• Optionen

Suche stillende Mamis

    • 0 0
    • 17. Apr 2016 22:09
    • Hallo Hirseball,
      also ich mache nicht jeden Tag Sport. Ich geh so 2x die Woche ins Fitnessstudio und 2-3/Woche mache ich etwas Zuhause.
      So wie ich halt Lust drauf hab.

      Also ich hab jetzt nicht solche Bedenken, meinen Jungen beim Papa zu Hause zu lassen. Es ist ja auch mein Mädchen (3) zu Hause. Und es ist was tolles für den Papa finde ich. Die brauchen auch mal Zeit alleine mit den Kindern ohne Mama. Oder hast du Bedenken dass es dem Papa Schwierigkeiten bereitet?

      Also für die Rückbildung ist es nie zu spät. Beckenbodentraining ist wichtig nach einer Schwangerschaft und damit kannst du egal wann anfangen.
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 21:13
    • Liebe Babyspeck09,
      Machst du jeden Tag Sport, auch im Fitnessstudio? Abends geht bei uns leider gar nicht und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen Klamneraffe, ich kann ihn noch nicht so lang "allein" also beim Papa lassen. Das hab ich einmal gemacht und mich total schlecht gefühlt. Darum ist Kanga so toll, da nehm ich Burli mit und ich habe dazu eine DVD, um es auch zu Hause zu machen. Leider schaffe ich es irgendwie zeitlich oft nicht, der Tag ist so schnell rum und ich frage mich, was ich eigentlich gemacht habe. ^^

      Hier in Österreich wird der Rückbildungskurs gar nicht gezahlt, die Grenze gibt's dann wohl nicht. Habe mich nur gefragt, ob es auch körperlich irgendwann zu spät ist oder zumindest nichts mehr bringt?

      Wegen der Rektusdiastase mache ich gelegentlich Übungen aus dem Internet und möchte auch mal einen Physiotherapeuten aufsuchen. Hast du damit auch Probleme?


      Und euch Allen möchte ich schon mal zu den abgenommenen Kilos gratulieren, denn eigentlich hat man als Mami so viele andere Aufgaben, da ist es doch toll was wir schon erreicht haben, egal wieviel und wie und in welcher Zeit :)

      Gglg
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 20:47
    • Hallo Zorale,

      Schön dass du auch bei uns vorbeischaust :)
      Ja man sollte sich eh nicht zu viel an Zahlen aufhängen, wohlfühlen ist bedeutend wichtiger. Ich startete mit 111 kg in die Schwangerschaft, hatte davor aber gerade mit Almased 15 kg abgenommen. Damit war natürlich Schluss, als ich von der Schwangerschaft erfuhr, auch mit den Zigaretten. Fazit inkl extremen Wassereinlagerungen im Sommer: 40 kg mehr! Ich hätte nie für möglich gehalten, jemals so viel zu wiegen. Klar, das Wasser war auch schnell weg, aber trotzdem wog ich beträchtlich mehr als vorher.

      Habe nun schon oft gehört, dass ca 25% der Stillenden sogar eher zu- als abnehmen und die Abnahme erst nach dem Abstillen in Fahrt kommt. Ich habe das Glück, zu den Stillen-Abnehmerinnen zu gehören, habe aber auch seit mein Sohn da ist meinen Lebensstil komplett geändert. Kein TV mehr, keine Süßigkeiten und Fertigprodukte und jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren. So sind inzwischen 47 kg in 9 Monaten weg :) wirklich Sport mache ich so gesehen auch nicht, obwohl Kanga ganz schön anstrengend sein kann ^^ beim Babyschwimmen muss mein Bubi mehr tun als ich, hehehe. Dort finde ich eher doof, dass man sich zum Stillen nirgends zurück ziehen kann, aber damit ist man ja leider öfter konfrontiert.

      Danke jedenfalls für deinen Kommentar und auch dir noch weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen :)
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 15:09
    • Hirseball, was machst du um deine Rektusdiastase zu verbessern?
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 13:04
    • Also...
      Ich stille zwar nicht mehr, habe aber in der Stillzeit mit MM begonnen...
      Habe 8 Monate voll gestillt... danach hat sich mein Schlumpf selbst abgestillt...
      Er wollte einfach nicht mehr an die Brust ^^
      Habe mir in der Stillzeit 6 Extrapunkte gegeben... Wirklich Gewicht verloren hab ich erst nach der Stillzeit...

