• 09. Aug 2012 18:32
  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe hiermit begonnen, vermutlich aus dem Grund, wie jede andere auch. Weniger Kilos.

    Bei mir liegt das Nicht-Abnehmen aber wohl tatsächlich nicht an der Kalorienzahl oder der Essensmenge, denn vor MM habe ich, aufgrund meines Tagesablaufs, nur Abends etwas gegessen. Natürlich kurz vorm Ins-Bett-Gehen, damit das auch schön ansetzt ;)

    Aktuell über MM zwinge ich mich dazu tagsüber etwas zu essen und meinen Tagesablauf auch mit Essensablauf zu synchronisieren. Das klappt ganz gut, sage ich mal. Ab und an vergesse ich mein Frühstück und esse das dann Nachmittags, nunja. Ich bessere mich ja.

    Aber nun:

    Wenn ich es nicht explizit darauf anlege, schaffe ich nie und nimmer alle Punkte, die ich verdrücken könnte. Und es geht jetzt nicht um 5 Freipunkte, sondern schon eher um 10 bis 15, teils 18 Punkte. Und damit ja dann vermutlich unter diesem "Grundumsatz", wie man so schön sagt. Ausnahmen sind Wochenenden, da komme ich mit sehr viel Essen (vor allem laaangem Frühstück) schon eher an die Punkte.

    Ich habe jetzt immer Mal die Punkte ein bisschen mit unnötigem Essen gepusht, aber das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.

    Und die Waage sagt auch nichts sonderlich Erfreuliches.

    Jemand ne Idee?