• Optionen

Auf dem Weg zum Traumgewicht

    • 0 0
    • 02. Sep 2020 08:28
    • Guten Morgen Traumstern,
      die Differenz der Punkte bei WW und mm resultiert aus der Art der Punktberechnung.
      Bei my-miracle entspricht 1 Punkt 50 kcal

      Die Weight-Watchers-Punkte berechnen sich nach Eiweiß-, Fett-, Kohlenhydrat- und Ballaststoffgehalt des jeweiligen Nahrungsmittels.

      Schau mal ich habe mal die Punkte von Thai Green Curry mit Hähnchenfilet und Basmatireis (aus dem WW-Shop) verglichen
      1 Portion (350g) hat 378 kcal, das entspricht bei WW 11 SmartPoints® und
      bei my-miracle würde man rechnen 378 kcal : 50 = 7,56 Punkte

      An diesem Beispiel siehst du, man kann die Punkte nicht miteinander vergleichen.

      Du hast jetzt 32 Gesamtpunkte (1600 kcal), die du aufessen kannst und wenn du 5kg abgenommen hast, wird dir ein Freipunkt gestrichen.

      Also lass die Pfunde purzeln ;-))
    • 0 0
    • 02. Sep 2020 08:25
    • So, und hier bin ich wieder. Ja, es hat sich gelohnt, mein Gang auf die Waage. 850 g haben sich von meinen Hüften, oder wo auch immer, verabschiedet. Jetzt könnte ich es ja auf das Wasser oder so schieben was sich ja bekanntlich am Anfang zuerst verabschiedet..... Aber nein, das kannn es nicht sein, da ich ja schon ne ganze Weile meine Ernährung umgestellt habe und das ein oder andere Pfund so verschwunden ist. Tja, dann verbuche ich es eben mal als Startbonus und extreme Motivation hier bei MM. Aber ich wäre auch nicht böse wenn es so weiter geht. Obwohl, das wäre dann wohl alles etwas zu schnell. Der Plan ist im Endeffekt so 500 g die Woche.....
    • 0 0
    • 01. Sep 2020 18:56
    • Hallo BubisMama,
      Danke für die kleinen Tipps und das liebe Willkommen hier im Forum.

      Ja, abwiegen bin ich zum Glück schon gewohnt, das habe ich selbst bei WW damals schon immer gemacht, obwohl dort auch sehr viel mit Portionen gearbeitet wird. Aber ich finde das so doch etwas genauer.
      Beim Thema Sportpunkte eintragen mußte ich still vor mich hin schmunzeln.... ich und Sport. :-) ... Ich bin zu Glück ein Mensch, wo aus auch ohne Sport mit der Abnahme funktioniert.

      Aber trotz allem bin ich echt gepannt wie es hier mit der Abnahme klappen wird. Ich habe mal zusätzlich zu den Punkten hier noch die WW-Punkte aufgeschrieben, also rein aus Interesse.... und da hätte ich heute 12 Punkte überzogen. Also statt 30 Punkte wäre ich heute bei 42 Punkten gewesen. Schon extrem der Unterschied. Ich werde das die nächsten Tage bestimmt auch weiterhin noch beobachten, aber meine WW-Zeit ist vorbei. Ich glaube da esse ich auf Dauer zu wenig, bzw. zu einseitig, nur um eben in den Punkten zu bleiben. Dort ist es mir wirklich zu sehr auf Eiweiß und so ausgelegt, und das man Gemüse und Obst einfach so essen kann würde bei mir auf Dauer auch nicht gut gehen. Da verliere ich den Überblick.

      Mit meinem Tag heute hier bin ich voll und ganz zufrieden. Ich bin satt, rundum glücklich, genieße jetzt noch ein gutes Buch, und dann werde ich ins Land der Träume verschwinden.
      Und ja, auf meine Waage morgen früh bin ich natrlich auch sehr gespannt. Es gibt ja einige Leute die sich nur einmal wöchentlich wiegen, aber das ist nichts für mich. Ich brauche das einfach täglich, und ich weiß das Schwankungen normal sind. Meine Kurve wird bestimmt wieder nur so mit Zacken um sich schlagen.
      Aber nun genug... ich melde mich morgen wieder. Muß zwangsläufig frei nehmen da mein Auto noch in der Werkstatt ist. Perfekt also um mich hier in Ruhe einzugewöhnen.

