• Optionen

Wieviel Fett pro Tag?

    • 0 0
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 12:50
    • Hallo Namoula!

      ROTE LINSEN:

      Habe heute eine rote Linsen- Gemüsepfanne gemacht! Eine Riesenpfanne ist das:
      Wieviel ich genommen habe, kannst du in meinem heutigen Tagebuch sehen.
      Hier die Kochanleitung:
      5g Kokosöl, darin Zwiebel anbraten, dann Champingnons in Scheiben dazu tun, Paprikapulver roten dazu und anrösten, mit einer Tasse Wasser aufgießen, rote Linsen und körnige Gemüsebrühe dazu tun, etwas köcheln lassen, dann Zucchini, Aubergine und Paprika gewürfelt reintun, wieder etwas dünsten lassen, ev. noch Wasser zufügen, zum Schluss Tomaten mit Haut gewürfelt dazu tun, wieder etwas dünsten, würzen wie du magst (Salz, Pfeffer, Knoblauch, Lorbeerblatt und frische Kräuter)! Hat ca 7- 8 Punkte, davon jede Menge Sonderpunkte, sogar rote Linsen sind Sonderpunkte, das glaub ich nicht so ganz. Aber bei mir ist es egal, weil ich eh so viele Sonderpunkte esse!
      Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Lunatara
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 21:59
    • Wie bereitest du die roten Linsen denn zu?
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 21:55
    • Trockenobst hat Sonderpunkte, wenn es ohne Zusatz von Zucker getrocknet wurde...mußt auf die Zutatenliste schauen...wichtiger finde ich aber, daß Du Gemüse ißt... und vielleicht magst Du ja Hülsenfrüchte, die gelten auch als Sonderpunkte und sind sehr gesund..ich liebe z.B. rote Linsen.

      Und nein, leider gibt es keine Benachrichtigungen..auch nicht, wenn Du eine PN bekommst...aber so schwer ist es eigentlich nicht, weil die neusten Beiträge im Forum immer oben stehen und eigentlich imemr so der letzte Tag zu sehen ist.
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 21:28
    • Danke für eure Tips! Habe die Butter jetzt durch Frischkäse ersetzt und es schmeckt viel besser!☺
      War irgendwie so drin, die Butter unter dem Aufschnitt.... Außerdem wusste ich anfangs nicht, wie ich sonst auf meine Punkte kommen soll. Mit den Sonderpunkten habt ihr natürlich vollkommen Recht. Ich habe aber extreme Allergien auf Stein- und Kernobst.... Könnte ich auch Trockenobst essen? Das geht nämlich...

      Ach nochwas, kann man das einschalten, dass man Benachrichtigungen bekommt wenn es neue Forenbeiträge gibt oder wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet?
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 18:33
    • Hallo Nadja,

      Tolemy und Wildkatze beschreiben, wohin Du Dich perspektivisch entwickeln solltest,
      Dein Ausgangsgewicht ist aber (wie meins ebenfalls war) recht hoch.
      Für den Anfang finde ich wichtig, Dich mit der Abwiegerei und Aufschreiberei vertraut zu machen und dran zu bleiben.

      Die Sonderpunkte bitte wirklich möglichst bald und konsequent aufbrauchen. Wie Du ja siehst, musst Du für die auf nichts von Deinem bisher Verzehrten verzichten, denn Du bist bei den Freipunkten ja im Rahmen geblieben.

      So lange das so ist, kannst Du theoretisch auch 90 Gramm Fett am Tag verzehren.

      Auf Dauer, wenn die Punkte dann bei entsprechender Abnahme dann mal weniger werden, dürfe es eines Tages mit der Sättigung schwierig werden.

      Gemessen an den Punkten machen Obst und Gemüse wesentlich länger satt. Das solltest Du für Dich nutzen.

      Aber: Geh es so an, dass Du hauptsächlich dauerhaft dran bleibst. An der Zusammensetzung kannst Du ja jederzeit noch feilen.

      GGLG
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 15:50
    • Kann Tolemy nur zustimmen, wozu so viel Butter?...dann noch unter Käse...also Käse esse ich ohne Butter oder anderes Streichfett auf Brot..und wenn ich Streichfett benutze, dann dünn..ich schaffe mit 5 g Butter zwei Scheiben Brot...und der Belag bleibt kleben. Und beim Kochen verwende ich Öl Teelöffelweise, ich brauche nie mehr als 5g, eher weniger.

      Statt Butter kann man auch gut Frischkäse nehmen, hat wesentlich weniger Punkte

      Aber beim Anschauen Deines Tagebuchs ist mir aufgefallen, daß Du Deine Sonderpunkte nicht ißt...das sind die wichtigesten Punkte überhaupt, Gemüse regt den Stoffwechsel an udn die Verdauung...absolut wichtig..vor allem , wenn man abnehmen will. Überhaupt solltest Du immer alle Punkte aufessen, sonst droht der Jojoeffekt
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 15:32
    • Moin,

      ja 90g sind bischen viel normal sollte man so bei 50 bis 70 g pro tag sein.
      An dem einen Tag wo du 90g Fett hast kommt aber die Hälfte von der Butter, warum
      schmiert man sich den 30g Butter aufs Brot ? :)
      15g tuns doch auch die anderen Tage sind doch ok und wenn man mal bissel mehr hat
      was solls das kann man an anderen Tagen wieder ausgleichen.

      gruß
      Tolemy
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 08:20
    • Hallo zusammen!
      Mache jetzt seit einigen Tagen my miracle. Alles gut soweit. Aber mit dem Fett bin ich mir ziemlich unsicher. Komme manchmal auf über 90 gramm pro Tag. Das ist doch viel zu viel?!
      Was meint ihr und wie ist das bei euch so?

      LG Nadja?