• Optionen

Suche stillende Mamis

    • 0 0
    • 30. Mai 2016 22:17
    • Hallo Ihr zwei.
      Mensch hab ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Aber irgendwie kam immer irgendwas dazwischen wenn ich daran gedacht habe, mich mal wieder hier zu melden.
      Das Abnehmen geht bei mir derzeit extrem laaaaaangsam. Mal 200g weg, am nächsten Tag 400g wieder drauf und den nächsten Tag wieder 500g runter. Versteh ich nicht.
      Ich bin total verwirrt und es nervt tierisch.

      Ich habe vor 3 Tagen bei meinem Kleinen die Beikost gestartet. Er ist jetzt schon 5 Monate alt, Mensch wie die Zeit vergeht.
      Jedenfalls bekommt er nun Möhrenbrei zum Mittag und er findet es super lecker und lacht beim Essen. Hätte ich nicht gedacht. Freu mich drüber.

      Außer über mein Gewicht. Da gibt es nix zum freuen. Mir kommt mein Zielgewicht noch unerreichbar vor bei dem Tempo. Ich bin total mies gelaunt deswegen.
      Hoffentlich geht diese Stimmung bald wieder weg und ich fühl mich besser.

      LG Ihr Lieben
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 15:11
    • Huhu,
      nun melde ich mich endlich mal wieder.
      Wie läuft es Hirse?
      Ich habe in der Angstwoche tatsächlich 1,3 kg abgenommen. Das war wirklich ein riesen Push. Dafür waren es dann in dieser Woche nur noch 400g. Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Noch 3,5 kg bis zu meinem Zielgewicht. Mal sehen, wie lang ich dafür noch arbeiten muss ;)
      Diese Woche habe ich ein bisschen geschludert. Ich war einen Tag bei einer Freundin zu Besuch und habe dort nicht gewogen und am Freitag war ich auf einem Konzert und danach bei Mc Donalds :D War lecker und war dann auch mal okay. Das letzte Mal war ich Anfang des Jahres da, glaube ich.

      Ansonsten ist Frieda gerade auch krank, wieder einmal. Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm. Heute in einer Woche fliegen wir nach Kreta und ich hoffe, dass alle gesund sind.
      Ich habe es tatsächlich gewagt und mir einen Bikini gekauft. Ich wollte keinen, lieber einen Tankini. Aber die Verkäuferin in dem Laden meinte, dass man nach zwei Kindern und so einem Bauch nichts zu verstecken braucht. Das war sehr lieb. Ich überlege nochmal, ob ich ihn behalte :D

      Schön, dass Peter schon krabbelt! Ich hoffe die Zähne sind durch!!
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 20:31
    • Halli hallo,
      Ja bei uns geht's auch gerade rund! Peter zahnt, so schlimm War es bei den ersten beiden Zähnen nicht. Dazu kommt, dass sich sein Schlaf Rhythmus gerade umstellt, von 3x auf 2x am Tag. Das bringt irgendwie meine gesamte Tagesroutine durcheinander. Jetzt muss ich gucken, wann ich meinen Sport mache... er krabbelt nun seit einer Woche und ich habe schon gut zu tun, ihm immer hinterher zu kommen ^^ bin generell sehr erschöpft. Kann aber auch am Wetter liegen. Wer weiß...

      War dein Wiegen so schlimm wie befürchtet? Wie lang seid ihr eigentlich schon bei MM?

      Glg
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 22:28
    • Huhu!
      Entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte die ganze Zeit Stress und bin auch kaum zum wiegen und eintragen gekommen. Nervig....
      Traue mich gar nicht auf die Waage morgen :-/ Bin nicht mal zum Sport machen gekommen und dabei lief es damit gerade so gut.

      Ich hoffe es geht Euch gut.

      Hirse, Glückwunsch zum UHU!!! Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass es bei Dir so toll weiter geht.
      Ich habe wohl gerade die ersten Stockphase und dazu den Stress und die Geburtstagsfeierei, das tut den Punkten nicht gut :D
      Es sind jetzt noch 2,5 Wochen bis wir nach Kreta fliegen! Bis dahin will ich noch ein bisschen weiter nach unten auf der Waage und noch viele, viele Sporteinheiten schaffe. Damit ich mich auch ein bisschen sehen lassen kann am Strand :D
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 14:02
    • Halli Hallo :)

      Achja der liebe Stress, den ich mir selbst gemacht hab, jetzt kann ich dazu nur den Kopf schütteln...

