• Optionen

Jetzt geht es los.....

    • 0 0
    • 25. Jun 2011 12:10
    • hi und herzlich willkommen,
      ich stimme dir zu mit dem kochen das ist nicht so ganz einfach, obwohl ich es recht gut habe, in der woche koche ich für meinen mann, der gegen 16:30 von der arbeit kommt, etwas was ihm schmeckt und er in der mikrowelle heiß machen kann, ich muß glücklicherweise nachmittags arbeiten, esse dann etwas leichtes z.b. pellkaroffeln mit kräuterquark, spargel, auch aus dem glas, mit kochschinken ohne sauce hollondaise, unter der woche geht das auch immer ganz gut, das problem ist dass wochenende, da koche dann auch, was alle gerne essen, dann mache ich meistens \"f.d.h\" , und versuche kalorienarme nachspeisen auf den tisch zu bringen, zum beispiel obstsalat, dafür schneide ich verschiedene obstsorten klein, aber nur eine banane, gebe etwas organensaft ohne zucker hinzu, 1 eßl. cognac (bei uns essen keine kinder mit, wenn kinder mitessen natürlich alkohol weglassen) und reiche dazu schlagsahne,von der ich mir dann nur einen esslöffel gönne,
      so klappt das eigentlich ganz gut,
      es wird auf jeden fall beim kochen phantasie benötigt, ich wünsch dir viel erfolg, mit ausdauer und geduld wirst du das schaffen

      lg tusnelda
    • 0 0
    • 25. Jun 2011 11:45
    • ja, stimmt. Auf die einfache Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich denke noch kompliziert!!!! ;-)
    • 0 0
    • 23. Jun 2011 16:14
    • Hey, willkommen. So viel neue Ideen brauch man gar nicht. Man muss nur alte anpassen und für fette oder kalorienhaltige Produkte bessere Alternativen finden. Und der Mittagstisch ist oft nur das halbe Übel. Auch das, Frühstück, das Abendessen und die Zwischenmahlzeiten können einen ins Verderben stürzen.

      Vielleicht hilft dir ja das Zählen der Punkte die Lebensmittel, die du wählst, zukünftig besser einzuschätzen. Bei mir war das so.
    • 0 0
    • 23. Jun 2011 15:16
    • Hallo! Habe schon so ziemlich alles probiert, aber bin immer dran gescheitert, da mir die idden zum kochen ausgegangen sind, (die auch mein Mann begeistern....)
      Es ist für mich ziemlich schwer einen Einstieg zu finden :-(((
      Bin aber sehr motiviert und will das auch jetzt endlich schaffen.

      LG Jasmin