• Optionen

Kiriadaniela Danielitsas Neueinstieg

    • 0 0
    • 31. Jan 2022 08:10
    • Moin,
      kaum erholt von der letzten Woche geht es heute wieder zur Arbeit. Ich habe glücklicherweise nur 4 Dienste diese Woche, dann 3 freie Tage, da sich ja meine Schwester um die Entlassung meiner Mutter kümmert.
      Heute morgen musste ich der Realität dann mal ins Auge sehen und habe mich gewogen - 3 kg mehr als letzte Woche Donnerstag. Ein klares Zeugnis meiner Überforderung und Frustration.
      Ich versuche nicht durchzudrehen.
      Punkte aufschreiben, von vorne anfangen. Ruhig bleiben.
      To be continued...
    • 0 0
    • 30. Jan 2022 15:44
    • Moinsen, freier Tag.... ja klar. Auch zu Hause mache ich nichts anderes als Putzen, Wäsche, Aufräumen, die nächste Woche planen...
      Heute weine ich viel, immer wieder.
      Es ist so traurig zu sehen, wie sehr meine Eltern sich runtergerockt haben.
      Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich jetzt die Kurve kriegen kann. Hin zu einem anderen Selbstbild, Positivität und Licht in meinem Leben.
      Und bisher habe ich diesen riesigen Kummer und den Hunger nach Liebe und Anerkennung mit ESSEN, VIEL ESSEN gestillt bzw. unterdrücken können. Jetzt war ich aber zu nah dran. Und ja - ich habe Geschwister - eine 3 Jahre jüngere Schwester, die leider eine extrem große Klappe hat und ansonsten nicht viel kann und leistet seit Jahren.
      Ich gebe zu, ich kann nicht mehr...
      Was habe ich für Möglichkeiten?
      Ich brauche immer einen Plan, augenblicklich habe ich keinen konkreten.
      Kann mir jemand helfen??!
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 19:20
    • Hallo, gut das du nicht alleine warst, kannst echt froh sein wenn dein Mann bei deinen Eltern mit kommt und hilft. Hoffe deine Mama kommt wieder auf die Beine. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 16:43
    • Moinsen,
      und ja - so sieht Vernachlässigung aus.
      Auf jeder Ebene.
      Ich hab mich mal wieder völlig selbst verloren. Meine Mama wurde am Donnerstag ENDLICH am rechten Hüftgelenk operiert, ich habe eine lange und anstrengende Woche in meinem Elternhaus verbracht. MEIN Vater ist seit Juli letzten Jahres in der stationären Pflege untergebracht, er hat es erfolgreich geschafft, sich in 40 Jahren Alkoholismus die Birne weich zu saufen - Diagnose Korsakow - Demenz. Meine Mama hat dann erstmal gemerkt, wie schlecht es ihr geht, und die lange fällige OP bis vorgestern geschoben.
      Ich hab in einer Woche Urlaub das riesige Haus geputzt und aufgeräumt. Zum Glück war sowohl mein Mann als auch meine Tochter zur Unterstützung dabei, ansonsten wäre ich wohl jeden Abend weinend zusammen gebrochen.
      Nun sind wir auf dem Heimweg.
      Morgen noch ein letzter freier Tag...
    • 0 0
    • 27. Dez 2021 08:00
    • Moinsen,
      heute morgen mal auf die Waage, was ich über Weihnachten immer vermeide. Bin zufrieden.
      Mittwoch fange ich an mit Nachtwachen.
      Also heute, morgen und einen Teil vom Mittwoch frei.
      Ein paar Sachen sind zu erledigen, ansonsten versuche ich mich auszuruhen. Da es hier deutlich milder geworden ist, werde ich heute Nachmittag eine große Runde rausgehen. Große Runde sind knapp 6 km.
      Und ich gehe gleich auf die Matte, Rückenmuskulatur aufbauen.
      Kochen heute nicht, es gibt ein letztes Mal Raclette - Reste aus dem Wok mit Reis.
      Habe ich frei, bin ich hauptsächlich müde.
      To be continued...
    • 0 0
    • 25. Dez 2021 08:36
    • Moinsen.
      Frohe Weihnachten zusammen!!
      Die letzten Tage durchgearbeitet, seit gestern frei. Unsere Kinder waren gestern bei uns, es war ein ruhiger und schöner Raclette - Abend. Heute werden wir traditionell einen langen Spaziergang machen und anschließend ein Reste - Raclette.
      Dann hab ich noch ein paar freie Tage, bevor es am 29.12. mit 5 Nachtdiensten über Silvester weitergeht.
      Jetzt gibt's erstmal Kaffee und dann mal sehen...
      To be continued
    • 0 0
    • 13. Dez 2021 08:18
    • Moinsen,
      da hat sie angefangen, die neue Woche.
      Bzw die nächsten 11 Tage in Serie, da vergesse ich das Wochenende schon mal. Heute bis Freitag Spätdienst, dann 2 Frühdienste, und nächsten Montag bis zum 23.12. wieder Spätdienst.
      Wie bereits berichtet gibt mir der Dienst eine gewisse Sicherheit und Routine. Die erste Mahlzeit des Tages ist das warme Mittagessen um 12 Uhr. Dienstbeginn um 13:30 Uhr, wir essen, bevor wir unsere Gäste versorgen gegen 18 Uhr, danach trinke ich nur noch. Das klappt ganz gut.
      Also stürze ich mich mal wieder in die Arbeit heute..
    • 0 0
    • 12. Dez 2021 08:47
    • Moinsen,
      ich habe gerade die 3. Kerze angezündet - wo sind die Wochen geblieben?
      Viel erledigt an den letzten beiden Tagen, Ausschlafen war wichtig, Weihnachts - und Silvestereinkauf erledigt, kurz vor Heiligabend kommt noch eine frische Biogemüsekiste. Nähzimmer aufgeräumt, Haus geputzt. Heute bringen wir noch eine größere Medikamenten - und Sachspende weg, die geht nach Weihnachten auf dem Landweg nach Thessaloniki zum MVI. Eine weitere Grosspende steht in der Garage, geht am 18.12. an die örtliche Obdachlosenhilfe...
      Im Laufe der Coronapandemie habe ich 3487 (!!!) Stoffmundschutze genäht für Griechenland. Das waren Abende, an denen ich vor meiner Janome sitzend die Welt und vor allem das ESSEN völlig vergessen habe.
      Die letzten Kinderschutzmasken gehen heute mit auf die Reise, dann werde ich auch mal wieder etwas Anderes nähen können.
      Gewicht heute morgen wieder höher, aber ich hab auch noch keine Punkte gezählt in den letzten Tagen, außerdem musste ich noch ein paar Tage Dexamethason nehmen, das wird Wasser sein, was ich eingelagert habe.
      Heute soll es also losgehen, auch wenn man denken könnte, ungünstig.... vor Weihnachten??? Ist es nicht immer irgendwie ungünstig?? Ab morgen hab ich 11 Tage durchgehend Dienst bis Heiligabend, da fällt mir das Zählen sowieso leichter. Also ran an den Speck.
      Ich genieße jetzt die erste Tasse Kaffee, werde heute noch mein kleines Bewegungsprogramm wieder aufnehmen.
      To be continued....
    • 0 0
    • 08. Dez 2021 17:24
    • Moinsen,
      Nachtdienst rum für diese Woche, gut eingeschlafen um 7 Uhr heute morgen, gegen 13 Uhr aufgestanden.
      Friseurtermin um 15 Uhr, kurz in die Bücherei.
      Nach einer länger dauernden Virusinfektion im linken Knie mit ziemlich großen Bewegungseinschränkungen und stärksten Schmerzen geht es mir seit gestern Nacht deutlich besser, was hoch erfreulich ist. Mich schlicht heute GLÜCKLICH macht.
      Vor mir liegen 4 freie Tage, an denen ich alles mögliche vorbereiten muss /will für die Zeit vom 13. bis zum 24.12., denn ich werde durchgehend Dienst haben vor den Feiertagen.
      Die Vorweihnachts - und Weihnachtszeit so wie Silvester sind bei uns im Hospiz eine besonders emotionale und psychisch sehr anstrengende Zeit.
      Das wirklich gute an dem Spätdienstmarathon ist so ein gewisser Trott, was das Essen angeht - ich lebe nach 16/8, also morgens nur Kaffee und Hafermilch. Das erste ist das Mittagessen um 12 Uhr, dann ab zum Spätdienst. Dort gegen 18 Uhr Abendbrot, dann nix mehr, nur trinken. Also Tee, Wasser.
      In den Spätdienstwochen nehme ich regelmäßig 1-2 kg ab. Aber leider dann an den freien Tagen auch wieder zu. Da wird mein Augenmerk liegen müssen.
      To be continued...
    • 0 0
    • 08. Dez 2021 08:48
    • Herzlich willkommen zurück bei mm und Glückwunsch zum Mini-Berliner ;-)
      Es ist schön, dass sich bei dir alles so positiv entwickelt hat und da wäre es doch gelacht, wenn du dein Gewicht nicht auch in den Griff bekommst.

