• Optionen

will nur 3 kg abnehmen - doch die wollen mich nicht verlassen

    • 0 0
    • 07. Jul 2016 06:58
    • Hallo Velsheda,
      danke für den Tipp, das ist einen Versuch wert, denn ich bin ein "Morgenesser" und muss richtig frühstücken, um fitt zu werden. Könntest du ein Beispiel nennen für ein süßes Frühstück? Ich denke spontan an Hirsebrei u.ä., Pfannkuchen? Ich werde das sicher probieren.

      LG Xinja
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 17:25
    • Hallo Xinja,

      bei mir hat sich der Süßhunger komplett erledigt seit ich morgens, warm nd süß frühstücke. Vielleicht ist das mal einen Versuch wert?

      LG Velsheda
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 17:09
    • Liebe Rita
      ja, ich werde mich melden, wenn ich Alternativen für Süßkram gefunden habe. Mein Mann ist auch ein "Süßer" aber er geht sehr selten selbst einkaufen.
      Und wenn ich nichts mitbringe, ist nichts da. Wenn er dann mal sagt, ich hätte gerne wieder xyz dann kaufe ich es.
      Ich esse ja gluten-und milchfrei, backe mein Brot selbst, z.B. auch Bananenbrot mit 0 Zucker oder ganz wenig. Das schmeckt süß, evtl. noch etwas
      Marmelade drauf. Überhaupt Banane : als veganes Eis, gebraten oder auch so. Ist süß und sättigt. Rosinen fallen mir auch noch spontan ein.
      Werde weiter berichten.

      Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
      Xinja
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 17:40
    • Liebe xinja,

      bei mir ist es leider ganz genauso, ich kann die Finger einfach nicht von Süßkram lassen. Hinzu kommt, dass ich vor 15 !! Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe und seitdem überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr habe. Mag einfach alles, ob Süßigkeiten oder dann auch wieder Herzhaftes ..... Nach dem Nichtmehr-Rauchen habe ich mich quasi verdoppelt, dann mit WW 20 Kilo abgenommen, wieder draufgegessen usw.
      Ich kenne auch noch keinen Ersatz für die Süßigkeiten. Ganz schlimm wird es, wenn ich viel Zeit habe. Obendrein habe ich leider durch meinen Mann immer Süßkram im Hause und wenn nicht, ist es auch nicht schwierig, schnell noch was zu besorgen, haben hier den Lidl, Aldi, Wez usw. in Fußnähe (ca. 5 Minuten), obwohl wir sehr ländlich wohnen. Mein Liebster ist ein Genuss-Mensch und dann koche und backe ich auch gerne selbst (und schaue dann natürlich nicht nur zu).

      Aber genug gejammert, wir müssen es eben immer wieder versuchen, durchzuhalten, es wird irgendwann wieder klappen und man wird ja auch sofort belohnt und die Kilos schmelzen. Aber es ist eben nicht so einfach, wie du schon erwähnst, die Punkte, die wir essen dürfen, nicht nicht gerade viel und Sport zu treiben, fällt mir sehr schwer. Andererseits bin ich viel auf den Beinen, gehe auch jeden Tag ein paarmal mit unserem kleinen Hund Gassi oder fahre Fahrrad.

      Wenn dir eine Alternative für Süßigkeiten eingefallen ist, melde dich doch nochmal.
      Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Rita
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 17:04
    • Liebe Rita, danke für die Ermutigung. Ja, das ist auch mein Schwachpunkt, die Süßigkeiten. Die Punkte einzuhalten (es sind ja nicht soooo viele) klappt ganz gut. Doch wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, müde oder gestresst bin oder mich geärgert habe, bekomme ich Verlangen nach Süßes. Vielleicht eine Art Belohnung. Muss mal drüber nachdenken, ob das ein Relikt aus meiner Vergangenheit ist und mit was ich mich anstatt belohnen könnte.
      Das Leben versüßen mit ?????? anstatt Süßigkeiten. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, bin und lebe gesund. Hast du eine Idee für einen Ersatz für Süßigkeiten ? Obst nützt nichts, Entspannung geht auch nicht, aber was dann ????
      Ich werde grübeln, vielleicht fällt mir selbst etwas dazu ein.

      Liebe Grüße
      xinja

      PS: Welches Ziel hast du dir für die nächste Zeit gesetzt ? Woche ? Monate ?
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 18:03
    • Hallo Axinja48,

      auch ich bin über 60 Jahre alt und bei mir klappt es hervorragend, bloss in letzter Zeit ist mein innerer Schweinehund stärker
      und ich muss abends immer Süßigkeiten essen ..... . Wenn Du Dich daran hälst, Deine Punkte einzuhalten und alles schön abwiegst, klappt
      das hervorragend.
      Ich wünsche Dir ganz viel Motivation und Glück dabei.
      Liebe Grüsse Rita
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 08:19
    • Gibt es eine ältere Mitstreiterin (über 60) die auch nur wenig - oder etwas mehr - abnehmen will.? Ich brauche einfach Unterstützung und "Kontrolle".
      Mein Mann ist mir keine Hilfe, er findet es unnötig, dass ich abnehme. Ich lebe gluten-und milchfrei. Ich weiß, dass "Frau" im fortgeschrittenen Alter nicht mehr die Figur eines jungen Mädchens haben kann, die will ich natürlich auch nicht. Doch die Fettpölsterchen um den Bauch und Hüften herum stören mich schon sehr, weil ich sie früher eben nicht hatte. Ich betreibe keinen Sport im engen Sinne, gehe aber gerne wandern und bin auch ansonsten immer in Bewegung.
      Wer mag mit mir um einige Kilos "kämpfen"? Freue mich auf Antwort.

      Axinja