      Etwas gedünstetes Gemüse und ein Stück Apfel macht die Mäuse eh schon glücklich, das hab ich nun kapiert. Gestern gab's nur Gurke und Champignons für meinen Kleinen. Hat auch gepasst. Und ansonsten stillen wir ja eh, da wird Peter hoffentlich genug Nährstoffe bekommen, zumindest alles was er braucht (auch wenn die Kinderärztin da anderer Meinung ist als ich).

      Heute habe ich in 15 min gekocht:TK Gemüse mit Couscous, traumhaft schnell :) Peter bekam Brokkoli und Blumenkohl davon, den Rest gibt es heute Abend und für mich noch etwas Tofu dazu.

      Ich organisiere jetzt mehr, das ist mein fester Plan! Hirse, Couscous, Bulgur, Linsen doppelte Menge vorkochen und am nächsten Tag mache ich davon Salat, Auflauf oder Bratlinge. Und Peter bekommt immer entsprechendes Gemüse oder auch so was zum probieren. Einfach stressfrei :)
      Danke für den Austausch. Und das Rezept, das muss ich mal probieren!

      Wir essen ca 7:30 Uhr Frühstück, Mittag ca 12 Uhr, dann Nachmittagsjause - Obst, und mit Papa wenn er schon daheim ist um 18 Uhr Abendessen, meist den Rest vom Mittag.

      Wenn wir unterwegs sind ist das halt schwieriger, wie macht ihr das dann mit euren Kiddies? Bei uns fällt meistens eine Mahlzeit aus, mit dem Stillen mach ich mir keinen Stress aber später? Also Brot geht ja zB noch nicht in größeren Mengen...

      Vermutlich hat Peter Neurodermitis, er liebt Tomaten aber die gibt's leider erstmal nicht für ihn.

      Gglg
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 21:41
    • Huhu und einen schönen guten Abend!

      Ich glaube, dass Stress der Schlüssel sein könnte Hirse. Du machst Dir Stress, dass Du wieder in deine alten Muster zurückfällst und setzt Dich damit unter Druck, was dann deine Sehnsucht nach Süßem wieder fördert.
      Du kannst auch als ÜHu :D deinem Peter ein gesundes Essverhalten beibringen. Leni ist eine sensationell gute Esserin, die sehr gern und viel Obst und Gemüse isst und das, obwohl ich gerade in ihrer Anfangszeit beim Essen ein komplettes Negativbeispiel war. Mittlerweile lebe ich ihr das gesunde Essverhalten vor, doch beim Grundsteinlegen war das eher nicht der Fall. Vielleicht erleichtert es Dir das Ganze. Übrigens war ich auch ein ÜHu. Vor Lenis Geburt habe ich 106kg auf die Waage gebracht. Die waren zwar zeitnah wieder weg, aber auch mit 92kg ist man ja so weit nicht weg von den 100kg :/ Auch vor Friedas Geburt habe ich über 100kg gehabt.
      Und du hast die 100 sicher in ein paar Wochen hinter Dir gelassen!!

      Und genau; Familientisch soll Spaß machen, nicht stressen. Heute habe ich Möhren für Frieda gedünstet, war immerhin mal ein bisschen interessant für sie zum Mittagessen. Ansonsten läuft es damit weiterhin eher mau. Aber das kommt schon noch.

      Das Rezept für die Dinkelstangen:
      170g Möhren oder Äpfel (ich mache es etwa halb und halb)
      30g Wasser
      250g Dinkel(Vollkorn)mehl
      60g Rapsöl
      Möhren und Apfel schälen und klein reiben oder raspeln. Zutaten vermengen bis ein schöner Teig entsteht. Dann den Teig in 20 Stücke à 25g teilen (dann werden die Stangen gleichmäßig braun) und zu Stangen formen. Bei 180 Grad für etwa 30 Minuten backen.
      Lassen sich super einfrieren.

      Euch einen schönen Abend!!
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 18:59
    • Liebe Vanilleerdbeere!

      Vielen Dank für deinen Input. Ich möchte natürlich auch keinen Jojo Effekt haben. Habe mich die letzten Tage leider immer wieder gestresst, da ich fast täglich was Süßes gegessen hab und das für mich ganz schlimm war. Ich hatte Angst, dass meine Fresssucht wiederkommt. Keine Ahnung, ob ihr "UHus" :D das nachvollziehen könnt.

      Jedenfalls möchte ich meinem Peter gern ein normales Essverhalten beibringen, dafür muss ich das aber erstmal selbst lernen. Diesen Prozess durchlaufe ich gerade und darum hat mich mal interessiert, wie in meinen Augen "normale" Muttis das machen :)

      Ja ich hab das wohl alles zu kompliziert gesehen, jetzt geh ich da entspannter an die Sache mit dem Familientisch. :)

      Magst du mir dein Rezept für die Dinkelstangen geben?

