• Optionen

Als ihr mit my miracle angefangen habt, habt ihr vorher alles aufgegessen oder die Sachen im Kühlschrank entsorgt?

    • 0 0
    • 23. Mär 2017 22:06
    • Die Mischung machts. Viel Gemüse ist PFlicht, aber auf deine Leberwurst brauchst du ja nicht ganz verzichten, und solltest du auch gar nicht. Bedenke: MM ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Wenn du dein Zielgewicht erreichst und dann wieder so wie vorher isst, weil du es ja so vermisst und dir verkniffen hast, dann landest du schnell wieder hier. (kann ich ein Lied von singen, und ich bin nicht die einzige).

      Der Trick ist: Statt der 2 dick bestrichenen Brote reicht eigentlich auch eins, und da muß die Wurst auch nicht so dick drauf. Wenn man das ganze dann am besten auf ein Vollkornbrot packt, noch nett dekoriert, sich etwas Gemüse als Rohkost dabei packt und vor allem langsam und gezielt isst, und nicht nebenbei beim fernsehen das Brot reinschiebt, dann hat man da viel mehr von.
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 13:46
    • High, ich möchte meinen Senf bzw. Erkenntnisse auch beisteuern!
      Ich bin der Meinung, dass wir ja nicht diäten, sondern diszipliniert und bewusst essen sollten! Da kann man die Sachen aus dem Kühlschrank ruhig gezielt mit einbauen. Wir wollen uns ja nichts verbieten , nur vernünftig mit umgehen, sonst hat man noch Entzugserscheinungen . Es klappt, wenn man sich dabei auch an seine Punkte hält.
      Geduld ist trotzdem gefragt, der Stoffwechsel muss auch umschalten!!!
      Das war mein Senf, lG und gutes Gelingen , Grietchen
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 01:23
    • Wegen deiner Milch mit Honig: trinke ich auch ab und zu, aber wie kommst du da auf so viele Punkte?
      250 ml Milch (1,5%) = knapp 2 Punkte
      1 TL Honig (ca 15 g)= rund 1 Punkt
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 16:31
    • format c:// ist gut .... Wie wäre es mit der Gelbe-Punkte-App?

      Ich habe mich seit Beginn auf die gelben Punkte konzentriert, habe nach den Mahlzeiten runter gerechnet: jetzt 80% gelbe Punkte, jetzt 55%, ah: jetzt wieder 62%
      Das war ganz spielerisch und irgendwie habe ich dabei vergessen, dass ich früher Pasta Pesto mit Chiabatta zum Abendbrot (Hauptmahlzeit) hatte, so ca. jeden zweiten Tag :-)

      Heute esse ich schon um 9:30 Uhr etwas (Aufstehen 5-6 Uhr) und habe die letzte Mahlzeit gegen 17/18 Uhr. Es klappt, bestimmt auch bei Dir.
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 16:24
    • Stimmt, ihr habt recht, dass ist sicherlich eine gute Idee. Bin eben vorm Kühlschrank gestanden und immer wieder zum PC und die Punkte geprüft, mich wundert echt gar nichts mehr, warum ich so zugenommen habe (wieder).
      Das ärgerlichste ist, dass ich das alles selber weiß oder wissen müsste aber irgendwie blendet mich mein kleiner Fressteufel auf der rechten Schulter ;-)

      Tagsüber habe ich halbwegs normal gegessen aber abends nochmal mit meiner Frau zusammen und der Supergau wird danach vorm TV ausgelöst. Da kamen dann immer noch 1-2 Tüten Katjes (liebe diese vegane Haribo Alternative) oder Chips, FLips und manchmal auch 2-3 Sachen durcheinander dazu. Wir reden dann ganz schnell von 600 - 2.000 kcal obendrauf zum "normalen" Essen. Oder um 23 Uhr noch schnell den Pizza Service angerufen usw.
      Ich sage ja, ein Reset Schalter wäre gut oder wenn man Format C:// machen könnte. Unterm Strich kann ich mit 10 kg Zunahme noch zufrieden sein...
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 16:22
    • Ich tröte auch einmal ins selbe Horn:
      "Aus den Augen - aus dem Sinn" ist er erst mal ein gutes Konzept. :-)

      Die Dinge, die Du nicht mehr brauchst, würde ich verschenken oder zum Foodsharing geben, wenn Du eines in der Nähe hast.
      Angebrochene Dinge ... naja ... ich teile manche Reste unter den Wildtieren auf. Rabenkrähen, Elstern, Igel usw. vertilgen zumindest Fleisch und Wurst, Brot und alles, das nicht stark gewürzt ist. Ja, ich habe mich mit dem führenden Ornithologen und Experten für Rabenkrähen ausgetauscht: Wenn der Futterplatz nicht verkommt, also gepflegt wird, ist das vollkommen ok. Die Rabenkrähen essen übrigens all das nicht, was ich mag: Kohl und sämtliche Gemüse sowie Obst. Sehr praktisch, bloß bei Walnüssen kommen wir uns in die Quere. hihi ....

