• Optionen

Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion und der Einnahme von Antidepressiva

    • 0 0
    • 03. Jul 2016 07:25
    • @ ileana- Laut beipackzettel verlangsamen ja betablocker tatsächlich den stoffwechsel aber zusätzlich kann es auch daran liegen ,dass du vor deiner herzmuskelentzündung sehr viel sport getrieben hast,denn du schreibst ja was von 90min fussball. Dadurch ,das du bewegungsverbot hattest,haben sich deine muskeln sicherlich abgebaut.Vielleicht hast du zu aktiven zeiten auch noch genausoviel gegessen,wie zu den passiven zeiten und dann nimmt man natürlich zu. Ich nehme auch seid 3jahren betablocker und noch ein anderes blutdrucksenkendes medikament,habe zwar auch darunter sehr zugenommen,was aber sicher nicht nur an den medis gelegen hat.Jedenfalls klappt es seid ich punkte zähle und mich zwar viel bewege ,aber nicht noch irgendwelchen extrasport mache super mit dem abnehmen,trotz betablockern.
      @anja-Da du medikamente gegen deine unterfunktion bekommst ,dürfte das mit dem abnehmen klappen. Antidepressiva steigern zwar oft den appetit(je nach medikament),aber wenn du dich an deine punkte hälst und brav deine gelben punkte isst,dürfte einer erfolgreichen abnahme nichts im wege stehen
      lg chrissi
    • 0 0
    • 02. Jul 2016 21:44
    • Ich glaube, das ist ein gutes und machbares Ziel. Ich drücke die Daumen, dass mit den Hormonen alles klappt und lass' dich nicht entmutigen, wenn's mal nicht so rund läuft. Es dauert halt vielleicht ein bisschen länger ;)
    • 0 0
    • 02. Jul 2016 20:52
    • Danke, Danke, Danke für euer Feedback.
      Ich nehme seit drei Tagen Hormone für die Schilddrüse und muss die Dosierung nun alle 2 Wochen steigern, bis ich die Dosis, die ich einnehmen muss, erreicht habe.
      Ich werde mir bis Weihnachten Zeit nehmen, 8-10 kg abzunehmen.
      Momentan wäre ich über jedes Kilo glücklich.
    • 0 0
    • 02. Jul 2016 20:29
    • Tolemy, ich bin seit der Entzündung in ziemlich enger ärztlicher Behandlung und sowohl mein Kardiologe als auch der Beipackzettel der Medis würden dir leider widersprechen. Einige Studien belegen die Verlangsamung des Stoffwechsels um rund 20% bei entsprechender Dosis. Zumal in meinem Fall noch weitere Medikamente dazukommen. Allerdings glaube ich auch, dass die Abnahme sehr typabhängig ist. Wenn ich keinen Sport treibe, setze ich eben sofort Speck an, das war schon immer so, egal wie viel oder wenig ich esse. Da ist es leider mit Spazierengehen nicht getan...
    • 0 0
    • 02. Jul 2016 20:21
    • Moin,

      Betablocker beeinflussen den stoffwechsel so gut wie garnicht. Ich nehme seit 5 Jahren Betablocker und hab vor 2 Jahren mit MM 23 Kilo in 4 Monaten abgenommenund das ohne sport, ich bin 1 mal am Tag 1 Stunden schnell Spazieren gegangen. Wenn man will und einigermassen gesund ist oder mit Medikamenten gut eingestellt ist kann man immer abnehmen. Es ist nur eine Frage der disziplin.

      Also durchatmen nen Plan machen und dran halten dann passt das!
    • 0 0
    • 02. Jul 2016 18:49
    • Hallo Anja - ich bin zwar "erst" 26, hatte aber 2014 eine Herzmuskelentzündung, die dann mehr oder weniger chronisch geworden ist. Seitdem nehme ich u.a. Betablocker, die leider ebenfalls den Stoffwechsel stark verlangsamen. Dazu kommt, dass ich ein Jahr lang gar keinen Sport machen durfte - ich musste um jede Treppenstufe betteln, da waren es dann plötzlich 14 Kilo mehr. Mittlerweile darf ich wieder Sport machen - wenn auch noch nicht wieder 90 Minuten Fußball spielen - und ich muss sagen, dass es tatsächlich die Kombination aus Sport und Ernährung macht. Nur mit MM und Punkte zählen hat's leider nicht geklappt, mein Gewicht zu halten oder gar abzunehmen. Ich versuche jetzt, 500 Kalorien am Tag durch MM einzusparen und nochmal 300-500 durch Sport. So geht es LANGSAM nach unten. Die Resultate sind minimal, aber ich fühle mich schon viel wohler. Was sagt denn dein Arzt zur Schilddrüse? Wirst du da gut eingestellt? Bei meiner Mutter ging es auf der Waage auch wieder bergab, sobald ihre Schilddrüsen-Medikamente angepasst waren.
    • 0 0
    • 02. Jul 2016 14:23
    • Hallo zusammen, kürzlich ist bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden. Außerdem nehme ich Antidepressiva. Alles zusammen hat mir innerhalb eines Jahres 16 kg geschenkt. Ich bin von 74 auf 90 kg gewachsen und finde mich momentan zum Kotzen.
      Naja, alles Heulen bringt nix. Jetzt versuche ich wieder durch MM, 10-15 kg abzunehmen. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hat. Zur Info: ich bin 52....
      Danke für jeden Tipp!