• Optionen

Tun wir uns zusammen. ????35 kg und mehr abnehmen..

    • 0 0
    • 20. Jan 2017 09:49
    • Hallo,
      würde auch gerne ab und zu bei euch mitschreiben, wenn es ok ist.
      Bin aber keine regelmäßige Schreiberin.
      Mein Ziel ist die Abnahme von noch 6kg. Die ersten knapp 6kg habe ich schon hinter mir.
      Im Moment geht es recht schleppend vorran. 100g runter, 100g rauf. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Abnehmen mit Einhalten der Sonderpunkte und genug Flüssigkeit einfacher geht.
      So, dass war jetzt schon ein "Roman" für meine Verhältnisse.

      Ran an die letzten 6kg........
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 08:28
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich habe mich auch gerade ganz frisch angemeldet. Im Moment versuche ich mich noch etwas hier zu orientieren. Bei mir sind es auch locker 26 kg, die weg müssen. Mein erstes Ziel sind jedoch erst mal 6 kg, damit ich mich mal wieder zu den UHU's zählen kann. Also...auf geht's
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 16:35
    • Ja!! Wir schaffen das:)
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 16:32
    • Danke...
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 16:32
    • Hallo Sing,

      Vergiss nicht der erste Schritt ist sich erst mal einzugestehen, dass was man machen muss und dann sollte man auch anfangen ; -)

      Nimm dir kleine Etappen vor. Klar, bei mir ist auch ein wahnsinnig großes Ziel vorgegeben aber ich freue mich über jeden Pfund der purzelt. Mein erstes Ziel ist erst mal wieder von 126kg auf unter 120kg und dann erst mal das Gewicht von vor der Schwangerschaft (110kg).
      Und so geht das dann weiter und weiter und ich hoffe mal, dass es nicht so dolle stocken wird :-D .
      Achte wirklich darauf, dass du wirklich alles verbrauchst und auch, dass du dir selbst nicht zu viel verbietest (mal ein Stück Schokolade sollte auch für uns alle drin sein ;-) )
      Unterstützung bekommst du auch mit Sicherheit von uns allen wir sitzen hier im selben Boot.
      Wir schaffen das! Viel Erfolg
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 16:30
    • Das wird schon sing,du must nur konsequent sein.Wenn doch mal ein ausrutscher passiert,ist das auch nicht das ende aber es ist wichtig weiterzumachen und sich wieder zu fangen.Je nach typ kann es gut sein täglich ein stück schoki (vielleicht zartbitter),einzubauen,oder wenn du,wie ich zb zum suchtessen neigst,gar keine schoki zu essen und auch keine im haus zu haben.Das ist aber wirklich bei jedem unterschiedlich.
      Los gehts-viel erfolg
      hier sind viele die dir mit rat und tat zur seite stehen werden
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 16:20
    • Danke.. Ihr seid super.... Du hast schon recht pueffelshausen... Bin bestimmt vorher mit meinem Essverhalten über den 41 Punkten gewesen... Koche zwar gesund aber meine Schwächen sind die Sachen dazwischen... Schokolade am liebsten..Jetzt bin ich natürlich sehr motiviert und versuche wenig dazwischen und gesunde Nahrung zu essen... Und so sind 41 Punkte schon viel. Wiege erst mal alles ab .. Bin gespannt...
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 16:04
    • Hallo sing,
      willkommen bei MM - sich hier anzumelden war schon der erste richtige Schritt in die richtige Richtung.

      Ja, die Punkte erscheinen einem (zumal wenn man neu hier ist und total motiviert) viel. Aber glaube mir, auch du wirst noch des öfteren überrascht sein, welche Lebensmittel extrem viele Punkte haben. Wichtig ist, das alles gewogen und notiert wird. Und auch bei den Getränken muss man aufpassen, also man muss genug trinken und auch bei den Getränken die Punkte notieren.

