• Optionen

Mit Kindern Lebensmittel zubereiten ohne kochen und backen

    • 0 0
    • 12. Mai 2016 07:10
    • Das ist das Ergebnis von iPad in der Handtasche...
      Danke nochmal für eure schnellen Antworten!
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 07:07
    • . V. N Nñ
      was soll das heißen????
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 16:48
    • . V. N Nñ
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 14:46
    • Hast du ein Waffeleisen ? Dann mal frische Waffeln mit Früchte .
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 07:16
    • Alles Gute beim Kochen mit den Kids!
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 06:41
    • Guten Morgen,

      Ich habe mich für heute erstmal für selbstgemachtes Leckermäulchen entschieden also im Prinzip Quark mit pürierten Früchten. Gemüsesticks mit verschiedenen Dips wird es dann wohl nächste Woche vll ist dann der Krankenstand auch nicht mehr so hoch, dass ich meinen Ausflug zum Supermarkt noch machen kann... Danke für eure Ideen. Ich befürchte nämlich das die Ankündigung nächste Woche steht die Küche wieder nicht eingehalten werden kann. -.-'
      Die Kinder sind zwischen 7 und 9 Jahre alt, also falls ihr noch mehr Ideen habt immer her damit. Im schlimmsten Fall muss ich das so nämlich noch bis zu den Sommerferien durchziehen...
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 23:20
    • Quark, mal süß mit Früchten und mal deftig mit Gemüsesticks ist wunderbar. Hast Du einen Pommesschneider? Das bereitet ein besonderes Vergnügen für die Gemüsesticks.

      Schau mal unter "vegane Torte ohne backen" bei Google. Da gibt es eine Menge Rezepte.

      Falsches Sushi mit Gemüse geht auch. Dazu kannst Du den Sushi-Reis (alternativ Milchreis mit etwas Honig und Essig) vorbereitet (gekocht) mitbringen. Das macht Spaß beim Eindrehen/Wickeln.

      Sämtliche Salate

      Kalte Rote-Beete-Suppe, kalte Tomaten-Apfelsuppe, Gazpacho und alles, was sich kalt pürieren lässt.

      So, die ersten Ideen (für etwaige Folgetermine) .

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 18:22
    • Hallo Pingu,

      man könnte auch Frühlingsquark mit Gemüsesticks machen. Ein Birchermüsli anrühren. Überhaupt Dips: z.b. aus Frischkäse Paprika und Zwiebel - schmeckt sehr gut zu Laugengebäck. Sandwiches, Tomate - Mozzarella -Spieße. Salate mit Tomate - Gurke. Wenn man eine hat, - bestünde die Möglichkeit vielleicht eine Kochplatte hinzustellen?
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 17:38
    • Quarkcreme mit geschnittenen Früchten!
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 17:36
    • Hallo zusammen,

      Heute wurde mir mitgeteilt, dass unsere Schulküche abgebaut wurde. Leider leite ich eine Koch-Ag in der die Kinder lernen sollen mit Lebensmitteln umzugehen. Obstsalat und Milchshakes aus der klassischen kalten Kinderküche hab ich bereits gemacht, nun bräuchte ich für morgen eine Idee, was ich mit den Kindern in einem normalen Klassenraum zusammen zubereiten könnte. Wir haben ein muslimisches Kind dabei ansonsten kann ich an Zutaten verwenden, was ich möchte... Bin gerade etwas ideenlos und dachte vll habt ihr noch schöne Ideen!
      Danke schön!