• Optionen

Erreiche meine Punkte nicht

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 21:36
    • und ps: Und wenn es uns allen zum Halse raushängt: Muskeln aufbauen, Muskeln aufbauen, Muskeln aufbauen... die haben viele von uns durch vorhergehende Diäten verloren.. und Bewegung hebt den Grundumsatz... Es mangelt ja oft nicht an Wissen, sondern an Konsequenz, bei mir zumindest ;-)

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 21:29
    • Ich kann das Problem ehrlichgesagt nicht so ganz verstehen.... Wovon hast Du Dich denn vorher ernährt, als Du noch zugenommen hast? Alleine das abends essen kann das Problem nicht sein. Ein Teil des Problems kann es schon sein, denn  ich habe vorher auch den ganzen Tag nichts gegessen, was den Motor schön runterfährt und den Körper dazu bringt, dann abends alles gut zu verwerten. Allerdings habe ich dann abends auch entsprechend reingehauen, mit Kartoffeln mit Braten, Döner, fetter Sauße zu den Nudeln, Brot mit Butter und Wurst und eben all so ein scheiss, schön fett und kohlehydratreich, eine ideale Mastkur... Hätte ich jetzt abends etwas niedrigkalorisches gegessen, wie Joghurt mit Obst, Salat oder Gemüsepfanne, hätte mich das alleine abends essen nicht alleine dick gemacht. Nur hatte ich durch das Nichtessen dann abends eben das entsprechende Nachholbedürfnis... Insofern musst Du ja aus meiner Vermutung auch irgend ein Essverhalten gehabt haben, das Dich zum zunehmen gebracht hat. Also im Prinzip abends noch zuviel zu Dir genommen haben. Und wenn es vielleicht nur der Wein oder das Bier oder die Cola zum Essen oder den ganzen Tag Milch im Kaffee war... ich habe keine Ahnung, aber Du wirst es ja sicher irgendwie wissen... Und wenn Du dieses Essverhalten mischt mit dem neuen Essverhalten, dann müsste doch die ideale Mischung rauskommen... Das mache ich auf meine Art auch, wenn ich mich gerade mal an das System hier halte, dann esse ich nämlich fast das gleiche wie vorher, auch Fleisch und Kohlehydrate, aber eben mageres Fleisch, weniger Kohlehydrate und jede Menge Obst und Gemüse, so dass fast alles beim alten bleibt, eben nur auf gesunde Linie gebracht.Aus meiner Erkenntnis ist es das Obst und das Gemüse, das den Stoffwechsel ankurbelt (neben Sport), aber das alleine bringt dich auch nicht auf Deine Punkte. Vielleicht mag Dir das ja irgendwie beim analysieren helfen..  Und noch: Meine Güte: Zuviele Punkte... das könnet es leider bei mir gar nicht geben ;-) :-) Also Kopf hoch :-)

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 18:53
    • Hallo Evamertzen.

      Wollte nur schnell mitteilen: Das Köpfeeinschlagen hat sich erledigt, aus und vorbei. Wir gehen hier gesittet miteinander um. Deshalb vergiss, was Du weiter unten gelesen hast.

      LG J.

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 18:40
    • Puh, jetzt war ich ein Paar Tage nicht im Forum und sehe, dass sich die Leute hier die Köpfe einschlagen.

      Für jeden, der sich zusammenreißen kann und mir Tipps gegeben hat, bin ich dankbar.

      und gut zu sehen, dass nicht nur ich dieses Problemchen habe/hatte.

      Ich bleibe zwar immer noch (auch nach ultrastrengem Abwiegen - nun runde ich aber auf, damits nicht so ein Gerechne wird) habe ich zwar immer noch einige Punkte über aber ganz ehrlich... ich kann nicht mehr essen, oder aber ich platze.

      ABER: es funktioniert. langsam aber sicher.

       

      Vielen Dank nochmals :)

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 13:41
    • ...wenn ich keine gutgemeinten Ratschläge von anderen Mitgliedern wollte wär ich hier falsch... Wir wollen alle dasselbe und allein aus dem Grund schon ist hier nicht eine(r), die einem anderen was Schlechtes will, wenn er mal einen Tipp abgibt oder so... Wenn ich das alles nicht möchte, muss ich halt alleine was machen, um abzunehmen. Die Leute hier wollen sich mit dir freuen und mit dir ärgern...und nicht über Dich lästern und erst recht nicht über Dich ärgern...