      Gglg
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 11:40
    • Huhu!

      Hirse, bei Dir geht es doch trotz der Cheatdays gut bergab, das ist doch toll!!
      Bei mir waren es diese Woche 700g weniger und somit bin ich nun bei -6.5kg. Für sieben Wochen erscheint das ja erstmal nicht so viel, aber ich nehme tatsächlich lieber langsam und dafür konsequent ab, als schnell und mit jojo Effekt.

      Ich habe gestern endlich wieder Sport gemacht (wir haben Urlaub gebucht, in 5 Wochen geht es los und bis dahin möchte ich meinen Bauch etwas straffer haben) und heute tut mir alles weh. Ich jammere schon den ganzen Morgen und mein Mann lacht immer :D Beim hinsetzen und lachen ist es besonders schlimm :D :D

      Wann essen wir. Dadurch, dass Leni in den Kindergarten geht, haben wir mittlerweile sehr geregelte Esszeiten. Das war früher anders, da haben wir nach Lust und Laune gegessen. Frieda wächst dadurch natürlich in diese Zeiten rein, was vielleicht bei ihr ganz gut ist, da sie das braucht.
      Morgens gibt es frühstück gegen neun, wenn wir die Große in den Kiga gebracht haben und ehe wir dann soweit sind, ist es eben meist neun. Mittag gibt es immer um kurz nach eins, weil sie dann wieder zurückkommt und riiiiiesen Hunger hat (Frieda isst mittags im Moment gar nichts, findet sie alles meeeega ekelig :D). Gegen vier/halb fünf gibt es dann nochmal einen Snack - Obst, ein Stück Kuchen (was im Moment sehr selten ist...leider oder zum Glück), Kaffee oder einfach ein bisschen Schokolade. Und um sieben ist Abendessen. Frieda isst morgens Getreide - Obstbrei, Mittags stelle ich ihr immer Fingerfood hin, isst sie aber selten. Nachmittags isst sie dann Obst oder Dinkelstangen oder was auch immer ich gerade da habe bzw. gemacht habe und abends isst sie Milch-Getreidebrei und Gurke oder Nashibirne oder Apfel oder,oder,oder.
      Ich backe Kekse und Dinkelstangen selber für sie und den Rest gibt es roh, da mache ich mir keinen Stress.

      So, heute gibt es Gemüse-Gnocchipfanne und leichte Panna-Cotta und dafür muss ich schnell nochmal einkaufen gehen. Morgen gibt es Spargel mit Schinken und Sauce Hollandaise (zum ersten Mal selber gemacht, mal schauen, wie es klappt) und gestern gab es Möhrensuppe und weil die so wenig Punkte hatte noch eine Portion Milchreis dazu. Vielleicht findest du da ja auch was für dich Hirse :)

      Genug der Worte, bis bald :)
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 08:42
    • Hallo ihr Lieben!

      Ja die Teige wie für Brot etc hauen punktemäßig immer ganz schön rein... darum versuche ich nicht so viel Brot und Gebäck zu essen, nur muss man dann tatsächlich öfter kochen.

      Ich koche und backe auch sehr gern, aber dann bin ich meist eine Stunde in der Küche und das muss doch schneller gehen!? Ich bewunder euch, die das mit 2 Kindern so gut schaffen :)
      Mein Plan ist jetzt immer, etwas mehr vorzubereiten und am nächsten Tag zu variieren, meine Pizza zum Beispiel oder ein Stück Strudel und dann immer viel viel Salat dazu. Couscous ist suuuhuper lecker, das sollte es öfter bei uns geben!
      Ich mach auch sehr gern Grillgemüse im Ofen, das muss nicht so klein geschnitten sein, trotzdem dauert alles so bei mir und wir sind viel unterwegs, da weiß ich gar nicht wie ich das vorbereiten soll...

      Eigentlich schaffe ich es nur 2x am Tag zu essen, aber für die Zukunft sollte es schon dreimal sein, damit mein Burli einen "normalen" Essensrhythmus kennenlernt. Ich möchte nicht, dass er in Sachen essen genauso gestört wird wie ich.

      Wann esst ihr so? Habt ihr feste Zeiten und wie macht ihr das besonders mit den Kindern wenn ihr unterwegs seid?
      Das War schon noch praktisch, als wir ausschließlich gestillt haben ;) vielleicht tu ich mir auch nur zuviel an und ein bisschen gedünstetes Gemüse oder ein Stück Gurke würden ihm reichen hehehe.

