• Optionen

Fast 60kg - Motivation, Inspiration, Austausch

    • 0 0
    • 12. Nov 2017 20:47
    • Verflixt, ich war auf einem guten Weg und hab mich doch wieder verlaufen. Nach einem verzweifelten Versuch, schnell ein paar Kilos loszuwerden mit nem Shakeprodukt, hatte ich zwar mäßigen Erfolg auf der Waage, aber echtes Essen fehlte eben doch für das gewünschte Wohlbefinden und eine ausgewogene Ernährung. Hilft also alles nix - am besten klappte es bisher mit MM und Sport, dann muss ich meinen Schweinehund energisch vertreiben und wieder voll einsteigen...

      WER HAT LUST MITZUMACHEN? Als Ziel einfach zunächst mal wieder konsequent zu zählen und am Wiegetag eine Abnahme zu verzeichnen. Gern in Kombination mit eigenen Sportzielen aber eben in regem Austausch miteinander, um am Ball zu bleiben!?

      Ich freue mich über Mitstreiter/innen!
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 08:51
    • Momentan komm ich mit meinen Punkten relativ gut zurecht, ein klein wenig ist auch die Zahl auf der Waage nach unten gegangen und nun hoffe ich, dass ich dieses Mal einfach wirklich schaffe, konsequent durchzuziehen und es stetig voran geht. Nächste Woche ist Urlaub angesagt - mein Ziel: viel Bewegung an frischer Luft und mit Ausgeglichenheit und Entspannung weiter Richtung Ziel!

      Wie läuft es bei euch? Noch jemand dabei?
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 22:17
    • Hallo axinja48,

      wir können gern zusammen antreten, auch wenn ich noch lange nicht wieder bei den 64 kg bin. Dein Ziel klingt ganz gut und ich bin gespannt, was wir für uns jeweils rausholen können. Momentan bin ich krank, aber das bringt abnehmtechnisch durchaus auch erstmal Vorteile mt sich
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 11:19
    • Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Mein Ziel ist ja auch 60 kg bei inzwischen 1.67 cm (etwas geschrumpft im Alter). Doch es fällt mir sehr sehr schwer,konsequent zu bleiben. Das bin ich eigentlich von mir gar nicht gewohnt, da ich sonst recht selbstdiszipliniert bin. Im Moment weiß ich auch nicht so recht, wie ich mich motivieren kann. Zur Zeit wiege ich knapp 64 kg. Wer mag mit mir in einen "Wettbewerb" treten? Mein Ziel ist ca. 500 g pro Woche
      abzunehmen, evtl. auch etwas mehr.

      Schöne weiße Grüße aus der Steiermark
      axinja
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 14:41
    • Hallo,

      wie war euer Wochenende? Habt ihr den Schnee auch genießen können? Hab am Wochenende nur so leidlich gezählt, dafür aber ein tolles Schneesportprogramm mit den Kindern die "Berge" hoch und runter gehabt. ;) Ab heute zähle ich wieder richtig und gerade bin ich auch allen Wolken gefallen, wieviele Punkte ich in meiner Mittagspause in mich reingekippt habe. Ein lieber Kollege hat mir nen Mango-Kefir mitgebracht aber der hat es ja punktetechnisch echt ganz schön in sich! 7!!! Punkte für eine Packung - ich mein, die trink ich locker mal eben aus nebenher. Nungut, jetzt wohl nicht mehr. Meine Teekanne ist auch schon fast leer und zu der werde ich jetzt in Zukunft einfach ausschließlich greifen auf Arbeit, sonst bleiben für abends mit den Kindern keine Punkte mehr übrig...

      Wie läuft es bei euch so?

      Liebe Grüße, Waldwesen
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 21:14
    • Hallo an alle,
      jetzt habe ich schon fast gedacht, die Gruppe lebt nicht mehr. Freue mich, dass ihr dabei seid und bin auch seit kurz nach Weihnachten wieder (mit Rückschlägen) wieder konsequent am wiegen und MM-Punkte zählen. Diese Woche war dann endlich mal wieder gut. Habe einen neuen Job angefangen und Stunden reduziert, sodass ich jetzt endlich entspannter bin und mir das Zählen leichter fällt (bin auch Stress/Frustesser. Bis zur 60kg-Marke möchte ich dieses Jahr schaffen, aber bis Februar ist das bei mir nicht zu schaffen denke ich. Ich bin gespannt, wie weit ich meinem Ziel bis dahin näher komme.

