• Optionen

Hand aufs Herz - wie schnell nehmt ihr ab?

    • 0 0
    • 03. Mai 2018 10:53
    • Wenn es mal in, zwei Punkte weniger sind ist es nicht so schlimm. Häufig kommen aber auch »Punktedefizite« dadurch zu Stande, dass pauschale Angaben übernommen und Kleinigkeiten beim Eintrag vergessen werden. Notiere wirklich alles und wiege es vorher ab. Ich bin mir sicher, dass ein Punktedefizit seltener auftritt.
      Generell halte ich es so, dass ich nichts esse, wenn ich satt bin, auch wenn es noch so lecker ist. Allerdings habe ich auch typische Essenszeiten. Wenn diese durch Termine durcheinander geraten verschiebt sich alles ... und dann schlägt der Hunger auch mal Abends zu.
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 09:38
    • Esst ihr auch weniger als die vorgegebenen Punkte, wenn ihr schon satt seid? Eigentlich sollte man doch nur essen, wenn man hungrig ist - zumindet habe ich vor in Zukunft nur mehr dann zu essen (ist ja auch natürlich) und nicht weil es so gut schmeckt (das hat mich dick gemacht).

      lg
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 20:16
    • Hallo zusammen,

      die Abnahme hängt vom Ausgangsgewicht ab und nach unten pendelt es sich dann auch ein. Ich habe meine Kurve samt Daten mal dazu gehängt. Seit September 2014 bin ich bei MM und habe jeden Tag alles gewogen und bin in den Punkten geblieben. Seit Sommer 2016 grinse ich nur noch, denn ich bin schon weit unter dem ursprünglichen Zielgewicht, in einer Gewichtszone, die mir vor drei Jahrzehnten nur mit Dauerdiät zu halten gelang.

      Also: Geduld. Der Effekt ist nachhaltig, wenn Du dabei bleibst.
      xe.
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 20:03
    • Hallo Annja.
      Du kannst das an der Kurve von den Teilnehmern sehen. Wenn ich erneut Motivation brauche, klicke ich bei den Teilnehmern auf die “Punkte“ von der Gewichtskurve. Da sieht man, in welchem Abschnitt die gramme oder die Kilos verloren wurden.
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 20:00
    • Hi, wie ich noch in der aktiven abnahmephase war, waren es Max 0,5 kg die Woche, oft auch nur 0,3 kg. Aktuelle halte ich seit 2 Monaten mein Gewicht zwischen 82 und 84 kg.
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 19:18
    • Hallo!

      Wie schnell nehmt ihr ab, wenn ihr eure Punkte täglich alle esst? Langsam ist gut, schon klar. Möchte einfach wissen, wie es bei euch so ist. Ich bin nämlich im Schneckentempo unterwegs. Die Punkte sind mir fast zu viele, ich wäre mit weniger auch satt.

      lg
      Annja