      Glg

      Und zum Süßen: ich verzichte schon lang immer wieder auf Zucker, zuletzt 3 Monate und trotzdem hat mir die Schokolade sehr sehr gut geschmeckt.
      Das Teufelszeug ;)
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 21:23
    • Huhu ihr Beiden,

      das Brot war ganz okay Babyspeck :) Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Hat mehr geschmeckt, wie ein herzhafter Kuchen oder eine Quiche. Und es hat pro 100g 4,5 FP und 0,4 SP - das ist mir dann doch zu viel des Guten :D Ich kann dir das Rezept gern geben :)
      Ansonsten esse ich abends gern Filinchen, das hat wenig Punkte und schmeckt mir echt richtig gut. Habe es damals mal mitgenommen, falls abends nur noch wenig Punkte übrig sind. Mittlerweile esse ich es fast nur noch und bin trotzdem satt.

      Hirse, ich kann verstehen, dass dich das total frustriert und deprimiert :-/ Wenn du jetzt konsequent auf Zucker verzichtest, wirst du wahrscheinlich hinterher auch gar nicht mehr so viel Lust auf gezuckerte Dinge haben. So ging und geht es mir zumindest. Seitdem ich mich wieder sehr gesund ernähre, mag ich diese Fertigsachen überhaupt nicht mehr. Joghurts oder sowas zum Beispiel. Habe mir zu Ostern mal ein Fertigdessert von Lidl gekauft, weil es sich so lecker anhörte und habe es mir für einen Abend aufgehoben, an dem ich viele Punkte übrig hatte. Als ich es dann aß, hat es mir überhaupt nicht geschmeckt. Das war so süß, bah. Früher habe ich nur solchen Kram gegessen. Ich finde, dass man den Geschmack sehr sensibilisiert.

      Ich koche jeden Mittag, bzw. wechsle ich mich da mit meinem Papa ab. Einer von uns kocht immer für alle. Er zumeist Hausmannskost und ich dann eher die leichteren und exotischeren Dinge. In letzter Zeit gab es Gemüsesuppe, Geschnetzeltes mit Knödeln, Gyros (allerdings nicht selber gemacht), Schweinebraten mit Pilzen, Kartoffeln und Gemüse, Bärlauchsuppe, Reispfanne, Rohkostsalat, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Porreetorte, Quiche Lorraine....irgendwas fällt mir immer ein. Im Moment auch gern mal vegetarisch :) Ich koche und backe für mein Leben gern :)
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 19:01
    • Hallo,
      hm was ich so koche? Ich koche nicht jeden Tag. Für mich alleine wäre das sehr stressig. Wenn ich was koche, habe ich mal Couscous mit Tomatensoße gemacht oder Gemüsepfanne. Ganz oft hole ich mir aber zum Mittag nur ein Brötchen vom Bäcker oder ähnliches.
      Jedenfalls muss es bei mir immer schnell gehen. Ewig in der Küche stehen ist nichts für mich :-)
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 07:53
    • Hallo ihr Lieben.
      Ich hatte leider ein paar schlimme Tage und mein Problem ist, dass ich lang brauch, um mich wieder zusammen zu reißen. Da ich wirklich zuckersüchtig bin, muss ich jetzt mal eine ganze Zeit auf süße Sachen verzichten, es geht nicht anders! Ich bin bei der Wochenchallenge im Forum dabei, mit der ich eigentlich erst heute so richtig wieder anfange. Aber besser spät als nie ;)

      Wie macht ihr das so mit dem Kochen, was gibt es so bei euch? Ich verplemper da schon immer recht viel Zeit, muss effizienter werden.

      Glg
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 14:29
    • Hallo,
      das freut mich, dass es bei dir so gut läuft. Bei mir wird es auch weniger, aber wie schon gesagt gaaaaanz langsam. Aber vielleicht geht es einfach nicht schneller.
      Meinen Sport habe ich leider die letzte Woche ganz schön schleifen lassen. Hatte einfach keine Lust und andere Dinge zu tun. :-)
      Oh cool, ein Low Carb Brot. Sag mal ob es schmeckt.
      Wenn es lecker ist hätte ich gerne mal das Rezept. Hast du es im Ofen gebacken oder mit Brotbackautomaten?
      Ist das dann von der Konsistenz her wie ein Eiweißbrot, dass man fertig kaufen kann?
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 18:55
    • Huhu ihr Beiden,