      Käse, Kuchen, Kekse usw. sind eher ein Fall für Menschen ;-)

      Trenn' Dich von dem, was Du Dir zurzeit nicht antun möchtest oder dessen bloße Existenz im Schrank eine Versuchung darstellt.
      Es kommen auch wieder Zeiten, in welchen Du gelassen die Dinge im Schrank lassen kannst.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 13:32
    • um bei der Leberwurst zu bleiben, ich liebe Leberwurst, man kann die essen - nur eben seltener und nicht mehr fingerdick auf ner dicken Scheibe Brot mit dick Butter dazu ...

      also können, kannste schon, aber da tropfen mir die Äuglein bei so vielen leeren Kalorien

      einfrieren, verschenken und ein wenig davon einbauen

      wirst sehen, deine Gelüste änderns sich, wenn du stark bleibst ... ich lieb(t)e Milka-Schoki und habe seit ca. 2,5 Jahren keine mehr gegessen - allein der Gedanke an so viel süss schüttelt mich inzwischen (hurra!!)
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 13:25
    • Ich hab alles meinem Freund aufs Auge gedrückt, er musste dann meinen Mist aufessen. ;-)
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 11:45
    • ich kann mich der Aussage von Chefkochsfrau nur anschließen. Auch ich habe nichts "entsorgt", sondern vielmehr portioniert eingefrostet. Je nach Tagesplan habe ich dann (oder auch nach Gelüsten) in die tägliche Ernährung eingebaut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein schneller Verzicht auf etwas nicht unbedingt über einen längeren Zeitraum durchzuhalten ist. Ein langsameres Herangehen an Veränderungen gab mir mehr.
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 11:19
    • Hallo,
      also ich hab nichts weiter gegeben oder weg geschmissen, im Gegenteil ich habe das mit in meinem Punkte Bereich zu mir genommen und so auch viel mehr das Gefühl bekommen,oh das hole ich ja nie wieder , ich werde nicht lange satt und die Punkte verbrauchen das halbe Konto usw.
      Dadurch habe ich ein viel besseres Gefühl für die ganzen Lebensmittel bekommen und was mir und meinem Körper am besten tut.

      Weiterhin viel Erfolg.
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 10:49
    • Auf gar keinen Fall werde ich die Sachen wegschmeißen, hat ja alles mal Geld gekostet.
      Lieber bringe ich es zur Tafel o.ä.

      Mich hätte nur interessiert, wie ihr das damals gemacht habt. Erst Kühlschrank leer gefuttert und gesagt, so jetzt starte ich oder habt ihr euch anfangs nicht so 100% an die Punkte gehalten.
      Weil meistens kommt der Entschluss ja spontan und man schaut vorher eigentlich nicht nach, was man noch hat.

      Was ich am meisten (jetzt schon) vermisse. Ich trinke für mein Leben gerne, warme Milch mit Honig aber da reden wir von 8 Punkte.
      Oder morgens 100 gr. Cornflakes oder Haferfleks mit Milch aber all das will ich reduzieren oder teilweise ganz weglassen.
      Was mich wundert, ich bin eigentlich Cola süchtig. 2-3 Liter am Tag ist normal. Am Montag waren es nur 250 ml und gestern sogar 0 ml
      Dafür aber Mineralwasser und Tee.
      Merke ganz deutlich, meinem Kopf fehlen diese Dinge, mein Körper verlangt aber ganz klar nicht danach.

      Also reden wir hauptsächlich von Gelüste, die uns falsch ernähren lassen. Eigentlich ist abnehmen echt einfach, wir wissen es alle und doch ist es saumäßig schwer, weil man diszipliniert am Ball bleiben muss.
      Und der Lebensmittelhandel und die Werbeindustrie machen es uns zusätzlich schwer, deswegen gebe ich denen auch eine gewisse Mitschuld. Warum heißt es z.b. ab 3 Pck. Kinder Riegel zahlt man nur 99 Cent oder einzeln 1,99€ Die meisten nehmen dann natürlich 3 Pck. mit. Sowas habe ich noch nie gelesen bei Obst oder Gemüse. Und dann wundern wir uns, dass wir immer runder werden. Nicht wirklich oder?

      Aber jetzt ist schluss und wenn ich Erfolg haben will, dann muss ich jetzt den Kühlschrank ausmisten und die Sachen abgeben, sonst habe ich schnell wieder 1000 Ausreden. Das wäre der erste Schritt zum Misserfolg
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 10:20
    • Bitte schmeiß die Lebensmittel keinesfalls einfach weg. Verschenke sie lieber an Familie, Freunde, Nachbarn oder guck mal ob es bei dir Foodsharing gibt.

      LG
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 10:14
    • Ich bin kein Freund davon Lebensmittel weg zuschmeißen. Vllt hast du die Möglichkeit das weiter zugeben was du nicht essen möchtest?
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 10:07
    • Wie habt ihr das so gemacht, als ihr euch dazu entschlossen habt, abzunehmen?
      Habt ihr sofort angefangen und die schon gekauften Sachen, einfach entsorgt oder vorher alles gegessen?

      In den letzten Wochen habe ich, nach vielen vielen Jahren, wieder mit Geflügelleberwurst angefangen zu essen.
      Leider hat Leberwurst sehr viele Punkte und meistens schmiert man sich auch ziemlich viel auf´s Brot.
      Momentan bin ich nicht bereit, so viele Punkte zu opfern aber was mache ich mit dem ganzen Brot, div. Wurstsorten usw?