      Nachti....
    • 0 0
    • 01. Sep 2020 17:44
    • Herzlich willkommen in unserer my miracle - Gemeinschaft.
      Um langfristigen Erfolg zu haben, ist es wichtig die Ernährung umzustellen und ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln.
      Du hast ja schon begonnen dein Tagebuch zu führen, Daumen hoch :-))

      Sehr wichtig ist
      - das Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch,usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch den Sport Muskelmasse aufbaust aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Tipp:
      Die "erkämpften" Sportpunkte nicht als Punkte eintragen, das verleitet dich sonst sie aufzuessen. Schreibe die Punkte einfach mit in das Textfeld.
      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 01. Sep 2020 12:09
    • Hallo, hier bin ich, eine kleine Träumerin die von dem Wunschgewicht träumt, und es hoffentlich auch erreichen wird. Einen konkreten Zeitrahmen habe ich mir nicht gesetzt, aber toll wäre es natürlich wenn ich die knapp 11 kg weniger passend zur nächsten Bikinisaison gepackt hätte.
      Hier kurz ein paar Infos zu mir.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      ~ Traumstern
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      ~ Mitte 40, auch wenn ich mich noch lange nicht so fühle
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      ~ es gibt zum Glück tolle Suchmaschinen im Internet
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      ~ Paprika, Tomaten, Blumenkohl, und so einiges mehr
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      ~ Melone, Weintrauben, und natürlich typisch der Apfel
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      ~ ich liebe leider Nudeln und Pizza
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      ~ sorry, Sport ist so gar nicht mein Ding. Aber meine Fitbit ist immer dabei :-)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      ~ irgendwie gehört das schon immer zu meinem Leben dazu. Mein Höchstgewicht waren vor ein paar Jahren mal knapp 100 kg. Dann mal abgenommen, zugenommen, wie das eben so ist. Im Mai waren meine Corona-Kilos dann bei 86,5 kg, und ich habe mit WW ein paar Pfunde abgenommen. Aber nun möchte ich es hier weiter probieren.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      ~ es hat ja mit einem anderen Programm auch funktioniert. Ich brauche einfach die Kontrolle.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      ~ Mein Traumgewicht erreichen und halten.

      So, das wäre das Wichtigste was es grob zu erzählen gibt. Toll wäre es wenn ich hier eine Gruppe finde wo man sich anschließen kann, aber das scheint wohl nicht so einfach zu sein, da das Forum wenig aktiv zu sein scheint. Naja, da schreibe ich erst mal so für mich allein. Ich weiß, es gibt hier auch einen Blog, aber das ist nicht meins, da fühle ich mich allein, und ich finde allein macht es keinen Spaß.
      Außerdem vermisse ich hier im Tagebuch ein paar Funktionen.
      Hm, einen Scanner scheint es leider nicht zu geben, aber das stört nicht weiter, die Suche nach den Lebensmitteln funktioniert ja auch so. Was mich mehr stört, ist, dass man seine Mahlzeiten nicht nach Gruppe, Tageszeiten oder so sortieren kann, und das die Mahlzeiten nicht einzeln als Punkte zusammen gezählt werden. Aber ich glaube ich habe da für mich vorerst schon eine Notlösung gefunden. Es gibt ja zum Glück genug öffentliche und vor allem schöne Profile und Tagebücher hier, wo man sich doch das ein oder andere abschauen kann.
      Also, ich bin da einfach mal gepannt wie es hier läuft, und ich werde von meinen hoffentlichen Erfolgen berichten. Vielleicht macht ja einfach jemand mit. Ich würde mich freuen.

      Bis später.
      Liebe Grüße vom Traumstern