• Optionen

10.000 Schritte - wieviel Punkte ?

    • 0 0
    • 06. Feb 2018 13:24
    • Ich schließe mich mal meinen beider Vorschreiberinnen an. Das sind Schritte die ich eigentlich im normalen Alltag auch so mache, also nichts zusätzliches, und die sind schon eingerechnet.
      Du willst ja abnehmen, und nicht schummeln indem du dir zusätzlich Punkte für Schritte einträgst, die du sowieso machst. :-) Hoffe du weißt wie ich es meine.
      Wenn man sich an die Punkte hält, alles abwiegt, nichts schätzt, keine Portionen oder so verwendet, und dabei viel Gemüse ißt, dann kommt man locker mit den Punkten hin.

      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 13:23
    • DANKE für die Infos.
      Ab dem WE starte ich durch :-) Muss ja erstmal meinen Schrittzähler laden .....
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 13:12
    • Yoshi hat das wesentliche eigentlich schon gesagt... kann man sich bei WW wirklich für ganz normale Schritte zusätzliche Punkte geben?... Also ich gebe meinen Sport, wie Joshi auch, nur mit 0 Punkten ein, einfach um zu wissen wann ich was und wieviel gemacht habe...meine Schritte runde ich immer ab und trage sie auch ein..aber eben auch ohne Berechnung... viele Schritte werden ja auch einfach so im Alltag gegangen, der Weg zur Toilette, der Weg in den Keller , der Weg in die Küche.... MM berechnet Dir als Punkte Deinen Grundumsatz plus 9%. Der Grundumsatz ist das, was der Körper benötigt, wenn er den ganzen Tag auf dem Sofa liegt und nichts tut... wenn man sich jetzt für alles, was man den Tag über tut, zusätzliche Punkte gibt, für jeden Schritt, für jede Hausarbeit, für eben alles, was man neben auf dem Sofa liegen tut, dann wird man nicht abnehmen, weil man ja keine Kalorien einspart.... Zusätzliche Punkte sollte man sich echt nur bei viel Sport, einer körperlich sehr anstrengenden Arbeit oder wenn man stillt geben.
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 12:30
    • Hallo Nana27,

      erstmal herzlich willkommen hier bei mm.

      Meine Umstellung dauerte letztes Jahr im März ca. 1 Woche. Kam auch direkt von WW. Hatte die Nase gestrichen voll von ständigen Programmumstellungen, jeden Monat bezahlen und dann ist einiges noch mit Fehlern behaftet (Scanner), die sich aus irgendwelchen Gründen nicht beheben lassen.

      War damals voll euphorisch, auch wenn mich die ALLES-Wiegerei echt anfangs nervte (Obst und Gemüse sind ja bei WW frei), aber nach der ersten Woche hatte ich gleich ein fettes Plus!! Schock! Aber...ich hab diesem Konzept hier 4 Wochen gegeben und nun sag ich "Danke" für die vielen verlorenen Kilos :o))))

      Die Sportpunkte bei WW hab ich damals allerdings nie verbraucht, genauso wie ich sie hier nicht verbrauche. Für 10.000 Schritte kannst du stolz sein, sie erreicht zu haben, aber nicht in Form von Essen aufbrauchen. So halte ich es. Trage meine "sportlichen" Betätigungen hier ein, aber immer nur mit "0".

      Es sei denn, du bist wirklich im Extremsportbereich, das ist was anderes, aber bisschen Aquajogging hier, Schwimmen da, 15.000 Schritte laufen...das ist nichts für zusätzlich Essen.

      Ansonsten gute Tipps: ALLES abwiegen und ALLE Punkte verbrauchen! Sonderpunkte meist mehr für Gemüse einsetzen UND viiiel Trinken. Ich merke sofort am Gewicht, wenn ich mal ein paar Tage nicht meine (für meinen Körper gewohnten) 3 Liter Wasser intus habe.

      Bei Fragen stehen dir hier ganz viel liebe und erfahrene Mitstreiter/innen zur Seite.

      Viel Erfolg und viel Spaß hier :o)

      Ps. Deine Frage zu beantworten "wieviel Punkte sind 10.000 Schritte"... hier fließen deine Faktoren wie Gewicht, Größe, Alter ein...du kannst hier unter dem Tool Sportdatenbank, z. B. unter Gehen normal, eingeben, wieviel Minuten du für 4,8 km benötigen würdest (Schrittlänge ausmessen, danach lässt sich der Weg berechnen etc). Gemessen mit meinen Angaben keinesfalls mehr als 5 Punkte. SEHR GROBE Berechnung, da ich jetzt keine wissenschaftliche Studie draus machen wollte *grins*
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 12:16
    • Guten Tag liebe Mitstreiter,

      ich möchte am Wochenende mit MM beginnen.
      Meine Erfahrung (mit WW) zeigt mir, dass man schon 2 - 3 Tage Vorbereitungszeit braucht.
      Ich habe einen Schrittzähler. Mein Ziel ist es 10.000 Schritte am Tag zu schaffen. Wird schwer, ich weiß.
      Mein Problem wieviel Punkte rechne ich mir hierbei an. (Info: bei WW hatte ich - mit den gleichen Grunddaten - 30 Punkte am Tag und 3000 Schritte waren 3 Punkte).
      Überlegung sind 3000 Schritte = 2,5 Punkte; 10.000 Schritte = 7,5 Punkte.
      Ist das realistisch ?
      Vielen Dank
      Allen einen erfolgreichen (Abnehm-) Tag
      Nana27