      Jetzt zur Vorgeschichte...
      Habe ebenfalls 30 kg in der Schwangerschaft zugenommen... 15 kg waren 5 Tage nach Entbindung weg... von den anderen 15 trage ich nur noch 3 mit mir rum...
      Hatte aber vor der Schwangerschaft schon 10 kg drauf gefuttert... xD
      Also so 17 kg sollen noch weg...
      Da es bisher so gut klappt, werd ich die auch noch abnehmen... Ziel 70 kg ^^

      Sportpunkte habe Ich erst nach Stillzeit eingerechnet... Vorher hab ich nicht übermäßig Sport gemacht, da meine Stillberatung davon abried...
      Giftstoffe aus den Fettdepots etc.
      Muss aber jeder für sich selber wissen, ab wann und wie viel Sport er macht in der Stillzeit...
      Daher hab ich an sportlichen Aktivitäten in der Stillzeit nur lange Spaziergänge, Rückbildungskurz, Kanga und Babyschwimmen ausgeübt :)

      Jetzt is mein Sohn 13 Monate und ich hab nur noch 3 kg von der Schwangerschaft übrig...
      Setzt euch nur nicht zu sehr unter Druck, das geht nach hinten los, kann ich euch aus Erfahrung sagen...
      Wenn ich immer konsequent geblieben wäre, hätt ich sicher schon mehr Gewicht verloren...
      Aber ich zähle nicht an Geburtstagen und Feiertage ;)
      So 4-6 Minuspünktchen hab ich dann meistens zu verkünden :D
      Diese tollen Torten und Kekse... Nachtisch und tollen Mittagmenüs :D

      Diese gleich ich mit Treppensteigen auf der Arbeit wieder aus... :P
      Inliner, Spaziergänge und Gymnastik gehören zu meinem Sportprogramm...
      Welches etwas nachgelassen hat, weil ich wieder arbeite... :)
      Aber wenn Zeit da ist, 1x die Woche sicher, mach ich definitiv Sport ;)

      Weiterhin viel Erfolg beim abnehmen :)
      LG Zora
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 12:49
    • Hallo Hirseball, hallo Vanilleerdbeere schön dass du auch hier bist.

      Also bei mir ist das ähnlich. Ich gehe in der Woche Abends ins Fitnessstudio so 18-19:30 Uhr. Ich stille vorher und laufe dann los. Das Fitnessstudio ist gleich 2 Häuser weiter - sehr Vorteilhaft. :-)
      Und am Wochenende gehe ich so 13/14 Uhr.
      Die 1 1/2 Std. brauch mein Junge dann ja nichts wenn ich kurz vorher stille.

      Aber ich habe auch FitnessDVDs, damit ich auch mal zu Hause was machen kann wenn er schläft.

      Zum Rückbildungskurs. Die Krankenkassen zahlen einen Kurs nur bis 9 Monate nach der Geburt. Also ist es für dich, Hirseball, jetzt zu spät. Aber das ist ja nicht schlimm. Das kann man auch alles zu Hause machen. Ich habe dies ehrlich gesagt nur genutzt um andere Mütter dort mal kennenzulernen bzw. mal was anderes zu machen.
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 11:59
    • Mit Bauchmuskeltraining muss ich noch aufpassen, habe eine Rektusdiastase von 1,5 cm. Das ist wohl noch zu viel. Da ich vor der Schwangerschaft auch sehr übergewichtig war, weiß ich aber nicht ob ich die schon länger habe oder erst durch die Schwangerschaft...
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 11:55
    • Hallo :)

      Da schreibe ich erst, dass es ja so viele Punkte sind und ich nicht weiß wohin damit... haha, ich Depp ;)
      Habe gerade sehr gut Hunger. Liegt vermutlich daran, dass Sohnemann auch unersättlich ist zur Zeit. Es steht mal wieder ein Schub an, juhu.
      Ich schreib die Sportpunkte auf. Hätte sie gern nicht gleich aufgebraucht, aber im Moment ist es erforderlich. Immer diese Phasen... ich hoffe, ich bekomme das langfristig in den Griff.

