• Optionen

Döner Dürum: Wie berechne ich den?

    • 0 0
    • 07. Aug 2012 09:29
    • Du kannst ansonsten auch nach einem Kinderdöner fragen. Der reicht bei mir völlig aus um satt aber nicht vollgestopft zu sein...
      Was die Punkte angeht orientiere ich mich an den Angaben für normale Döner und pass das eben der Größe an (vieviel Fleisch tut er bei mir droauf, wieviel bei einem normalen etc ...) Bei unseren Dönern ist das bestimmt etwas über ein Drittel weniger. Aber das ist wohl auch immer unterschiedlich ....

    • 0 0
    • 06. Aug 2012 22:47
    • Vielen lieben Dank. Das würde ich mir ja gefallen lassen :)

      Sandra

    • 0 0
    • 06. Aug 2012 22:25
    • die Salattasche hat so ungefähr 8 Punkte.

    • 0 0
    • 06. Aug 2012 22:08
    • @schwester was berechnest du dann so pi mal daumen dafür?

    • 0 0
    • 06. Aug 2012 21:52
    • Ich war auch neulich auf der Suche, hatte Dönerfleisch ohne Brot mit Salat gegessen.... ziemliche Sucherei, ziemliche Rechnerei, zumal Dönerbrot auch nicht alleine zu finden ist...

    • 0 0
    • 06. Aug 2012 21:26
    • ich ess immer Salatbrot, also so ein Dönerbrot mit Joghurtsosse , Kraut, Gurke, Tomate, Karotte, Peperoni, das ist genauso lecker

    • 0 0
    • 06. Aug 2012 21:04
    • wow wenn ich die Kcal sehe ist mir gerade die Lust auf döner vergangen :(

       

      Sandra

    • 0 0
    • 06. Aug 2012 20:09
    • Jeder Döner ist anders. Der eine wird aus Lamm gemacht, der nächste aus Rind, ein dritter aus Geflügel, der vierte aus einem undefinierbaren Mus, das in Platten gepresst und auf den Döner gespiest wird. Oder haben wir gar einen vegetarischen Döner?  Dann kommt das Brot, ... ist es ein kleines oder ein größeres? Wie wird es hergestellt..

      Die Beilagen (Kraut, Tomaten, etc.etc.) lassen sich vielleicht noch abschätzen, aber die Soße die drüberkommt macht es schon wieder schwer. Was ist da drin? Wieviel haut der Verkäufer drauf? Schwierig, schwierig.

      Im Internet habe ich folgendes (aus verschiedenen Quellen) gefunden:

      Ein durchschnittlich großer Döner ist ca. 350g schwer. Damit hat ein durchschnittlicher Döner ca. 750 kcal.

      Ich geb das mal so weiter, ohne Überprüfung. Such dir das raus, was am besten passt.

      Dönersorte:Kalorien pro Portion: 
      Döner Kebap mit Kalb 665 kcal  
      Chicken-Döner 512 kcal  
      Vegetarischer Döner mit Schafskäse 450 kcal  
      Dürüm Döner 616 kcal  
      Dönerbox mit Pommes (Pomm-Döner) 690 kcal  
      Türkische Pizza (ohne Fleisch) 367 kcal  
      Türkische Pizza (mit Fleisch) 906 kcal

       

    • 0 0
    • 06. Aug 2012 19:33
    • Hallo,

      diese gerollten Dürum vom Türken, gibt es da auch einen Richtwert?

      Meine Kids wollen morgen dahin und Lust hätte ich auch auf einen :)

      Sandra