• Optionen

Taille-Hüft-Quotient

    • 0 0
    • 02. Jun 2016 09:08
    • Hallo :)

      Mein THQ ist auch im "optimalen" Bereich. Ich bin aber ne totale "Birne" und hab eher "obenrum" weniger und schlanke Beine. Und auch wenn jetzt davon ausgegangen wird, dass der THQ eher auf Attraktivität schließen lässt, dann kann ich das nicht glauben. Ich werde nämlich immer für schwanger gehalten, eben wegen meines Bauchfetts :D Und das ist ja gerade das Ungesunde :/
      Womit ich ja auch nur nochmal bestätigen will, dass BMI und THQ eher nette "Spielzeuge" sind, aber absolut nichts aussagen, m.M.n. .

      LG :)
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 07:36
    • Guten Morgen,

      ich musste gerade wirklich herzlich lachen.

      Ich habe einen Wert von 0,69 errechnet und habe aber trotzdessen maßig an Gewicht mit mir rumzutragen :-D
      Vielleicht sollte ich es dabei belassen und mich über den Wert freuen :-D

      LG
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 11:00
    • Also mich macht das trotzdem irgendwie irre. Ich habe heute morgen noch mal genau gemessen. Unterm Bauchnabel wirds natürlich bei mir noch etwas dicker, aber dennoch 86 cm überm Nabel. Der Po zeigt ne 102, also habe ich einen Wert von 0,84. :(
      Ziel: Mein Po wird ein UHU :)
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 10:54
    • Es sind ja alles Hilfsmittel. Ich würde die Angaben zu BMI, THQ usw. nicht als das primäre Gesetz nehmen. Ich habe beispielsweise einen BMI von 20.88 und einen Taillen-Hüfte-Quotient von 0.79. Das liegt ja auch daran, wie man "gebaut" ist :-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 09:17
    • aha. wieder was gelernt. aber ich mag den taille-hüft-quotienten :D ich liege bei 0,78, also optimal.laut bmi bin ich aber übergewichtig. also kann man sagen: ich bin zwar übergewichtig, aber immerhin wirke attraktiv auf männer. und bin scheinbar nicht in der risikogruppe "bauchfett" (obwohl ich da durchaus einiges hätte...). naja...
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 17:58
    • Dankeschön
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 14:46
    • Danke Johanna, abgesehen von "was messe ich wo" auch ganz interessant was man so alles messen und zueinader ins Verhältnis setzen kann.
    • 0 0
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 14:03
    • Liebe Gewichtsreduzierer/innen,

      ich habe vielleicht eine blöde Frage, dennoch traue ich mich, sie euch zu stellen. Wo ist die Hüfte und wo die Taille?
      Musste ich 31 Jahre alt werden, um einen jahrelangen Irrglauben zu berichtigen?
      In meiner bisherigen Wlt dachte ich, die Taille wäre die schmalste Stelle am Bauch und die Hüfte wird über den Hüftknochen gemessen. Im Internet finde ich nun andere Angaben.
      Taille ist mein Bauch??? Über dem Bauchnabel gemessen?= die dickste Stelle des Bauches?
      Hüfte sind nicht die Hüftknochen, sondern die dickste Stelle des Pos?

      Dann sagt mir diese Quotient nämlich, dass ich tätsächlich, ganz schnell ganz viel machen sollte, trotz "normalem BMI".

      Help me.

      LG