      Viel Erfolg euch und ein schönes Schneewochenende.

      Liebe Grüße Waldwesen
    • 0 0
    • 28. Dez 2016 09:42
    • Hallo Muddi,
      ja, du hast Recht, Punkt 2 und 4 sind auch für mich nicht akzeptabel. Allerdings meine ich, dass Obt auch in Maßen zu genießen ist. Das mit immer der gleichen Mahlzeit ist auch nicht zwingend nötig bei dieser Ernährungsform. Es geht eher darum, die "schnellen KH" zu reduzieren und den Schwerpunkt auf eiweißhaltige Nahrung + Gemüse zu legen. Gut gefällt mir der 1 Tag in der Woche, an dem man essen darf, was man möchte (aber auch in Maßen). Besser ist die Seite "KiloKegeln" für Infos. "Paleo" kommt dem auch sehr nahe. ich denke, jeder muss für sich herausfinden, was für den eigenen Körper das
      Richtige ist. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Gluten bzw. Getreide und Milchprodukte weitgehend wegzulassen. Hat sich sehr positiv auf meinen Blutdruck ausgewirkt. So kombiniere ich die Auswahl m e i n e r LM mit dem Punkte-Zählen von MM, um den Überblick über die Menge zu behalten.

      Liebe Grüße
      Axinja
    • 0 0
    • 28. Dez 2016 07:04
    • Hallo, ich musste jetzt erst mal googeln nach Slow carb und habe diesen Artikel gefunden:
      http://eatsmarter.de/abnehmen/diaeten/slow-carb-diaet
      Regel 2 und 4 sind dabei nicht meins, ich werde also auch weiterhin versuchen, gesund und mm-verträglich zu essen und so die restlichen Kilos zu verlieren.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 27. Dez 2016 16:41
    • Hallo Zuckr und alle anderen, wie sollen wir uns gegenseitig motivieren? Ich strebe auch die 60 kg an und wenn möglich noch die 58 kg. Ich möchte versuchen, MM mit Slow carbbzw. Paleo zu kombinieren. Habe gerade mal unter "KiloKegeln" gegooglet. Noch andere Ideen?

      LG
    • 0 0
    • 27. Dez 2016 15:17
    • Hallo in die Runde,

      ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage und seit nun auch so motiviert, das neue Jahr gesund zu starten. :)

      Ich wiege momentan 64,3 kg und möchte zunächst natürlich gern die 60 kg wieder sehen und peile danach die 58 kg an. Also 6 kg dürfen weichen. (:

      Alles Liebe und einen guten Rutsch,

      M
    • 0 0
    • 27. Dez 2016 13:25
    • Hallo Muddi, danke für deine Antwort. Also streben wir den 28. Februar mit 60 kg an. Bei mir sind es meistens Süßigkeiten, nicht die ganz süßen wie Torte usw. sondern eher Eis, Bitterschoko, Schlagsahne oder auch selbstgemachter Kuchen. Und ich habe zu wenig sportliche Bewegung. Hast du noch irgendwelche Tipps, die sich aus deiner Erfahrung bewährt haben? Ich ernähre mich ansonsten recht vernünftig, neige aber auch bei Frust usw. dazu, nicht weniger, sondern mehr zu essen. Vorerst einmal viele Grüße
      Axinja
    • 0 0
    • 26. Dez 2016 20:43
    • Hallo axinja,auch ich strebe immer noch die 60-er Marke an .
      Bis Ende des Jahres wie angestrebt nicht mehr realisierbar,aber Februar ist ein gutes Datum.
    • 0 0
    • 26. Dez 2016 16:36
    • Hallo Zedi,
      dein eintrag ist schon eine Weile her. Wenn du magst und immernoch ca. 3kg abnehmen willst, dann können wir das gemeinsam
      angehen.
      Ich wiede auch 63,5 kg und möchte wieder auf 60 kg kommen. Ich habe - wie wohl einige - über die Feiertage etwas "gesündigt" will aber morgen wieder mit dem Punktezählen beginnen. Nach meiner Erfahrung kann ich damit 500 g in der Woche (anfangs vielleicht etwas mehr) abnehmen, so dass ich
      die 60 kg als Ziel für ca. Ende Februar anpeile. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