      Egal wie oft man neu startet, wichtig ist doch, nicht aufzugeben.
      Sollte dir mal die Motivation abhandenkommen, ich stehe jederzeit für eine Standpauke zur Verfügung ;-))

      Ich wünsche dir viele purzelnde Pfunde, viel Erfolg und Spaß.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Dez 2021 17:32
    • Moinsen,
      da hin ich wieder.
      Es gilt nun die Lücke zwischen 2014 und heute zu füllen, das war meine bisher aktivste Zeit hier im Forum.
      2015 für 10 Wochen im KlaK (Klinik am Korso in Bad Oeynhausen) wegen binge eating und burn out. Bei Aufnahme 104 kg, bei Entlassung 93 kg....
      Am 01.04.2018 der Jobwechsel meines Lebens - feste, unbefristete Stelle im Hospiz (endlich!!!).
      Viel Nachtdienst, ansonsten nur Spätdienst und 2-3 Frühdienste im Monat, für mich ideal.
      Kinder beide aus dem Haus - der Große in Berlin (dort habe ich seit 2018 auch einen kleenen Berliner - meinen Enkel!!!).
      Meine Tochter ist Kinderkrankenschwester geworden und lebt in der Nähe.
      Sieht 32 Jahren in fester Beziehung, seit 2010 verheiratet.
      Alles ist rund.... nur ich eben auch immer noch.
      Und daher ein neuer Anlauf.
      Heute Nacht eine letzte Nachtwache, dann ein paar Tage frei.
      Will be continued...