• Optionen

Von 98 auf 60 Kilo

    • 0 0
    • 09. Feb 2017 20:12
    • Hallo Lucky4,
      bei mir läuft es derzeit sehr gut.Ich bin voll motiviert und auch die Pfunde purzeln.Ich weiss das es ein langer Weg sein wird aber bis Jahresende möchte ich mein Ziel erreicht haben.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
      Ganz liebe Grüsse von
      Kathrin
    • 0 0
    • 09. Feb 2017 18:42
    • Hallo Kathrin,
      Wie klappt es denn bei dir ??
      Ich habe mein Ziel nicht ganz so hoch gesteckt, aber wenn ich von momentan 102 auf 78 kg kommen würde wäre ich schon sehr zufrieden und wenn ich es dann noch halten würde wäre ich sehr glücklich.
      Liebe Grüsse Lucky
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 20:51
    • Hallo DianaJ,
      Ich drück dir natürlich auch die ganz fest die Daumen.Es ist auf jeden Fall gut wenn man sich kurzfristige Ziele setzt.Wir werden schaffen.Ich finde es sehr gut hier.Man motiviert sich gegenseitig und das gibt einem immer wieder Kraft.
      Ich wünsche dir und auch allen anderen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
      Liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 20:07
    • Hallo Wonneproppen,
      Ich bin seit Januar dabei. Mein langfristiges Ziel liegt, wie bei dir, bei 60 bis 65 kg.
      Ich setze mir aber auch kurzfristige Ziele. So will ich es in Etappen schaffen.
      Der Anfang ist gemacht. Nun heißt es dran bleiben und durchhalten. Ich drück dir die Daumen. Naja und mir auch.
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 20:22
    • Hallo Bulette65,
      vielen lieben Dank für deine Motivation.Ich hoffe auch sehr das mir gesundheitlich bald besser geht.Ich habe es selbst in der Hand und werde es schaffen und MM ist da der richtige Weg für mich.Ich habe somit alle Lebensmittel die ich esse im Blick.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
      Sei ganz lieb gegrüsst von
      Kathrin
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 19:17
    • Hallo Kathrin,

      herzlich Willkommen hier bei MM.
      Es ist alles Wichtige gesagt.
      Halte es soweit ein wie möglich.Dann wirst Du Erfolg haben.
      Du kannst bereits nach einiger Zeit feststellen,dass es Dir körperlich besser geht.
      Nur Mut!Du schaffst das.

      Viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 18:46
    • Hallo liebe zuckr,
      vielen lieben Dank für deine netten Zeilen und deine Motivation.Ich denke wenn ich etwas abnehme dann kommt die Lust auf Sport von ganz allein.Momentan tut mir halt alles weh weil ich einfach zu schwer bin.Ich werde mich jetzt definitiv mehr auf meine Ernährung konzentrieren.So kann es definitiv nicht weiter gehen.
      Ich freue mich sehr das hier so nette Leute sind und wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren.
      Liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 18:35
    • Liebe Kathrin,

      fokussier Dich doch am Besten erstmal auf Deine Ernährung. Und wenn es mit dem Sport erstmal nicht klappt ist das kein Problem: Einfach im Alltag mehr bewegen. Treppen statt Fahrstuhl und eine Bus/Bahnstation eher aussteigen habe ich mir z. B. angewöhnt. Spaziergänge mit kleinen schnelleren Einheiten in denen Du z. B. walkst, können Dir schon eine gute Ausdauer bringen. :)

      Ich drück Dir fest die Daumen für Dein Gelingen. Du hast den ersten richtigen Schritt ja schon geschafft.

