• Optionen

Wann im Hungerstoffwechsel?

    • 0 0
    • 13. Apr 2018 13:05
    • Hallo Cosa und Co,

      ich möchte hier nur auch zu bedenken geben, dass die Punkte errechnet sind. Bei jedem Menschen kann der Grundumsatz abweichen und somit kann es gut sein das bei manchen der errechnete Wert an Punkten die man essen soll zu hoch oder auch zu niedrig ist. 2-3 Punkte kann man meiner Erfahrung nach vernachlässigen, solange das Gewicht nicht rapide (im Durchschnitt) nach unten geht oder auch hoch geht. Es gibt ja auch Leute die sich penibel an die Vorgaben halten und dennoch zunehmen. Da passt dann einfach der errechnete Wert nicht und muss korrigiert werden. Sowas merkt man aber relativ schnell.

      Der Hungerstoffwechsel ist eine Schutzfunktion und wenn der eintritt dann "leidet" der Körper. Solange du also keinen Hunger hast und du gut mit deinen Punkten hinkommst (1-2 Punkte darunter sind meiner Meinung nach ok), bist du auf einem guten Weg. So handhabe ich das schon seit 2 Jahren (nicht nur bei MM) und fahre sehr gut damit.

      LG
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 22:54
    • Hallo cosa, danke für die schnelle Antwort. Gerade als Anfänger herrscht noch viel Unwissenheit und Unsicherheit bei mir. Dein Text hilft mir aber sehr viel weiter den Hungerstoffwechsel und auch die Punkte besser einschätzen zu können. Danke
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 22:12
    • Hallo Robert141,

      Phendora hat das hier in einem anderen Thread mal schön beschrieben. Ich kopiere mal. :

      ----------------------------------------

      Der Hungerstoffwechsel beginnt, wenn die negative Energiebilanz mehr als 500 kcal beträgt.
      Bei einer bewegungsarmen Lebensweise ist dies bei Frauen bei unter 1.000 kcal der Fall und bei Männern bei unter 1.200 kcal.

      Das entspricht bei Frauen insgesamt 20 Punkten und bei Männern insgesamt 24 Punkten.

      ---------------------------------

      2-3 Punkte machen also nicht wirklich was aus. Aber um seine Ernährung sinnvoll umzustellen und gesund abzunehmen sollte man sich schon an die errechneten Punkte halten.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 21:44
    • Hallo,

      ich bin noch recht neu bei my miracle und habe jetzt eine Frage zum Hungerstoffwechsel.
      Es heißt ja dass wenn man dauerhaft zu wenig isst der Körper in den Hungerstoffwechsel fällt. Aber was ist dauerhaft zu wenig?
      Reicht es aus schon täglich zwei bis drei Punkte weniger als empfohlen zu essen um in den Hungerstoffwechsel zu fallen? Oder muss man dafür schon täglich 10 Punkte zu wenig essen?
      Vielen Dank für die Antworten. Grüße