• Optionen

Ziele erreichen - wer ist mit dabei ?!

    • 0 0
    • 29. Dez 2019 12:58
    • Hallo Little-Butterfly,
      ich weiss nicht, wie ich dass geschafft habe, ich glaube es muss im Kopf klick machen und man muss es richtig wollen. Bei mir war ein Foto letztes Jahr um diese Zeit der ausschlaggebene Punkt. Ich war so geschockt darüber dass ich mich nach langer Zeit mal wieder auf die Waage getraut habe. Dann kam der nächste Schock. Soviel habe ich noch nie in meinem Leben gewogen. Nicht mal während der Schwangerschaft. Dieses Foto hängt an meinem Kleiderschrank, es ermahnt mich täglich durchzuhalten. Dazu kamen massive Rückenprobleme und mein Arzt meinte, wenn ich nicht langsam mal was dagegen unternehme wirds noch schlimmer. Auch bei mir läuft auch nicht immer alles rund. Hauptursache ist Stress dann hau ich mir Unmengen an Süssigkeiten rein. Den Stress kann ich nicht ändern, aber man kann lernen damit umzugehen. Ich mach jetzt Sport, wenn ich gestresst bin. Kopfhörer auf die Ohren, Türe zu und zu meiner Musik tanzen. Nach 20-30 min ist der Stress weg und mir gehts wieder gut. Ich habe Glück, dass meine Familie diese kleinen Auszeiten akzeptiert. Sonst hätte ich es bestimmt nicht geschafft.
      Wenn die Waage mal nicht mitspielt hilft das Maßband. Ich habe alles aufgeschrieben und dann monatlich kontrolliert. Und auch wenn die Waage kein Minus anzeigte, dass Maßband schon.
      Ausserdem habe ich mir meine Lieblingshose von damals rausgesucht und Ziel war es, da wieder reinzupassen. Vielleicht hast Du auch so ein Kleidungsstück, was Du immer super gerne getragen hast. Das kann man immer mal wieder anprobieren und schauen ob´s jetzt schon besser passt.
      Wenn Du Dich an die Punkte hälst nimmst Du mit diesem Programm garantiert ab. Wichtig sind die Sonderpunkte, die solltest Du auf jedenfall verbrauchen. Am Besten mit Gemüse. Das schaff ich auch nicht immer, ich esse einfach lieber Obst. Wenn Du grossen Hunger hast, erstmal Wasser oder Tee trinken. Meistens ist es nur Durst kein Hunger.
      Ein für mich wichtiger Sattmacher sind Kartoffeln. Ohne die würde ich nicht klar kommen, aber das ist Geschmackssache.
      Auch bei mir kommt es vor, dass ich über den Punkten liege. Dann mach ich Sport. Im Sommer gerne Radfahren oder Inliner fahren. Im Winter, oder generell wenn das Wetter schlecht ist, tanze ich gerne.
      Wenn Du noch Fragen hast, schreib einfach. Ich finde den Austausch auch sehr wichtig um durch zu halten. Gegenseitige Unterstützung hilft doch sehr.
      Sodele ich muss jetzt los. Bin mit meiner Freundin verabredet.
      LG Christine
    • 0 0
    • 28. Dez 2019 18:39
    • Hallo Butterfly,
      ich kann hier gerne mit Dir schreiben. Ich hatte mein Zielgewicht zwar schon erreicht, aber ich denke nach dem ganzen Süsskram und Familienfestessen ist wohl wieder was drauf gekommen. Habe heute wieder angefangen aufzuschreiben. Und ich denke, ich bleib auch noch ein Weilchen hier....da ich ohne Aufschreiben einfach nicht das Gewicht halten kann. Verlier dann total den Überblick....
      LG Christine