• Optionen

Woher weiß ich wieviel Gramm eine Portion hat ( Tools Rezepte)?

    • 0 0
    • 09. Dez 2017 12:40
    • Vielen Dank für das liebe Willkommen und die schnelle Beantwortung meiner Frage!Ich gebe mein Bestes und hoffe, dass ich bald erste Erfolge verzeichnen kann
    • 0 0
    • 09. Dez 2017 11:29
    • Die Excelltabelle ist eine super Hilfe, wenn Du für mehrere kochst, mußt Du die Punkte natürlich auf einen TZettel schreiben, da Du ja nicht alles allein ißt. Du kannst es auch mit dem Taschenrechner berechnen nach folgenden Formeln

      Für die Gesamtpunkte addiert man die Punkte aller Rohzutaten, kocht das Gericht, wiegt das fertige Gericht und die Portion und rechnet:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      ZUm Tool Rezepte hier in der Datenbank..sei bitte gewarnt, die Punkteangaben dort stimmen ganz oft nicht. Du solltest wirklich immer alles für Dich wiegen und berechnen.... ist übrigens nicht nur hier in der Datenbank so...ich habe schon sehr oft feststellen müssen, daß Kalorienangaben in Kochbüchern oder Zeitschriften falsch sind.
    • 0 0
    • 09. Dez 2017 08:49
    • Hallo Janne24,

      Erst einmal wünsche ich dir viel Erfolg bei MM und heiße dich ganz lieb Willkommen.
      Zu deiner Frage.

      Du kochst das Rezept was du möchtest und wiegst bitte jede einzelne Zutat im Rohzustand aufs Gramm genau ab und trägst sie in dein Tagebuch ein. Daher hast du automatisch die richtige Punktzahl für dein Essen.

      Unter dem folgenden Link findest Du ein Excel-Sheet, dass Dir bei der Berechnung von Rezept sehr hilfreich sein wird:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/15218/1~20~ASC

      In der runtergeladenen Datei findest Du auch ein PDF, wo die Benutzung gut erklärt wird.

      Liebe grüße, Cosa
    • 0 0
    • 09. Dez 2017 07:58
    • Hallo ihr Lieben,
      Nun schließe ich mich an und möchte überflüssige Kilos verlieren.
      Ich habe jetzt schon viele leckere Rezepte gesichtet, die ich ausprobieren möchte. Doch Woher weiß ich, wieviel Gramm eine Portion hat?
      Danke, für eure Hilfe!
      Janne24