• Optionen

Ich will ja beginnen, aber ...

    • 0 0
    • 03. Jun 2017 16:56
    • Vielleicht hilft es dir eine Liste mit Zielen zu machen. Am Ende stehen die großen Ziele, wie zb. Gewichtsreduktion und gesunde Ernährung. Und um dieses Ziel zu erreichen stellst du dir viele kleine auf: 1 Stück Obst und Gemüse am Tag, 2 Stück Obst am Tag etc. Da fallen dir bestimmt viele kleine Veränderungen ein. Und jedes mal, wenn du ein weiteres kleines Ziel erreicht hast, hakst du es ab. So siehst du, was du alles über die Zeit schon erreicht hast. Mir hilft die Methode immer ganz gut. Und vor allem: jeden Tag hast du die Chance es besser zu machen! Wenn ein Tag mal nicht so lief, abhaken und nächsten Tag wieder von vorne! Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 03. Jun 2017 11:45
    • Dann nimm ein kleines Buch mit und trag es da ein - so mach das auch- Sitz ja nicht mit Handy am Tisch! Somit stehen Waage Buch und Stift immer neben meinem Teller!
      Und für die Arbeit wiege ich alles morgens ab. Und ich verkneife mir -meistens- die Süßigkeiten die dort rum liegen!
    • 0 0
    • 03. Jun 2017 10:28
    • Dankeschön für deine Antwort und ja, du hast mit Sicherheit Recht.
      Manchmal habe ich schon Radikalversuche unternommen und welch Überraschung, ich bin natürlich gescheitert.
      Ich glaube mein erster Schritt sollte es sein, das Tagebuch zu führen. Natürlich bilde ich mir ein nie Zeit zu haben, der Job ist stressig und vielleicht kann ich tagsüber nichts eintragen, aber werde es versuchen.
      Kleine Schritte... genau wie du sagst.
      Danke ;-)
    • 0 0
    • 03. Jun 2017 10:21
    • Hallo! Das klingt ja ganz schön happig was du schreibst! Aber du hast den ersten Schritt gemacht! Mit MM kann das abnehmen funktionieren! Bleib hier und starte einfach! Ich würde an deiner Stelle erstmal mit kleinen Veränderungen starten. Z.B. statt abends Süssigkeiten einen Obst oder Gemüseteller vorbereiten. Oder abends was gemüselastiges kochen, evt für die Arbeit einpacken:-)

      Starte mit kleinen Schritten und lass dich am Anfang nicht entmutigen wenn du nicht in den Punkten bleibst!

      Und entdecke dein Lieblingsobst- ich könnte seit dem MMStart für Himbeeren morden ;-)

      LG Amara
    • 0 0
    • 03. Jun 2017 10:09
    • Hallo zusammen,
      durch Zufall bin ich im Internet auf diese Seite gestoßen, habe mich registriert um rauszufinden, ob ich hier Hilfe finden kann. Und was ich bisher gesehen habe und gelesen habe macht mir zumindest Mut. Ich esse falsch und ungesund. Die Erkenntnis habe ich schon lange. Vor 2 Jahren war ich zwar auch nicht wirklich schlank, aber relativ zufrieden, beweglich und gerade im Begriff mit Erfolg abzunehmen. Dann jedoch passierte etwas schlimmes und seit dem habe ich 30 kg zugenommen und bin definitiv zuckersüchtig. In den zurückliegenden 2 Jahren war ich nicht wirklich denkfähig doch so langsam scheint die letzte verbliebene Gehirnzelle wieder in Aktion zu treten. Und diese sagt mir Ich muss was tun! Irgendwie finde ich jedoch den Einstieg nicht, wie sicherlich alle kenne ich so ziemlich die Theorie aber die Praxis ist nun mal anders. Durch dieses "schlimme" damals fehlt mir die Motivation, niemand der mich antreibt, mich unterstützt oder dergleichen. Ich esse, schlafe und gehe arbeiten. Bin 12 bis 14 Stunden außer Haus, koche nicht weil ich groggy und lustlos bin wenn ich nach Hause komme. Fast täglich, mache ich mir abends belegte Brote. Also Brot, Käse, Wurst ... von allem zuviel ... völlig unausgewogen ... am Wochenende koche ich dann mal, aber schnelles kurzgebratenes, selten Gemüse ... auch Obst esse ich sehr selten. Und jeden, wirklich jeden Abend esse ich Unmengen an Süßigkeiten. Ich esse somit, zuviel, ungesund, unregelmäßig. Zu all dem kommt letztlich auch noch Null Bewegung, passend dazu bin ich auch Schreibtischtäter im Job. Natürlich wundere ich mich über kein einziges Gramm das ich zugenommen habe!!! Mein Durchhaltevermögen tendiert derzeit auch eher gen Null. Und ständig stell ich mir die Frage Wie komme ich da nur raus?
      Gibt es für so viel Unvernunft hier einen Tipp?