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 13:17
    • Jeanie hat bestimmt nicht gemeint, dass du dumm bist, essential, sondern, dass man nicht erwarten kann, in ein paar Tagen gleich Megaerfolge zu erziehlen. Dass du jetzt schon seit 1,5 Jahren deinen Körper damit malträtierst abzunehmen, ist allerdings bedenklich. Kein Wunder, dass er inzwischen streikt und die Waage sich nicht mehr nach unten bewegt, wenn du ihm das Nötigste zum Überleben verweigerst. Dann MUSS er bunkern und du nimmst nicht ab, so einfach ist das.

      Ich habe dir schon im Chat die Geschichte über den Grundumsatz empfohlen: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Im Übrigen empfehle ich dir, erst einmal nachzudenken, bevor du lospolterst. Rovena hat nämlich ganz recht: Die Einzige, die ständig auf deinem "Luxusproblem" herumreitet, bist du selbst. Wenn du keine Geduld für dieses Programm hast - und dich weiterhin weit unter deinen Punkten bewegst, bist du hier einfach falsch. Dann kann und wird es nicht funktionieren, so einfach ist das. 

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 12:51
    • @Essential: das einzige, das dich hier zum "AUSSENSEITER" macht (um mal deine Wortwohl einschließlich Schreibweise vom blog zu gebrauchen) ist dein Ton. 

       

      Hier wird niemand "diskriminiert", hier haut dich niemand an von wegen "Luxusproblem". die einzige, die da permanent drauf rumreitet bist du. 

      Ich glaube allerdings, dass du ein ganz starkes Problem damit hast, nicht genügend Aufmerksamkeit zu bekommen. 

      Wenn du das hier weiter versuchen möchtest bist du herzlich willkommen. (Bei deiner Größe sind die 48 kg ja durchaus in Ordnung, obwohl es vermutlich weniger um das Gewicht als mehr um die Form geht? ). 

      Es wäre aber nett wenn du aufhören würdest hier nur rum zu nölen,  die Leute anzumachen und Dinge zu unterstellen, die nie gesagt worden sind, auch nicht zwischen den Zeilen. 

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 12:17
    • oh, der "Ton" hier (auch mit Smiley dahinter...) gefällt mir aber nicht....

      Jeanie denkt bestimmt nicht, dass irgendwer hier dumm ist oder was auch immer....

      Nicht immer gleich lospeitschen, Leute ey...

      Und sooo schnell geht das gesunde Abnehmen nunmal eben nicht... und wenn man schon im Bereich von "beinahe Normalgewicht" ist, dann
      könnt ich mir vorstellen, dass das dann erstmal eh nicht so klappt wie bei jem.der z.B. mehr Kilos bis zum Ziel hat....

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 12:15
    • @Essential: Also jetzt schweige ich. Habe dazu nichts mehr zu sagen.

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 12:10
    • Halli Hallo Hallöle...

      also liebe Jeanie...ich kann dir da nur zustimmen..hier geht es nun wirklich darum...GESUND abzunehmen...und nicht um schon einen vorprommierten JOJO-Effekt...ich denke darauf können wir alles gut verzichten und das ist auch nicht unser Ziel...!!! 

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 12:10
    • Ich bin schon seit 1,5 Jahren dabei abzunehmen und es hat sich kaum was getan.
      Also bitte erzähl mir nix von Crashdiäten.

      Und was hat das mit dem 11.8 und MM zu tun, als ob ich seit 3 Tagen versuche abzunehmen
      Denkst du ich bin DUMM oder was? :)
       

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 11:53
    • Ich kann meinen Mund nicht halten. Essential, was willst Du eigentlich? Bist erst seit dem 11.8. dabei und beschwerst Dich, dass Du nicht abnimmst. Hier geht es darum, schön langsam an Gewicht zu verlieren und es dann auch zu halten. Wenn Du eine Crashdiät machen willst, dann bist Du hier fehl am Platz. Es geht darum, die Punkte zu verbrauchen, die Ernährung umzustellen, wenn Du  das möchtest. Wenn Du dauernd unter Deinen Punkten bleibst, nimmst Du überhaupt nicht ab.

      Schau doch mal diverse Gewichtskurven an, oder hast Du das schon getan? Schau doch mal, wie einige von uns mit den letzten Kilos so dahindümpeln.....

      Sorry, wenn Dir das alles unverschämt vorkommt.

      LG Jeanie

      P.S. Habe soeben noch Deinen Blog gelesen. Also AUSSENSEITERIN bist Du hier sicher nicht. Aber hör doch auf zu jammern, über Nacht nehmen wir mal ab mal zu und man sollte sich sowieso nicht dauernd auf die Waage stellen. Sonst ist man nur in einem Dauerfrustzustand. Einmal pro Woche genügt.