      Viele Grüße!
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 14:38
    • Ja,es ist echt verdammt schwierig mit dem abnehmen aber nun hoffe ich ja wie gesagt das es mit MM klappt und ich freue mich wenn wir uns gegenseitig unterstützen können.Momentan bin ich total gefrustet das ich es soweit hab kommen lassen mit dem Gewicht.Sport ist derzeit nicht soviel drin da ich überhaupt keine Motivation habe.Ich hoffe das wird wieder besser.Durch mein übergewicht plagen mich auch heftige Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen.Aber nun wollen wir mal nicht jammern sondern der Waage den Kampf ansagen.
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 13:37
    • Naja viel "größer bin ich mi´t 1,60 auch nicht :) . BEi mir hat es aber bis jetzt schon mehr als zwei Jahre gedauert...schnief.... Also ich bin dabei ;) . Habe gleichzeitig mit Sport angefangen und bin vom Walken nun beim Joggen- leider muss ich gerade wegen eines entzündeten Zehs pausieren..grrr...., aber das hilft mir schon enorm, da ich einfach unglaublich gerne essen!!!! Als ich hier anfing habe ich erstmal eine Woche nur eingetragen und gewogen und geschaut, wie viele Punkte ich denn überhaupt so vertilge und dann habe ich mich langsam an meine "richtigr" Punktzahl" heran "gespart". Sofort nur die erlaubte Punktzahl zu essen, schien mir utopisch (vielleicht hat es auch deshalb so lange gedauert). Nun wiege ich nur noch während der Woche ab, da mein Mann ziemlich genervt ist von dem ganzen. Ferien und Urlaub sind auch Tabu. Deshalb dauert es wahrscheinlich auch noch mit der 6 :). Man verschätzt sich eben doch zu sehr. Das mit dem Stress essen kenne ich. Ich arbeite im Krankenhaus und habe mir dann angewöhnt die Treppen von dem jeweiligen Stockwerk nach oben oder nach unten zu gehen :) . Und Cola light war lange mein Begleiter .....da sind die Treppen schon besser :) . Naja, ich denke ich habs ganz gut im Griff und wenn du Motivation brauchst, meld dich einfach! Ich lese hier eigentlich nur recht viel, versuche mich über die Wiegeerfolge der anderen zu motivieren und möglichst alles einzutragen.
      Gruß
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 10:48
    • Hallo Jaqueline,
      vielen Dank für deine Antwort.Ich bin nur 1,56 m gross und da sind 98 Kilo definitiv zu viel.Na ja,aber nun habe ich ja definitiv der waage den Kampf angesagt.Das mit dem konsequent bleiben fällt mir doch oft sehr schwer da ich ein absoluter Stressesser bin.Und wenn ich dann gesündigt habe dann denke ich mir,na nun ist es auch schon egal und esse weiter.Bis zum Jahresende möchte ich es gern geschafft haben.es würde mich freuen wenn wir uns vielleicht gegenseitig motivieren können.
      Aber Hut ab für deine wahnsinnige Gewichtsabnahme.Die 6 ist ja nun nicht mehr weit entfernt.
      Liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 10:36
    • Hallo, Kathrin,
      das ist mal ein Vorhaben. Ich habe damals mit 95Kilo angefangen und bin bei 90 Kilo hier eingestiegen, jetzt habe ich 73,3 und hoffe bald mal die 6 sehen zu können. Es geht langsam aber dafür nachhaltig voran. Nicht aufgeben, wenns mal wieder hoch geht. konsequent bleiben ist das A und O! Ich drück die Daumen. Darf ich fragen wie groß du bist?
      Gruß Jaqueline
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 09:35
    • Hallo Stolzeoma,
      vielen lieben Dank für deine Antwort und die vielen guten Tipps.Ich bin ja erst seit Januar Mitglied und es fällt mir noch schwer das mit den Punkten alles so hin zu bekommen aber ich arbeite daran.Ich bin durch einen Zeitungsartikel auf MM aufmerksam geworden und das mit den Punkte zählen hat mir auf Anhieb gefallen.Jetzt werde ich alles daran setzen mein Idealgewicht von 60 Kilo zu erreichen.
      Liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 09:29
    • Hallo Kathrin....

      Herzlich Willkommen hier bei MM.
      Du hast schon den ersten Schritt gemacht und Dich hier angemedet.
      Nun sollte die Waage Dein neuer Freund werden.
      Wiege alles ab,was Du zu Dir nehmen willst...bitte nicht schätzen,
      denn da kann man ganz schnell daneben liegen.(Z.B. Kann ein
      Apfel mal 100g aber auch mal 170g wiegen...da sind dann auch die Punkte
      gleich anders.)
      Trage alles in das Tagebuch ein,somit hast Du immer eine gute Übersicht.
      Ebenso ist es wichtig genug zu trinken.Auch dazu steht das Tagebuch als
      Hilfe zur Verfügung.(Ein Kästchen steht da für 250ml.)
      Esse alle Punkte,besonders die Sonderpunkte,die Dir zur Verfügung stehen
      auf....der Erfolg stellt sich von alleine ein.
      Solltest Du Fragen haben,immer her damit...hier sind viele Helfer(lein),die
      immer zur Seite stehen!


      Nun wünsche ich Dir einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 08:08
    • Mein Name ist Kathrin,bin 43 Jahre alt und ich wiege derzeit 98 Kilo.Ich leide schon seit meiner Kindheit an übergewicht.Vor 4 Monaten habe ich mit dem rauchen aufgehört und dadurch nochmal 10 Kilo zugenommen.Jetzt bin ich bei meinem absolut höchsten Gewicht angekommen das ich jemals hatte und möchte nun den Kilos den Kampf ansagen.Ich würde mich freuen auf diesem Wege Gleichgesinnte zu finden die mit mir gemeinsam der Waage den Kampf ansagen.Bei mir sind es knapp 40 Kilo die wegmüssen und in einer Gruppe fällt es einem viel leichter da man sich gegenseitig motivieren kann wenn es einem mal nicht so gut geht oder wenn es nicht so gut läuft.Ich freue mich sehr auf Antworten von euch.
      Liebe Grüsse
      Kathrin