      Axinja
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 08:18
    • Moin zusammen!
      Ist hier noch jemand aktiv in der Gruppe? :)
      Falls ja, würde ich mich gern anschließen.
      Wiege momentan 63,2 kg und würde gern - ganz in Ruhe - wieder auf 60 kg kommen, da ich mich damit immer sehr wohlgefühlt habe.
      Ab Januar beginnt ein neuer Job und ich hoffe, dass ich dann nicht in mein typisches "Stress-Verhalten" verfalle. Dann esse ich entweder kaum etwas oder deutlich zu viel...
      Würde mich jedenfalls freuen, wenn die Gruppe hier wieder belebter wird!
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 21:45
    • So, habe das Kindergeburtstagswochenende erfolgreich hinter mir.
      Momentan fällt es mir echt schwer, die Finger von der Schokolade zu lassen, gerade, wenn es draußen so oll ist. Naja, dafür hab ich mal endlich wieder ein paar neue Rezepte ausprobiert. Eine Möhren-Mango-Suppe mit Ingwer zum Beispiel. Wie mir erst hinterher bewusst wurde, ist die low carb und vegan! Besser gehts doch wohl kaum ;)

      Wie läuft es bei euch so? Sind noch welche da? Was kommt bei euch so auf den Tisch?

      Ich fürchte, dass man über das Smartphone nicht gut posten kann, schreibt man mit dem Rechner scheint jedenfalls der komplette Text hinterher im Forum lesbar zu sein.


      @Juljay: Willkommen in der Gruppe.
      @Paulinchen: Zehrst du noch von deinem tollen Urlaub, oder hat dich der Alltag wieder fest im Griff?
    • 0 0
    • 25. Okt 2016 22:08
    • Hi zusammen
    • 0 0
    • 23. Okt 2016 23:15
    • Menno, da schreibt man so nen tollen Text und dann wird nur der erste Absatz gepostet...
      Ich hoffe es lag nur am alten Handy. Also jetzt auf ein Neues mit neuer Technik.

      Wie läuft es denn bei euch derzeit? Ich versuche mich trotz viel Arbeit immer ans Programm zu halten, trinke inzwischen wieder genug Tee und hab auch sonst noch an meiner Ernährung gestellt. Esse jetzt maximal am Wochenende Fleisch und insgesamt deutlich weniger KH. Ich hoffe, dass sich dadurch bald gute Erfolge sehen lassen. Meine Motivation ist jedenfalls momentan ganz gut.
    • 0 0
    • 15. Okt 2016 21:13
    • Hallo Paulinchen, dann hattest du ja einen traumhaft schönen Urlaub.
    • 0 0
    • 11. Okt 2016 09:27
    • Guten Morgen!

      Wie geht es euch?? Lebt ihr noch? :-)

      Ich melde mich aus dem Urlaub zurück - wir hatten eine Woche lang nur Sonnenschein und 28-31 Grad, blaues Meer, türkisfarbene Buchten und ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Wasserschildkröte gesehen!

      Das Essen an Bord war großartig - es gab so viel frisches Gemüse und Salat, dass man sich daran ordentlich satt essen konnte.
      Es gab zwei Mal frisch gegrillten Fisch, ein paar Mal etwas Fleisch (Hühnchen oder Hack) und abends zum Nachtisch immer Obst.

      Ich komme also aus dem Urlaub und habe sogar wieder eine kleine Abnahme zu verzeichnen - die Waage zeigt mir heute die 66.0 kg.
      Das finde ich großartig und freue mich, wenn es nun weiter nach unten geht.

      Ich hoffe, euch geht es gut!

      Viele Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 29. Sep 2016 09:29
    • Ihr Lieben!

      Ich verabschiede mich schon mal in den Urlaub. Muss zwar heute noch arbeiten und fliege erst am Samstag, bin aber ohnehin seit 2 Tagen raus aus dem Zählen. Ich habe am Sonntag Kekse gebacken... Dummer Fehler! Wirklich dumm :-D
      Das Ergebnis: Ein kurzweiliges Plus auf der Waage von 1-1,5 Kg... Der Stress in den letzten Arbeitstagen tut sein übriges dazu :-/

      Auf der Urlaubsreise durch die türkische Ägäis wird sich das hoffentlich wieder verflüchtigen. Ich schätze mal, dass es mir nicht so schwer fallen wird, mich überwiegend von Obst, Gemüse und frischem Fisch zu ernähren :-)
      Melde mich im Oktober zurück, hoffentlich erholt und hoffentlich weiter auf dem Weg zum Zielgewicht!

      Euch wünsche ich für die kommenden Tage alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

      Bis bald
      eure Paulinchen