      Ist es wohl doch schon zu spät für Rückbildungsgymnastik? Immerhin ist mein Sonnenschein schon 9,5 Monate alt. Und ein Babyshooting hatten wir leider auch nicht. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach einem Familienfotografen, der später vielleicht auch die nächste Schwangerschaft begleitet. Aber das kostet SO viel Geld. Immerhin darf man jetzt - 47 kg nach der Geburt - wieder Fotos von mir machen :D

      Zum Kanga habe ich Bubi auch im Tragetuch, neuerdings gehen wir Nordic Walken statt spazieren als kleine Steigerung :)
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 11:39
    • Huhu ihr Beiden,

      6 Punkte reichen wahrscheinlich gar nicht, wenn Du noch so viel stillst :D Aber das kriegst Du schon hin :)
      Meine Sportpunkte verbrauche ich nicht, trage sie meist auch gar nicht ein, bzw. trage ich sie als 0 Punkte ein und schreibe mir nur dazu wie viele es wären.
      Ich habe leider keinen Platz bei der Rückbildung bekommen damals, habe dann die Rückbildungsdvd von MamaWorkout gemacht und arbeite auch mit den FolgeDVDs jetzt. Finde die echt super. Und die Babys werden immer mit einbezogen. Ich habe Frieda entweder im HopTye oder mache die Übungen, bei denen ich sie trage. Wenn ich allein trainieren will, nimmt mein Mann sie abends oder ich mache es, wenn sie schläft. Meine Große macht manchmal mit oder sie beschäftigt sich allein oder ist im Kiga.

      Nein, ich hatte leider bei beiden Kindern einen Kaiserschnitt. Ungeplant jeweils, aber immerhin in einem sehr babyfreundlichen, stillfreundlichen und homöopathisch offenen Krankenhaus. Habe mir immer sehr natürliche Geburten gewünscht, war letztlich aber froh darüber, als ich eine PDA bekommen konnte...
      Aber danke für dein Kompliment. Das Bild ist beim Babyshooting entstanden, da war Frieda 3 Wochen alt.
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 03:47
    • Vanilleerdbeere, übrigens mega tolles Profilbild! Hattest du eine Hausgeburt? Hätte ich auch gern gehabt, aber mit 151 kg am Tag der Geburt War das zu riskant. :(
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 03:43
    • Hallo ihr Lieben :)

      Nein, in den Hungerstoffwechsel möchte ich nicht kommen, schon allein weil ich meinem Sohn nicht schaden möchte. Er soll ja genug Nährstoffe und alles was er braucht bekommen. Ihr habt mich überzeugt, werde mir jetzt auch 6 Extrapunkte geben und das nächste Mal beim Arzt nachfragen. Ich wiege ja auch weit mehr als ihr und habe von Haus aus mehr Punkte zur Verfügung, so viel Zeit zum essen habe ich gar nicht wie Punkte, hehehe.

      Verbraucht ihr auch eure Sportpunkte?

      Rückbildungsgymnastik hab ich leider nicht gemacht, nur Beckenbodentraining in Eigenregie und jetzt Kanga. Wahrscheinlich ist das jetzt schon zu spät dafür? Naja, bisschen Gymnastik kann ja nie schaden ;)

      Und mal ganz blöd gefragt, was macht ihr mit den Babys wenn ihr Sport macht? :)

      Lg
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 23:13
    • Huhu!

