• Optionen

Reine Haut Challenge

    • 0 0
    • 05. Dez 2016 17:40
    • Hallo Medinabeauty,

      mit dem Zucker ging es recht einfach, allerdings schrittweise.
      Ich habe erst einmal alle Zuckergetränke eingestellt (Tee mit Zucker etc.), die bei mir ohnehin nur zu Erkältungszeiten eine Rolle spielten.
      Süßigkeiten habe ich nicht mehr gekauft - Ausnahme: Ein Duplo oder etwas anderes in kleiner Packung, jedoch keinen 10er-Pack als Vorrat (funktionierte nicht). Zeitgleich backte ich nur, wenn es für andere war und ich nicht mehr als ein Stück abbekam (ich backe sehr gern).
      Dann ging es an die Süßspeisen: Pfannkuchen mit Zucker und Zimt: Out! Stattdessen Apfelpfannkuchen. Mittlerweile bereite ich den Teig mit Magerquark, Ei und Haferkleie komplett ohne Zucker zu (und das auch auch äußerst selten). Das gleiche gilt für Milchreis, Joghurt, Quarkspeise usw: einfach seeeeeehr selten essen (wie meinen heißgeliebten Käsekuchen) oder einfach ohne Zucker.

      Ab und zu nutze ich Apfelkraut oder Rübensirup. Es ist aber wirklich äußert selten.

      Dieser Prozess dauerte Jahre. heute stelle ich fest, dass wenn ich etwas Zuckerhaltiges esse, nach ein paar Stunden Heißhunger auf Süß bekomme ... und lass es dann :-)

      Je älter man wird, desto besser nimmt man Süße wahr und desto weniger benötigt man sie. Bei mir setzte dieser Effekt für mich spürbar mit Mitte 20 ein. Seitdem gehöre ich zu den Zuckervermeidern. Ich hatte übrigens eine Zeit - die 10 Jahre vor dieser Entscheidung - in welcher ich Zuckerersatzstoffe intensiv nutzte. Das Resultat war ein Dauerheißhunger auf süß und ein pelziger Geschmack auf der Zunge.

      Überdenke einfach den Konsum und stell Dir die enthaltenen Zuckerwürfel vor.
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 20:48
    • @xenophenia ,boah da hast du echt meinen respekt !
      wie hast du es ohne zucker geschafft ?
      ich merke auch das ich immer mehr und mehr zunehme , ich denke das liegt einzig und allein am naschen denn zu mittag ess ich eigentlich recht wenig ...
      und meine haut hat sich ein gaaaanz kleines bisschen gebessert aber ,ich glaube ohne zucker würde sich der prozess viel schneller beschleunigen ..
    • 0 0
    • 10. Nov 2016 14:38
    • Hallo Gika,

      den Zusammenhang mit der Pille und dem Absetzten hatte ich auch. Ich habe damals auch mit Nahrungsergänzung das ganze beschleunigt. Ist ja auch kein Wunder; die kleinen Hormone sind ja sogar für unseren Körperbau zuständig, vom geschlecht ganz abzusehen. Kein Wunder, wenn dann etwas durcheinander kommt.

      Zucker - das kann ich nur bestätigen: Ich nutze seit 20 Jahren Zucker nicht mehr im Haushalt; ab und zu eine kleine Dosis (in einem Cocktail oder einer Speise in der Gastronomie oder einem Stück Kuchen beim auserwählten Handwerksbäcker). Seitdem hat mein Zahnarzt nie wieder gebohrt :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Nov 2016 00:37
    • Hallo Medina,
      Ich leide seit der Pubertät an unreine Haut. Mit der Pille wurde die Haut wesentlich besser. Jetzt nehme ich die Pille nicht mehr und die Hautprobleme kamen zurück. Was mir geholfen hat ist Hefe (dreimal täglich 5 Hefetabletten) über 3 Monate. Danach habe ich 1 Tablette täglich für schöne Haut, Haare und Nägel eingenommen, gibt es beides im Drogeriemarkt. Der Verzicht auf Zucker, außer Fruchtzucker in Obst, hat nochmal was gebracht. So, dass wars von mir. Und zum Schluss: es sind nur Pickel. Menschen die ein was bedeuten sehen sie gar nicht bzw. sie akzeptieren einen so wie man ist und das ist das beste Mittel gegen Pickel.
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 22:33
    • Gerne :-)

      Ich wünsche Dir die volle Klarheit Deiner Haut,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 20:13
    • hey, danke für deine guten tipps
      ich werde sie mir aufjedenfall zu herzen nehmen .
      heute habe ich sogar genau all deine tips schritt für schritt durch gemacht

      danke
    • 0 0
    • 08. Nov 2016 10:17
    • Hallo Medina,

      aus fünf Jahrzehnten Erfahrung hier meine Tipps für reine Haut:

      (1) viel Gemüse, stilles Wasser, ungesüßten Tee und Obst.
      (2) Bewegung, vor allem an der frischen Luft --> 60 Minuten täglich.
      (3) Reinigung mit Bürste und seifenfreier Waschlotion. Sehr gut sind auch zusätzlich Mikrofaserwaschlappen.
      (4) Eine spezielle Creme oder einfach Kokosöl verwenden (abends und morgens, jeweils nach der Reinigung).
      (5) Dreimal wöchentlich (gerne auch täglich) Abends eine porenverfeinernde Maske, z. B. mit Luvos Heilerde.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 21:06
    • Hey ich bin medina und ich neige seit mehr als 6 jahren unter unreiner haut , keine extreme akne aber wirklich unschön .
      die Hochzeit meiner schwester steht am 23.12 an und ich habe noch immer eine extrem unreine haut . Ich will aber mit dem hier und jetzt einen schlussstrich ziehen und versuchen wirklich mein gesicht REIN zu bekommen .
      Ich weiß das es nicht einfach ist , denn ab und zu drückt jeder mal ein pickel aus. Aber mit dieser CHALLENGE will ich jeden der ebenfalls endlich von den ganzen unreinheiten die nase voll hat , dazu bewegen es eigentlich nicht schwer ist eine reine haut zu bekommen und gleichzeitig einen gesunden körper . Also wer da mit machen möchte kann jederzeit mitmachen. ich werde jeden tag berichten . natürlich wird es auch noch ein vorher nachher bild am ende geben .

      Liebe grüße und Lets Start the game

      Medina