• Optionen

Ungesundes Bauchfett abbauen

    • 0 0
    • 31. Mär 2024 14:15
    • Das habe ich gerade gelesen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2024 17:27
    • Fasten mit einer guten Aufbauphase im Anschluss soll gut helfen, das Bauchfett abzubauen. Zum Fasten findet man auch Einiges bei den Ernährungsdocs.
    • 0 0
    • 26. Feb 2024 07:39
    • @ BubisMama:

      Danke für die Liste!

      Das deckt sich schon ganz gut mit meiner Ernährung und der grüne Tee und Zitrusfrüchte tauchen auch auf - jetzt muss nur noch mein stures Bauchfett merken, dass ich es los haben will.
      Die Liste mit den Lebensmitteln habe ich mir ausgedruckt und werde sie bei der Planung für die kommende Woche berücksichtigen.
    • 0 0
    • 25. Feb 2024 10:55
    • Leider kann man viszerales Fett nicht gezielt abbauen.
      Eigentlich sind es die gleichen Dinge, die auch zur Gewichtsabnahme allgemein gültig sind.

      - Kontrolle der Kalorienzufuhr
      - wenig Zucker
      - proteinreich essen
      - ausreichend trinken
      - Vermeidung von Stress
      - ausreichend schlafen
      - viel Bewegung, usw.

      Da viszerales Fett entzündungsfördernde Botenstoffe bildet, sollte man deshalb bei der Ernährung vermehrt auf Lebensmittel achten, die eine entzündungshemmende Wirkung haben.

      Schau mal, hier ist eine Liste von den Ernährungs Docs
      http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/entzuendungshemmer104.pdf

      Ich hoffe, es hilft etwas.
    • 0 0
    • 25. Feb 2024 06:19
    • Wer hat dieses Problem mit dem, die Organe umschließenden, hartnäckigen Bauchfett noch? Und was sind eure Tipps, welche Lebensmittel nutzt ihr, die zum Abbau beitragen?

      Sportübungen (Hula Hoop, Sit-ups) sind zwar gut für die Bauchmuskeln, aber dieses innere Fett bleibt zum großen Teil ja trotzdem (außer man ist vielleicht schon ganz schlank).

      Mir macht dieses Fett aber schon ein bißchen Sorgen und habe deshalb natürlich auch schon im Internet recherchiert. Es heißt ja immer, dass man nicht gertenschlank sein muss, um gesund zu sein, nur dieses Fett um die Organe rum ist halt schädlich.

      Ich habe gerade angefangen mich wieder gezielter mit meinen Essgewohnheiten zu beschäftigen. Jetzt habe ich gelesen, dass grüner Tee und auch Zitronensaft sich positiv auf den Abbau von diesem Bauchfett auswirkt und das probiere ich mal aus.

      Kämpft noch jemand von euch gezielt gegen dieses Fett an? Was sind eure Tipps?