasse aufbauen, aber auch nur bei wirklich intensivem Training. Das Plus auf der Waage sind Wassereinlagerungen, die dem Schutz der Muskeln dienen.

      Zum Thema Sport:

      Ich mache HIIT (hochintensives Intervalltraining), und zwar eine Mischung aus Workouts von Bodyrock.tv, Zuzana Lights ZWOWs und LovingFit. Dieses Training ist nicht besonders zeitaufwendig, aber umso intensiver. Ich komme in der Woche auf 4-6 Workouts auf 3-4 Tage verteilt, wobei ich möglichst immer einen Pausentag zwischen den Trainingseinheiten einlege. Inklusive Aufwärmen und Cooldown komme ich da dann so auf 1h Training an diesen Tagen, also Warmup, 1 Ganzkörperworkout und 1 Bonusworkout mit Fokus auf bestimmten Muskelgruppen sowie Cooldown. Danach liege ich in der Regel erstmal ein paar Minuten schweißgebadet und nach Luft ringend auf meiner Matte. Zum Glück sieht mich zuhause keiner. :D Jedenfalls ist das der perfekte Sport für mich! Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 17:55
    • Also ich gehe 2 mal pro Woche ins Fitnessstudio.. früher bin ich 4 bis 5 mal die Woche gegangen, aber dann nehme ich leider nicht an sondern eher zu (ich weiß das ist dann das Gewicht der Muskeln...nervt aber trotzdem :P ) jetzt mit nur 2 mal die Woche klappt es gut mit dem abnehmen und der Popo wird nicht schlaff.. ;P Sportpunkte rechne ich nicht dazu.. Güße :)

      PS: Es gibt in vielen Schwimmbädern etwas das nennt sich Aqua-Prävention. Das sind dann 10 Kursstunden für 100 € und 80€ davon übernimmt die Krankenkasse..das soll echt toll sein und wäre vllt. gerade für die etwas schwereren MM Mitstreiterinnen etwas.

      www.aqua-praevention.de/kostenuebernahme.html

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 16:52
    • Sport ist Mord...

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 16:33
    • Hallo Somi,  dank dir für den Rat. Ich lege immer einen Tag Pause ein... denn spüren tu ich das natürlich schon!
      Aber es wird immer besser und so motiviert es mich dann natürlich auch! :-)

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 10:57
    • Hallo,

       

      ich mache täglich 1 Std. Trimmrad.Habe nun in 4 Wochen etwas über 4 KG runter, jedoch schon sehr viel Umfang! In den ersten zwei Wochen hatte ich kein sport gemacht aber 2,5 KG abgenommen. Ich sehe jetzt durch den täglichen Sport, dass sich der Körper langsam wieder formt (nach zwei indern).

      @mvie mich würde es auch interessieren wieviel so ein Vibratuiontraning kostet.

      Hat jemand schon erfahrungen mit dem Ems Träning? Wäre schön infos zu kriegen.

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 08:57
    • Ich habe innerhalb von 8 Wochen 5,8 Kilo abgenommen und das auch ohne Sport, aber mit viel Bewegung, da ich einen Hund habe und sonst auch mit dem Rad von a nach b komme. Spätestens wenn das Gewicht nicht weiter runter geht, muss ich regelmäßig Sport einplanen. :-)

      @Mavie: Darf ich dich fragen, was das Vibrationstraining kostet ? :-)

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 08:28
    • also ich mache keinen... so gut wie obwohl ich es mir immer wieder vornehme, aber... na ja ma kennt ja das problem, aber es geht auch so, dauert zwar ein wenig länger, aber ich hab ja zeit :)

      wenn irgendwann stillstand ist ,dann werde ichwohl wieder ran an den speck ;-)

      gruß silvia

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 08:28
    • Hey sulola,

      pass auf, dass du nicht zu viel läufst. Wenn du noch Anfänger bist, kann das echt auf die Gelenke gehen...

      lg

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 08:26
    • 3-4 mal die Woche Joggen... ganz langsam erstmal, aber ich laufe auch erst seit 6 Wochen :-)
      und Nordic Walking...

      Ich habe schon das Gefühl das der Körper sich verändert, auch wenn das Gewicht dadurch nicht schneller runtergeht.
      Ich fühle mich aber viel fitter!