      Ich bin auch eine Stillmama. Meine Tochter ist fast sieben Monate alt und isst mittlerweile 2-3 Portionen am Tag. Ich stille nur zum einschlafen und in der Nacht.
      Ich habe in dieser Schwangerschaft 16 kg zugenommen und jetzt fehlt mir aktuell noch 1,1kg um das Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder zu erreichen.
      Nach der Geburt meiner ersten Tochter vor 3,5 Jahren habe ich mit MM 12kg abgenommen und mich richtig wohl gefühlt. Deshalb möchte ich jetzt wieder dorthin gelangen :)
      Das, was du mit den zusätzlichen Stillpunkten rausgesucht hast, ist wichtig und richtig. Wenn die zusätzlichen Punkte nicht dazugerechnet und verbraucht werden, geratet ihr langfristig in den Hungerstoffwechsel und nehmt zwar erst super ab, kommt aber schnell in den Jojoeffekt :)
      Da ich ja nur noch zt stille, rechne ich mir selber nur 5-6 Extrapunkte dazu und brauche diese auch meist nicht auf (je nachdem, wieviel ich stille) und fahre damit ganz gut :) Habe jetzt knapp 5kg abgenommen in 5 Wochen.

      Liebe Grüße und hoffentlich eine ruhige Nacht!
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 20:31
    • Hallo,
      ja einen Rückbildungskurs habe ich gemacht. Heute war meine letzte Stunde. :-)

      Und im Fitnessstudio mache ich abwechselnd mal Ausdauertraining auf dem Crosstrainer, mal Muskeltraining an diversen Geräten.
      Vor 2 Tagen war ich zum Beispiel 30min auf dem Crosstrainer und danach noch 40min an Geräten zum Muskelaufbau.

      Ich fühle mich echt gut dort und auch danach.
      :-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 16:39
    • Hallo,
      Wie man die Punkte für den Sport einträgt hast du ja bereits selbst rausgefunden. :)

      Wie viele Punkte ich für das Stillen eintragen soll, weiß ich auch nicht. Er isst noch nicht wirklich viel, wir stillen noch so gut wie voll, ca alle 2 Stunden tagsüber und auch zur Zeit nachts öfter. Da mein Baby älter und größer ist, braucht er auch mehr Energie. Habe zuerst so an 5 Punkte extra gedacht. Vielleicht sollte ich doch mal meinen Arzt fragen... aber danke für deine Recherche :)

      Was für Sport machst du im Fitnessstudio? Hast du eine Rückbildungsgymnastik gemacht?

      Lg
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 21:50
    • Also ich habe jetzt mal im Internet geforscht. Ich brauche 500kcal pro Tag mehr (ersten 4-6 Monaten eines Babys wenn man noch voll stillt). Also habe ich mir jetzt mal 10 Extrapunkte eingetragen (1 Punkt =50 kcal).
      Ab dem 6.Monat wo das Baby nicht mehr voll gestillt wird, wie bei dir, sind es weniger zusätzliche Punkte. Wie viele stand da aber nicht. Wie viele hast du dir eingetragen?
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 21:06
    • Ach ich habs entdeckt mit dem Sport.
      Aber wegen dem Stillen weiß ich weiterhin nicht wie viele Punkte ich dafür haben kann.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 20:52
    • Ich gehe auch ein paar Mal in der Woche ins Fitnessstudio. Wie trage ich denn dann Minuspunkte ein und woher weiß ich wieviel?
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 20:50
    • Tja ich habe mich noch gar nicht mit Minuspunkten beschäftigt. Ich weiß gar nicht was ich da meinen Arzt fragen soll. Weißt du das?
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 19:53
    • Ja zum Glück gingen auch bei mir die ersten Kilos von allein. Seit mein Bub aber am Tisch mitisst, schau ich auch wieder mehr auf die Ernährung. So habe ich meine 40 Schwangerschaftskilos nach 8 Monaten weg gehabt. Aber weil ich vor der Schwangerschaft so schwer war, müsste ich jetzt noch 30-40 kg abnehmen. Nunja, darum bin ich ja hier :-D
      Und wie machst du das mit den Punkten? Hast du mit deinem Arzt gesprochen? Gibst du dir Minuspunkte fürs Stillen wie für Sport?
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 14:53
    • Hallo,
      ich bin ebenfalls am Stillen. Mein Kind ist jetzt 4 Monate alt. Hab in der Schwangerschaft 30kg zugenommen, aber einiges ist bereits von allein wieder runtergegangen. Aber nun ist das Abnehmen "stehen geblieben".
      Ich habe noch 18kg zu viel bis zu meinem alten Gewicht.
      Hab erst seit einigen Tagen mit dieser App begonnen. Ich hoffe es funktioniert damit. :-)