      ich habe es geschafft, trotz der Konfirmation, auch in dieser Woche 900g abzunehmen und freue mich echt, dass es noch immer so gut voran geht.
      Bei euch purzelt es ja auch, wie ich sehe :)
      Heute habe ich ein low carb Brot gebacken, mal sehen, wie und ob es schmeckt.
      Diese Woche will ich unbedingt mein Sportprogramm wieder aufnehmen. An meinem Bauch sieht man von den fast 6kg nämlich leider noch gar nichts.
      Habt einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 13:32
    • Hallo Hirseball,
      wie geht's? :-)
      Läuft das Abnehmen? Bei mir geht es gaaaaanz langsam aber besser als nix.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:44
    • Bedenken habe ich übrigens auch nicht, Peter beim Papa zu lassen. Ich kann nur (noch) nicht ohne ihn. Vielleicht werde ich beim 2. Kind ein bisschen lockerer... ^^
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:41
    • Vanilleerdbeere, es muss auch mal Ausnahmen geben, so lang du dich danach wieder an das Programm hälst, ist es sicher halb so wild. Es wird auch Feiertage geben, an denen ich aussetze, das weiß ich jetzt schon! Mein 30er dieses Jahr, Weihnachten, eine Hochzeit wo ich Trauzeugin bin... das ist ja nicht jeden Tag so ;)
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:37
    • Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten!

      Ja ich bemühe mich jetzt wieder öfter den Beckenboden zu trainieren. Zumindest täglich etwas.

      Heute waren wir in der Stillrunde und ich habe die IBCLC Stillberaterin nochmal gefragt, wie das jetzt mit zusätzlichen Kalorien und großem Gewichtsverlust in der Stillzeit ausschaut.

      Zu den Kalorien meinte sie, man verbraucht tatsächlich gar nicht so viel, um Milch zu produzieren. Bei voll-stillen braucht man so um die 300 kcal mehr. Ist nur ein Richtwert, ich bleibe aber bei den 6 Punkten mehr am Tag, solang wir noch so viel stillen - ca. 10x in 24 Stunden.

      Und wegen dem Freisetzen von zB Umweltgiften aus den Fettdepots meinte sie, dass die positiven Stoffe in der Muttermilch trotzdem überwiegen und das Baby ohnehin in den ersten 3 Monaten das meiste an Umweltgiften etc abbekommt. Nunja, man empfiehlt ja auch Raucherinnen, trotzdem zu stillen, da die positiven Stoffe die schlechten überwiegen. Bin jetzt erstmal beruhigt, hatte schon Angst Burli geschadet zu haben. Wie wir schon wissen meinte sie, man soll halt nicht hungern also keine Crash Diät machen.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 21:59
    • Huhu,

      für Rückbildung ist es tatsächlich nie zu spät und gerade das Beckenbodentraining ist für das Alter so wichtig. Du musst durch das Kangatrainig wahrscheinlich die Muskulatur nicht wieder anregen, das machst Du da ja schon. Aber Beckenbodentraining kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen.

      Ich hatte gestern einen extremen Cheatday. Ich halte davon eigentlich nicht wirklich was, aber da gestern das Patenkind meines Mannes Konfirmation hatte, wäre abwiegen und eintragen wirklich vollkommen sinnlos gewesen. Letzte Woche wurde meine Tochter getauft, da habe ich auch nichts aufgeschrieben und beide Male ist es mir etwas schwer gefallen,am Montag normal weiterzumachen. Also bleiben diese Cheatdays absolute Ausnahmen für mich ;)

      ich bin leider kein sonderlich sportlicher Typ, aber letztlich macht es mir dann doch immer Spaß. Ich bin im Moment viel und häufig krank und deshalb schleift der Sport immer wieder. Immerhin schaffe ich es jeden Montag zum Babyturnen und am Samstag zum Babyschwimmen :D aber davon habe ich ja auch nicht wirklich was.

      Ich kann beide Kinder bedenkenlos bei meinem Mann lassen. Meine Kleine ist allerdings sehr brustliebend und vor Ostern durfte ich nicht länger als 2 - maximal 3 Stunden weg sein. Nun lässt sie sich auch von meinem Mann ins Bett bringen und ich könnte auch mal länger weg sein :)
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 22:12
    • Ach so und ja, ich habe auch eine leichte Rektusdiastase.
      Aber auch für entsprechende Übungen zur Besserung ist es nie zu spät.
      Viele Frauen haben so etwas nach der Geburt. Die Muskeln brauchen auch Zeit wieder an die richtige Position zu gelangen.