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 10:27
    • Wenn ich kein Fast Food esse und keine Pizza etc, komm ich auch nicht auf die Punkte, die angegeben sind..
      Vorallem wenn ich dann die Sportpunkte noch miteintrage..
      Ich will auch gar nicht, dass die Punkte voll werden. Wozu auch? Ich nehm ja so schon kaum ab  

    • 0 0
    • 09. Aug 2012 22:31
    • danke für die tollen tipps =) damit probier ich es noch einmal und bin dann sehr gespannt auf meinen ersten wiegetag.

       

       

    • 0 0
    • 09. Aug 2012 22:12
    • Wie jetzt schon in manchen Threads bemerkt : 


      Solange man die Punkte hat, sollte man sie nutzen, und ruhig auch auf Light Produkte verzichten. Die schmecken meistens nämlich eh nicht soooo hyperduper doll. Und doch, warum nicht, Schokolade ist doch was feines wenn man die Punkte dafür hat, finde ich jedenfalls. 

      Es ist ja jetzt auch nicht so das man den Rest seines Lebens auf sowas verzichten soll. Man soll hier schließlich die Umstellung lernen, nicht Abstinenz. Wenn man die Punkte hat, kann man auch ne Pizza essen.. ist nunmal so.

      Aufrunden ist übrigens auch schlecht ;) Wie zu lesen bei MIssPhoebe ;) Irgendwann fehlen dann ja wieder Punkte im Bauch, stehen zwar dann aufm Blatt aber davon hat dein Körper auch nix. 

    • 0 0
    • 09. Aug 2012 21:26
    • Hallo zusammen,

       

      mir geht es ähnlich und ich bin ganz froh das es hierzu schon ein Thema gibt.

      Ich bin zwar erst den 3. Tag hier aber schaffe es bisher nicht die Punkte aufzuessen. Ich hab meine Ernährung umgestellt und nehme nun fast nur noch Light und fettarme Produkte anstatt mit normalem Fettgehalt und schaue das ich mehr Gemüse esse als vorher.

      Ich esse nach wie vor 2 Malzeiten, da ich viel unterwegs bin und keine Zeit für 3 habe. Ich wiege alles was ich esse penibel ab und runde sogar noch auf (zb beim Salatdressing wurden aus 8.9g Öl bei mir 10) aber ich habe gemerkt das ich mit der Ernährungsumstellung genauso satt bin wie vorher. Ein krasses Beispiel: Hätte ich vorher ne Pizza gegessen und war pappsatt so hab ich den gleichen Effekt jetzt mit einer großen, bunt gemischten Schüssel Salat und dann bleiben mir aber abends noch Punkte übrig...

      Heute Abend hab ich sogar extra noch Schokolade gegessen, um annähernd an die Punkte zu kommen aber das kann es ja irgendwie nicht sein, das kann man ja nicht jeden Tag machen, sonst nimmt ja ja auch nicht aboder?

      Ich hab keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist was ich mache oder wie sich das auswirken wird aber ich mache mir sorgen weil ich das hier richtig durchziehen möchte und nicht gleich von Beginn an etwas falsch machen möchte...

       

       

       

    • 0 0
    • 09. Aug 2012 21:02
    • Hallo liebe evamertzen,

      die anderen haben es schon gesagt: von nichts kommt nichts. Es ist also nahezu unmöglich ( außer es ist wirklich ein medizinisches/krankheitsbedingtes Problem  ), dass du dieses Gewicht hast obwohl du wenig gegessen hast. Auch mit einer Mahlzeit am Tag kann man kalorienmäßig über seinen Grundumsatz kommen und nimmt zwangsläufig zu. Wenn du dich hier mal durch die Lebensmitteldatenbank wühlst oder auch nur mal die Nährwertangaben auf den Lebensmitteln bewusster liest, dann wirst du feststellen, dass man ganz schnell mit kleinen Mengen viele Punkte erreichen kann.

      Als Beispiel: ich habe letztens einen "kleinen" Muffin gesehen und dachte mir: " och der wird schon nicht so viel haben." Mich hat danach fast der Schlag getroffen, der 100 g Muffin, der so kümmerlich klein aussah hatte 8 Punkte.