      Schön ist, das man sich nichts verkneifen muss. Und nach ca. 5 kg Abnahme werden die Punkte nach unten korrigiert.
      Wenn ich von mir ausgehe, es fällt öfters auch sehr schwer, alles abzuwiegen und konsequent zu bleiben. Zumal, wenn dann noch eine Phase des Stillstandes kommt. Ich hatte mit MM bereits 10 kg geschafft; hab dann gedacht, ich hätte es verstanden und aufgehört zu zählen und abzuwiegen. Schwupps - die Kilos sind wieder da und ich somit Wiederholungstäter. Ich dachte auch immer, ich ess ja gar nicht sooo viel. Aber ich aß die falschen Sachen, oft aß ich auch viel zu wenig und das Resultat: Hungerstoffwechsel. Mein Problem waren auch die kalorienhaltigen Getränke. Da waren die Punkte schnell verbraucht, ohne das man was gegessen hatte :)

      Erfahrungsgemäss weiss ich aber, dass es funktioniert. Am besten klappt es bei mir, wenn ich mir kleine Ziele setze. Also wenn ich sag - ich muss 35 kg abholen, dann bin ich schon erschlagen von der großen Zahl. Also sag ich mir, jetzt nehm ich 5 kg ab; danach setz ich mir das nächste Ziel. Somit hat man kleine Erfolge und kann sich super darüber freuen. Mir hilft es.

      Also - viel Erfolg und liebe Grüße
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 15:42
    • Hallo sing,das was du momentan essen darfst und "angeblich kaum zu schaffen ist sind gerade mal 2050cal".Wenn du nicht gerade einen total heruntergefahrenen stoffwechsel hast ,also nach zu viel crashdiäten oder anderen hormonellen veränderungen vom essen anschauen schon dick geworden bist,wirst du wohl bis jetzt mehr als die hier empfohlenen kalorien zu dir genommen haben.Sonst wärst du nicht so mollig geworden.Selbst mit gesunden sachen kann man,wenn man nicht aufpasst schnell über seine punkte kommen. Halte dich an die vorgaben und baue etwas bewegung in deinen alltag ein und du wirst sehn,es klappt. Jeweils nach ca 5kg abnahme werden die punkte ja auch reduziert und du wirst dich (so geht es mir jedenfalls) noch öfter danach zurücksehnen,wo du noch mehr punkte zur verfügung hattest. Das soll auch nicht böse gemeint sein,aber ich lese so oft zu beginn,soviel kann man doch gar nicht essen und dann frage ich mich immerWovon sind die leute(mich eingeschlossen) dann so dick geworden,wenn nicht vom essen
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 15:27
    • Hallo Sing....

      Es ist egal wieviel man abnehmen möchte...

      ...die Hauptsache ist,dass man anfängt .

      Bei einigen ist es eben ein langer Weg,aber auch der ist mit MM zu schaffen.

      Versuche möglichst alle Punkte zu essen und genieße es...

      Wiege alles ab,denn z.B. ein Apfel kann 100g, aber auch 170 g wiegen,somit

      wären dann auch die Punkte unterschiedlich!

      Trinke genug ,Du hast ja im Tagebuch eine Tabelle dafür,was die Sache vereinfacht...

      Ich hatte mit MM auch 26 Kg geschafft,leider durch Krankheit und Medikamenten

      wieder einiges zugelegt und gestern auch wieder angefangen durchzustarten....

      Also....wir schaffen das.....wenn Du Fragen hast...immer her damit,es gibt hier viele

      liebe Helfer/innen....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 14:53
    • Hallo dmd79
      Wow.. Dann hast du bereits schon viel geschafft... Ich darf 34 plus 7 Punkte essen...Mit gesundem Essen ist dies jedoch kaum zu schaffen... Wie war das bei dir?
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 13:25
    • Hallo Sing,

      Herzlich Willkommen bei uns. Schön das du zu und gefunden hast. Ich möchte zwar nicht (mehr) 35 kg abnehmen aber 15 kg wären schon eine feine Sache. Hier wird immer wer da sein der dir hilft und dich unterstützt. MM ist wirklich ein sehr guter Weg
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 13:17
    • Hallo ..... Bin 170 cm. und habe einen BMI von 40.. Es liegt ein langer Weg vor mir.. Bin aber sehr motiviert und freue mich diese App gefunden zu haben.. Habe gedacht dass es vielleicht noch mehr Mitglieder gibt deren Weg lang ist und wir uns gegenseitig motivieren könnten...