• Optionen

Geht es euch manchmal auch so?

    • 0 0
    • 17. Sep 2012 16:57
    • es gibt da einen schönen Song :" Lass die Leute reden...." und das kann ich dir nur als Tipp geben. Hab schon so oft in meinem Leben ab und leider auch wieder zugenommen, dass ich die Sprüche alle kenne.

      Wobei ich Angeldorie absolut recht gebe, was mit 18 noch mobbelig ist, kann mit 40 optimal sein.

      Du liegst absolut im normalen Bereich bei deiner Abnahme und ich kann nur sagen - Herzlichen Glückwunsch- du hast es fast geschafft.

      Liebe Grüße

      Lola1234

       

    • 0 0
    • 17. Sep 2012 16:33
    • Ich hab gerade mal nachgerechnet du hast in den 9 Monaten ca 2,222 kg pro Monat abgenommen, sind also so 550g pro Woche, das ist völlig in Ordnung. Da du ja wegen der Ergebnisse nochmal hin musst, frag deinen Arzt mal! Vielleicht war er auch nur erstaunt?

      Gruß Pingu

    • 0 0
    • 17. Sep 2012 15:42
    • hab grad mal dein profil gesehn, kann dich nur bestärken. Chapeau vor deiner Leistung! Auch ich kenn derartige äußerungen von Anfang an, das sind aber meist solche die nichts davon verstehen, wenn es dir allerdings ein Arzt sagt,würd ich drüber nachdenken, es ist schon ein unterschied wie alt man ist und was für 19 schwer ist ist für 30 oder 40 jährige schon normal , manchmal sogar ungesund. (Je nach bestehender Erkrankung. Du bist bereits im Normalgewicht angekommen, freu dich und mach solang du dich wohlfühlst, dein Zielgewicht ist jedenfalls laut BMI noch voll akzeptabel.

    • 0 0
    • 17. Sep 2012 15:31
    • Da hat Frau nun ordentlich an Gewicht verloren und plötzlich kriegen viele Sorgenfalten im Gesicht und beschwören mich, endlich aufzuhören. Ich sähe ja furchtbar aus. Ok, liegt an meinem schalen Gesicht.....das war aber schon immer so. Ich denke auch mein Zielgewicht ist nicht utopisch.Früher war ich denen zu fett.

      Dann gibts viele, die finden, dass mir das total gut steht und freuen sich mit mir.

      Als ich so ein ähnliches Gewicht (63 kg) im Alter von 19 Jahren hatte, fand mich der Orthopäde zu dick (dabei hab ich kräftig Leistungssport - Trampolinturnen und Volleyball- betrieben). Gegen die kräftigen Oberschenkel und das Hinterteil konnte ich damals genausowenig ausrichten wie derzeit.

      Der Gastroenterologe wurde letzten Freitag auch ganz unruhig, als er auf dem Anamnesezettel die 20 kg Gewichtsabnahme seit Januar entdeckt hat, war mein erster Besuch bei ihm (zur Magenspiegelung). Na gut, mein Magen hat diverse Auffälligkeiten...Ergebnis gibts in ca. 1 Woche. Aber ich kann das selbst immer noch steuern und verzichte auf gar nichts. Auch nicht auf Schokolade. Ich hab die Menge nur angepasst. Appetit hab ich und manchmal könnte ich wirklich mehr Punkte vertragen. Aber ich will ja meinen inneren Schweinehund klein kriegen, bis Ende des Jahres möchte ich wirklich gerne die 65 vorm Komma haben

      Macht ihr auch solche Erfahrungen? ;o)