      Wenn ich mir dein Tagebuch ansehe, dann kommt mir zwangsläufig der Gedanke ob du auch wirklich satt bist nach dem was du isst. Ich gehe da von mir aus und ich war bei dem Gewicht auch nicht mit so wenig satt, da hat mein Magen dauernd geknurrt. Es kann also einfach sein, dass du momentan sehr ehrgeizig bist und deine Ernährung von heute auf morgen drastisch geändert hast und daher auch nach kalorien ärmeren Lebensmitteln greifst. Das müsstest du mit deiner Punktzahl aber nicht. Und es ist auch völlig egal, wann du isst. Wenn du eben nur abends Zeit hast zum essen, dann tu das. Dann kannst du dir aber auch was kalorienreiches gönnen. Das solltest du auch tun, so lange dir noch so viele Punkte zur Verfügung stehen. Ich garantiere dir: nachher werden sie dir fehlen :-)

      Es ist, wie bereits gesagt wurde, nicht gut dauernd unter deinen Punkten zu bleiben. Du wirst damit eventuell anfangs etwas abnehmen, aber danach schaltet dein Körper auf Sparflamme und sobald du nur etwas mehr isst, nimmst du direkt wieder zu. Solltest du dauerhaft das Problem haben, einfach nicht mehr essen zu können, dann kannst du viele Punkte zusätzlich verbrauchen indem du einfach z.B. mehr Butter oder Öl verwendest. Oder mach dir Sahne auf dein Obst. Du könntest auch mehr zuckerhaltige Getränke zu dir nehmen.

      Ich kann dir also als Fazit nur raten nochmal genau über dein Essverhalten zu reflektieren und wie die anderen sagten: alles abwiegen. Es könnte nämlich sein, dass du da ab und an auch was unterschlagen hast....

    • 0 0
    • 09. Aug 2012 19:51
    • Ja, ja, das muss man lernen, das Abwiegen. War mir anfangs auch lästig, aber es ist einfach nötig. Augenmass bringt nichts.

      Und die Punkte aufessen. Das ist so und bleibt so.

    • 0 0
    • 09. Aug 2012 19:16
    • Versteh mich nicht falsch - aber von zu wenig Kalorieen nimmt man nicht zu, egal ob man das Morgens, Mittags oder Abends isst. Das, was ansetzt ist das "zuviel", also das was über den Verbrauch hinaus geht. Für den täglichen Bedarf ist dem Körper völlig egal ob du nach dem Essen schläfst oder nicht, er arbeitet ja trotzdem. 

      wenn du wirklich auch vorher so "wenig" gegessen und dabei dieses Gewicht erreicht hast solltest du erstmal dringend beim Arzt abklären lassen ob bei dir alles ok ist. 

      Ansonsten geb ich Oyle recht, ohne genaues abwiegen wird das nichts. Eine Nektarine ist nicht gleich eine Nektarine. Meine jetzigen sind alle etwa gleich groß und wiegen auch bisher etwa das gleiche ( 120g), die davor waren kleiner und entsprechend leichter.  Die Salami dich ich momentan esse ist hier mit 3 g die Scheibe eingetragen, meine Waage sagt aber es sind 7...  und so weiter und so fort. 

    • 0 0
    • 09. Aug 2012 18:56
    • Hmm, also ich hab grad dein Tagebuch offen, soweit sieht das gut aus. Allerdings wiegst du das alles wirklich ab ? Das sind nur glatte Zahlen, kommt mir sehr seltsam vor.

      Auch sowas wie Stück, TL, etc... ich wiege wirklich inzwischen alles ab, weil ich gemerkt habe, nicht jede Portion trifft zu, und ich bin ziemlich schlecht im Schätzen. Da hat der TL der bei den einen 5 gr hat bei mir mit Hügelchen dann doch mal 8-10 gr... bei einem fällt es nicht auf, aber wenn ich sehr viel damit abwiegen nunja.

      Genauso wie z.B Brötchen, weiß nicht wer die Durchschnittlichen Grammzahlen so rausgibt, aber i.d.R. sind die Brötchen die bei uns beim Bäcker oder im TK verkauft werden doch wesentlich schwerer, und selbst die wiege ich ab.

      Ansonsten kannst du deine Kalorien ja auch trinken, das ist kein Problem. Saft, Alkohol... wie du willst ;) 

      Ich hab auch mal Tage an denen ich keinen echten Hunger habe, und merke das aber auch beim Wiegen, wie z.B letzte Woche. Kaum was abgenommen, nichts passiert. Man muss schon auf seinen Mindestumsatz kommen, sonst sagt der Körper ganz klar : Nö, Notzeit, gib mir mehr :)